Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kostenlose Icons für html-Projekt finden

CSN

Noch nicht viel geschrieben

Hallo da draußen,

vielleicht könnt ihr mir Tipps geben und weiterhelfen.

Im Zuge einer Umschulung zur Mediengestalterin soll ich für eine LEK ein Webdesign entwerfen und programmieren, anhand html und css, halt so wie es später auch bei der Abschlussprüfung verlangt wird. Thema der Webseite ist ein Zoo und wir dürfen Schmuckelemente mit einbringen.

Nun bin ich schon seit ein paar Stunden auf der Suche nach einer umfangreichen Sammlung von Icons die nicht so alltäglich oder kitschig sind.
Weiß jemand wo ich da fündig werden könnte?
Ich will die Icons jetzt nicht noch selbst gestalten (müssen) oder mein ganzes Design komplett umschmeissen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, könntet ihr mir das weiterhelfen :smiley:

Liebe Grüße
Isabella

Nedsch

Aktives Mitglied

Dein Design wird ja nicht veröffentlich und nur im Unterricht gezeigt. Richtig? Also muss auf Bildrechte keine Rücksicht genommen werden. Würde also bei den üblichen Bildagenturen suchen (Adobe, Getty Images, usw.) Evtl. muss das Wasserzeichen wegretuschiert werden. Oder die Icons schnell nach bauen.
Was sollen die Icons denn darstellen? Tiere?

CSN

Hallo Nedisch,

nachbauen wollte ich mir sparen. Wie du schon richtig schlussgefolgert hast, wird es nicht veröffentlicht.Bevor ich es weg retuschiere, kann ich es dann aber auch selbst bauen.
Icons benötige ich für Öffnungseiten, Fütterungen, Zooplan, Anfahrt, Tickets, Patenschaften, Unterstützung, Veranstaltungen.

LG
Isabella

CSN

Ganz lieben Dank für die Unterstützung :danke:

Das mit dem Awesome Font konnte ich heute auch meiner Dozentin noch aus den Rippen schneiden. Noch mehr freue ich mich nun sogar eine weitere Font-Auswahl zu haben.

Ein Meilenstein geschafft. Jetzt muss der liebe Gott nur noch ein Wunder geschehen lassen, dass ich all den Stoff der letzten Wochen in ein Paket zusammen schnüren kann.
Ich beneide jeden Programmierer, der diese Fülle an Codes abrufen kann. Spätestens seid dem Formular und Drop-Down-Menü sehe ich nur noch Wald und keine Bäume mehr

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden