einfaches Mitglied
Es ist mir unverständlich, wie intensiv doch einige User darum bemüht sind, offensichtlich illegale Handlungen für 'geht schon in Ordnung' erklären zu wollen. Seht Ihr das bei Euren im Internet geposteten Bildern genauso, nach dem Motto: die Bilder werden ja eh geklaut, also was soll's, und wenn ich die Bilder ins Netz stelle, dann ist das schon ok so ... ?
Ich denke und hoffe nicht .
also, man muss damit rechnen. Solange die Fotos immer nur ein paar Hundert KB haben, kann kaum jemand etwas damit anfangen. Und andere Grössen habe ich noch nicht ins Netz hochgeladen. Habe ich auch nicht vor.
wie bereits geschrieben wurde, hat Adobe recht schnell die Einschränkung entsprechend kommuniziert, die Frage ist also, wer sich hier illegal verhält?
sie haben es kommuniziert, tätig geworden sind sie aber nicht. Wäre ja ein leichtes gewesen, die Serienummern zu sperren. Merkwürdig, merkwürdig.
Ein! formelles Schreiben vom Justitiar der Fa. Adobe an Chip, Compibild und Konsorten und diese sich diese regelmäßig wiederholten Artikel gehören der Vergangenheit an.
Lohnt sich eine Debatte betreffs Scheinheiligkeit oder Dummheit?
richtig, genau meine Meinung.Die blosse Ankündigung der Entziehung der Werbeaufträge würde wahrscheinlich reichen, dass die o.a. Firmen keinerlei Hinweise auf die CS 2 verbreiten.
Was schreibst du denn hier?
Der Download geht über einen AdobeServer
genau den meinte ich.
Nach meinem Verständnis war der Eröffnungsbeitrag eher eine ironische Anspielung auf die hier üblichen Reaktionen, wenn mal wieder ein Neuuser mit der CS2 um die Ecke kommt.
jepp, Panta rhei hat's erfasst. Die Haarspalterei ist ja auch wieder voll im Gange.
Diese 'Erkenntnis' habe ich schon recht lange, allerdings geht es hier nicht um mich sondern um das Thema illegal oder nicht illegal
was ich jetzt schreibe, gleitet ab, aber ich schreibe es trotzdem:
drehe ich das mit der Moral - Legalität - Illegalität mal um. Moral eines Grosskonzerns? Welweit agierend: Legalität - Illegalität.
Moral etc. bei VW ?
Moral etc. beim Chemiekonzern Monsanto? Der mit seinem Wirkstoff Glyphosat (Handelsname Round Up), der in mindestens 75 % aller Länder seit Jahrzehnten zur Unkrautregulierung eingesetzt wird, prächtig verdient, obwohl der Wirkstoff nun wohl doch krebserrend ist.
Monsanto, die mit ihren Patenten auf Saatgut hunderttausende von Kleinbauern in der "dritten" Welt in noch grössere Armut gestürzt haben, weil sie für das Saatgut, was sie seit Jahrhunderten frei ausgesät haben, plötzlich an Monsanto (und andere Firmen) Geld bezahlen sollen. Weil die ein Patent darauf erworben haben.
Moral etc. bei den Chemiekonzernen (in Deutschland u.a. Bayer und BASF), die mit der Herstellung von DDT (ein Insektenvernichtungsmittel) Jahrzehnte lang prächtigst verdient haben. Obwohl seit langem bekannt war, dass DDT hochgradig krebserrend ist. Und, nachdem es in allen Industriestaaten verboten war, DDT lustig weiter in die dritte Welt verkauft haben.
Moral bei dem Lebensmittelkonzern Nestle, der seine Muttermilch-Ersatzprodukte über zig Jahre hauptsächlich in die Entwicklungsländer verkauft hat, und behauptet, dass sein Produkt viel besser sei als die tatsächliche Muttermilch. Für die kann Nestle auch kein Geld kassieren, die gibt es bekanntlich gratis.
Moral etc. bei dem Chemiekonzern Dow Chemical (ein Gemeinschaftsunternehmen von Monsanto und Bayer) der Hersteller von Agent Orange. Für die Jüngeren: Agent Orange war eine Chemikalie, die während des Vietnamkrieges von den Amerikanern zur Entlaubung der Wälder eingesetzt wurde. Damit der Feind schneller zu erkennen und besser zu bekämpfen war. Agent Orange ist höchstgradig krebserregend und Erbgutverändernd, wirkt bis heute in der dritten und vierten Generation der Menschen. Agent Orange wurde in Vietnam von 1965 bis 1970 eingesetzt.
Tja, nun bin ich doch ganz schön abgeglitten, bei der Betrachtung der Moral.
Ich lasse es trotzdem mal so stehen.
Ein moralisch nicht so gefestigter Mensch könnte ja nun vielleicht denken: wenn die (die GrossKonzerne) so etwas machen, dann könnte ich mir doch vielleicht auch mal so eine Seriennummer runterladen......
Aber wir hier auf PSD tun so etwas natürlich nicht, weil wir ja nun alle weit, weit über so einem frevelhaften Tun stehen.
Na, nun haben sich - während ich diesen Beitrag schrieb - neue Beiträge hinzu gefügt. Sicherlich kann man das Thema einstellen.
Aber eines kann ich mir ja jetzt doch nicht verkneifen @Picturehunter wo du hier den Moderator raushängen lässt: illegale Seiten, bei CompuBild, Chip etc??
Da muss ich mich doch mal am Kopf kratzen.
Zuletzt bearbeitet: