Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kostenlose Model Fotos

Beachb0y

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kostenlose Model Fotos

@khd46: Ignorier ich mal gekonnt. Du bist glaube nicht in der Position mir irgendwas zu unterstellen !

@psd_fff: wurde alles schon geschrieben.

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

Hallo BeachbOy,

ich unterstelle dir nichts! Du versuchst mit Hile anderer die Rechte Dritter kostenlos zu deiner gewerblichen Verwendung zu erhalten. Darin liegt die Impertinenz begründet. Die kannst du natürlich "gekonnt" ignorieren, was immer man unter diesem seltsamen Sprachgebrauch zu verstehen hat. Das ändert aber nicht die Tatsache an sich..

ah-photo

Fotograf

Wenn du es nutzen willst zahl dafür! Ganz einfach !
V.a. musst du immer 2 Rechte beachten, das Persönlichkeitsrecht des Models und das Urheberrecht des Fotografen !

Beachb0y

@khd46: Es geht aber nicht um die Tatsache. Ich hab eine sachliche Frage gestellt und erbitte mir auch sachliche Antworten und keine Moralpredigen. Danke! langsam nervts.

@ah-photo: würde ich auch, aber da es nicht für mich ist und ich das Geld nicht wiederbekomme fällt diese Option aus.

sunny_76m

Hat es drauf

Hallo Beachb0y,
nun ich glaube dein Ansinnen wird nicht wirklich stark von Erfolg gekrönt werden.... junge hübsche Mädels in sexy Posen... das ganze noch unendgeltlich und frei von Rechten... hmmm...

Eine Idee wurde glaube ich schon genannt... Schnapp dir n paar Mädels aus dem Freundes- und Bekanntenbereich, lichte sie ab wie gewünscht und lass dir von ihnen (schriftlich) bestätigen, dass du die Bilder auch dementsprechend verwenden darfst.

"Models" werden sich dafür nicht wirklich hergeben. Wenn du doch was finden solltest.. lass mal nen Link sehen... aber *grübel* das schließe ich aus.

khd46

Hi BeachbOy, du hast nix verstanden. Es geht in der von dir beabsichtigten Aktion um Persönlichkeitsrechte, die du zu deinem Vorteil nicht anerkennen willst. Ohne moralischen Zeigefinger, eine solche Handlungsweise ist schlicht und ergreifend gesetzwidrig.

Eswe

Nicht mehr ganz neu hier

Du schreibst ständig das du "es" ja für jemand anderes macht und dafür kein Geld sehen wirst, weswegen die Option Bildrechte/Lizensen für dich nicht in Frage kommt.

Diese dritte Person will also etwas von dir um es für "irgendetwas" zu nutzen. Dann kann diese Person doch auch das Bild bezahlen!

Jede aufgezeigte Möglichkeit scheint dir aber zu aufwendig und zu umständlich. Was du eigentlich vor hast bleibt auch im Dunkeln, einigen Kommentaren entnehme ich das du nicht mal Lust hast dieses dem entsprechenden Model oder Fotografen kund zu tun. Dadurch wirkt das alles etwas zwielichtig. Da darfst du dich wirklich nicht wundern wenn du hier inzwischen nur noch sehr verhaltene oder gar negative Resonanz bekommst.

Beachb0y

Naja ist ja gegessen jetzt das Thema. Ich bin doch auch keinem Rechenschaft schuldig was ich damit vor habe. Ich habe ne sachliche Frage gestellt und auch sachliche Antworten bekommen von manchen und von anderen irgendein gelaber was mir nicht weiterhilft.

Ich erklär dieses Thema hier mal für beendet!

khd46

Deine Lebensmaxime "illegal, scheißegal, ihr könnt mich mal, und tschüss" ist einfach grandios.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden