Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Kostenloser Download von Photoshop CS 2

RWB

einfaches Mitglied

Es ist mir unverständlich, wie intensiv doch einige User darum bemüht sind, offensichtlich illegale Handlungen für 'geht schon in Ordnung' erklären zu wollen. Seht Ihr das bei Euren im Internet geposteten Bildern genauso, nach dem Motto: die Bilder werden ja eh geklaut, also was soll's, und wenn ich die Bilder ins Netz stelle, dann ist das schon ok so ... ?
Ich denke und hoffe nicht .

also, man muss damit rechnen. Solange die Fotos immer nur ein paar Hundert KB haben, kann kaum jemand etwas damit anfangen. Und andere Grössen habe ich noch nicht ins Netz hochgeladen. Habe ich auch nicht vor.

wie bereits geschrieben wurde, hat Adobe recht schnell die Einschränkung entsprechend kommuniziert, die Frage ist also, wer sich hier illegal verhält?

sie haben es kommuniziert, tätig geworden sind sie aber nicht. Wäre ja ein leichtes gewesen, die Serienummern zu sperren. Merkwürdig, merkwürdig.

Ein! formelles Schreiben vom Justitiar der Fa. Adobe an Chip, Compibild und Konsorten und diese sich diese regelmäßig wiederholten Artikel gehören der Vergangenheit an.
Lohnt sich eine Debatte betreffs Scheinheiligkeit oder Dummheit?

richtig, genau meine Meinung.Die blosse Ankündigung der Entziehung der Werbeaufträge würde wahrscheinlich reichen, dass die o.a. Firmen keinerlei Hinweise auf die CS 2 verbreiten.

Was schreibst du denn hier?
Der Download geht über einen AdobeServer

genau den meinte ich.

Nach meinem Verständnis war der Eröffnungsbeitrag eher eine ironische Anspielung auf die hier üblichen Reaktionen, wenn mal wieder ein Neuuser mit der CS2 um die Ecke kommt.

jepp, Panta rhei hat's erfasst. Die Haarspalterei ist ja auch wieder voll im Gange.

Diese 'Erkenntnis' habe ich schon recht lange, allerdings geht es hier nicht um mich sondern um das Thema illegal oder nicht illegal

was ich jetzt schreibe, gleitet ab, aber ich schreibe es trotzdem:
drehe ich das mit der Moral - Legalität - Illegalität mal um. Moral eines Grosskonzerns? Welweit agierend: Legalität - Illegalität.

Moral etc. bei VW ?

Moral etc. beim Chemiekonzern Monsanto? Der mit seinem Wirkstoff Glyphosat (Handelsname Round Up), der in mindestens 75 % aller Länder seit Jahrzehnten zur Unkrautregulierung eingesetzt wird, prächtig verdient, obwohl der Wirkstoff nun wohl doch krebserrend ist.
Monsanto, die mit ihren Patenten auf Saatgut hunderttausende von Kleinbauern in der "dritten" Welt in noch grössere Armut gestürzt haben, weil sie für das Saatgut, was sie seit Jahrhunderten frei ausgesät haben, plötzlich an Monsanto (und andere Firmen) Geld bezahlen sollen. Weil die ein Patent darauf erworben haben.

Moral etc. bei den Chemiekonzernen (in Deutschland u.a. Bayer und BASF), die mit der Herstellung von DDT (ein Insektenvernichtungsmittel) Jahrzehnte lang prächtigst verdient haben. Obwohl seit langem bekannt war, dass DDT hochgradig krebserrend ist. Und, nachdem es in allen Industriestaaten verboten war, DDT lustig weiter in die dritte Welt verkauft haben.

Moral bei dem Lebensmittelkonzern Nestle, der seine Muttermilch-Ersatzprodukte über zig Jahre hauptsächlich in die Entwicklungsländer verkauft hat, und behauptet, dass sein Produkt viel besser sei als die tatsächliche Muttermilch. Für die kann Nestle auch kein Geld kassieren, die gibt es bekanntlich gratis.

Moral etc. bei dem Chemiekonzern Dow Chemical (ein Gemeinschaftsunternehmen von Monsanto und Bayer) der Hersteller von Agent Orange. Für die Jüngeren: Agent Orange war eine Chemikalie, die während des Vietnamkrieges von den Amerikanern zur Entlaubung der Wälder eingesetzt wurde. Damit der Feind schneller zu erkennen und besser zu bekämpfen war. Agent Orange ist höchstgradig krebserregend und Erbgutverändernd, wirkt bis heute in der dritten und vierten Generation der Menschen. Agent Orange wurde in Vietnam von 1965 bis 1970 eingesetzt.

Tja, nun bin ich doch ganz schön abgeglitten, bei der Betrachtung der Moral.
Ich lasse es trotzdem mal so stehen.
Ein moralisch nicht so gefestigter Mensch könnte ja nun vielleicht denken: wenn die (die GrossKonzerne) so etwas machen, dann könnte ich mir doch vielleicht auch mal so eine Seriennummer runterladen......
Aber wir hier auf PSD tun so etwas natürlich nicht, weil wir ja nun alle weit, weit über so einem frevelhaften Tun stehen. :nick: :nick:

Na, nun haben sich - während ich diesen Beitrag schrieb - neue Beiträge hinzu gefügt. Sicherlich kann man das Thema einstellen.

Aber eines kann ich mir ja jetzt doch nicht verkneifen @Picturehunter wo du hier den Moderator raushängen lässt: illegale Seiten, bei CompuBild, Chip etc??
Da muss ich mich doch mal am Kopf kratzen.

Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

und weil jemand anders in deinen Augen 'unmoralisch' handelt,
ist dein Handeln - quasi - okay, ja moralisch..?

deine 'Moral' empfinde ich - persönlich - als seeeeeehr bedenkenswert...

und wenn einer sagt 'mach doch' und 1.000 sagen 'mach nicht'...
das bringt dich nicht zum Grübeln..?

ich bin mit dem ein oder anderen hier im Forum sehr kritisch im Umgang...

aber Du solltest es bitte lassen, jemand öffentlich diskreditieren zu wollen...

havelmatte

Hat ´ne Meise

Aber eines kann ich mir ja jetzt doch nicht verkneifen @Picturehunter wo du hier den Moderator raushängen lässt: illegale Seiten, bei CompuBild, Chip etc??
Da muss ich mich doch mal am Kopf kratzen.

Picturehunter hat hier nicht den Moderator raushängen lassen, das hat er überhaupt nicht nötig.:neee:
Wenn du aber Polemik nicht von sachlicher Argumentation unterscheiden kannst, dann ist das schon traurig.:eek:
Picturehunter hat auch nie behauptet die Seiten von Chip und CB wären illegal.:confused:

Geht es jetzt mit Chemiekonzernen weiter ??:D:D

A

andemande

Guest

N

neudenk

Guest

Was ich mich frage, als Betroffner, der gerne seine alte Software nutzt und dessen Aktivierung einfach mal abgeschaltet ist:
Warum soll ich den Kram, den ich auf CD/DVD habe nochmals downloaden?
Warum is diese Firma nicht so gut und stellt ein winziges Freischalttool zur Verfügung - eben nur für die legalen Versionen?

Ich krich echt nen Hals... :motz: :motz: :motz:

L

Lindhane

Guest

Warum is diese Firma nicht so gut und stellt ein winziges Freischalttool zur Verfügung - eben nur für die legalen Versionen?

Gehe mal davon aus, es würde einfach nicht lohnen. Die meisten legalen PS - Nutzer haben mittlerweile neuere Versionen.

Warum soll ich den Kram, den ich auf CD/DVD habe nochmals downloaden?
Dann hast du bestimmt auch einen Key dazu und brauchst diesen Download doch nicht. :liebe:

Andre_S

unverblümt

Auch Verleitung zum Diebstahl ist strafbar. Wenn ich mein Auto parke schließe ich ab und nehme den Schlüssel mit.
Mir fällt da nur ein Wort zu ein - anfixen. Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen das das ganze so ganz ohne jede Absicht geschehen ist, zumal es zu dem Zeitpunkt noch keine günstige Mietlösung gab.

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Dann hast du bestimmt auch einen Key dazu und brauchst diesen Download doch nicht. :liebe:
Bei der CS2 eben doch, weil die Onlineaktivierung nicht mehr möglich ist. Gibt keinen Server mehr, der antwortet und die Freischaltung übernimmt. Und die CD-Version nimmt den generischen Key nicht, weil sie ihn nicht kennt. Die Downloadversion wurde angepasst, das diese mit dem generischen Key ohne den Aktivierungsserver läuft. Folglich benötigt jeder CS2-Nutzer, der seine Software neu installieren und nutzen will, den Download mit dem generischen Key, um diese auch weier nutzen zu können...

E

essdreipro

Guest

danke an @kidding82 für die noch mal ausführliche Erklärung...

das Prozedere zeugt auch von Vertrauen von ADOBE, obwohl
sie sicher wissen, dass es massenhaft missbraucht wurde/wird....

es handelt sich aber ja um 'alte' Software...

darum ist ihr wirtschaftlicher Schaden überschaubar...
und es macht 'Appetit-auf-mehr'....

E

essdreipro

Guest

schon klar...

aber wie würdest Du es nennen, wenn so eine Software so angeboten würde..?

'Naivität'... 'Kalkül'... 'Berechnung'..?

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Dumm nur, dass Adobe schon 2012 angekündigt hat, die Aktivierungsserver aus Unwirtschaftlichkeit anderweitig nutzen zu wollen. Da war es nur die logische Konsequenz ein finales Softwarepaket zu schnüren und die CS2-Nutzer mit einem Download-Link zu versorgen, statt weiterhin nahezu ungenutzte Aktivierungsserver aufrecht zu erhalten.

Zudem wurden gleichzeitig Unmengen an zusätzlichen Ressourcen frei, weil sämtliche bisherigen Updates mit einem Schlag hinfällig wurden.

Ist aber schon amüsant zu sehen, welche Konstrukte hier gesponnen werden, wenn man die Hintergrundinformationen nicht kennt.

Hätte Adobe damit "Mäuse" fangen wollen, hätten sie die CS2 einfach selbst zur kostenlosen Nutzung freigegeben - DAS wäre werbewirksam gewesen ... und nicht darauf gehofft, dass CS2-Nutzer diese weiterleiten in der Hoffnung, dass sich die Softwareportale dieser Sache annehmen, nur um dann hinterher klarstellen zu können, dass die Software nur für Bestandskunden gedacht war. Sorry, aber wer das glaubt, hat eine etwas gestörte Wahrnehmung.

Adobe hat sich sogar da zu bekannt, sich die Sache selbst eingelöffelt zu haben, weil die Nutzung anfangs etwas schwammig formuliert war (jedenfalls dann, wenn man die Eula ignoriert) :rolleyes:

Andre_S

unverblümt

"gestörte Wahrnehmung" hat derjenige der meint Adobe könnte sich die Ressourcen eines Aktivierungsservers nicht mehr leisten und würde deshalb den Schlüssel stecken lassen müssen.
Die Ressourcen sinken mit Erscheinen einer neuen Version ganz automatisch und nicht jede Programmversion braucht ihren eigenen separaten "Aktivierungsserver".
Jeder in der Marketingabteilung der nur die Bohne Ahnung hat weiß das sich solche "Geheimtipps" in Windeseile im Netz verbreiten (nicht selten schneller als öffentliche Bekanntgebungen und Werbung die Geld kostet)).
Sorry, wer glaubt dass man davon nicht ausgehen kann hat tatsächlich eine etwas gestöhrte Wahrnehmung und das Web kein Stück verstanden.
Wenn Adobe daran wie es jetzt ist keinen Vorteil erkennen würde hätten sie es längst geändert.
Ein Schildchen "Schlüssel steckt, klauen ist dennoch verboten" ist ja wohl kaum ein Diebstahlschutz.

virra

lazy lizzard

Computerbild.de bietet nicht den Download an, sondern verweist, mit einem Klick auf "Download", auf die Adobe Seiten und weist darauf hin, dass nur Besitzer einer CS2 Seriennummer auch die Software nutzen dürfen.
Höchst interessant. Mit SOWAS füllen die also ihr Magazin. Mhm. Na dann, Prosit Neujahr. So könnte ich auch ein Mag machen.

N

neudenk

Guest

Gehe mal davon aus, es würde einfach nicht lohnen. Die meisten legalen PS - Nutzer haben mittlerweile neuere Versionen.
1. Warum soll ich mir von Adobe vorschreiben lassen, was ich zu wollen habe?

2. Ich habe die Ori-CD/DVD und ne Seriennummer.
Am Phone gehts schon nicht und übers Internet auch nicht.
Tja, dann eben nicht?

A

andemande

Guest

Höchst interessant. Mit SOWAS füllen die also ihr Magazin. Mhm. Na dann, Prosit Neujahr. So könnte ich auch ein Mag machen.
Ja, aber ganz eindeutig in völliger Übereinstimmung mit Adobe. Weil jeder, der einem ureigenen menschlichen Beutejagdinstinkt nachgeht, ein potenzieller Neuere-Version-Habenwollen-Kunde ist.

Der arme Adobe-Download-Server hat bestimmt inzwischen auch eine millionenfache Last bewältigt im Vergleich zum ehemaligen CS 2 Registrierungsserver.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden