Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R17] - Kostenpflichtige Tutorials und Workshops Anbieter

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,
auf der Suche nach guten, professionellen und vor allem spezialisierten Tutorials/Workshops zum Thema Charakter Rigging, musste ich feststellen, dass so richtig viel Auswahl gibt es da nicht.
Ich glaube nur das Tutorial von Helge Maus (
) ist richtig gut. Aber leider etwas veraltet und nicht tiefgehend genug.

Deshalb denke ich darüber nach ein Abonnement bei den kostenpflichtigen Anbietern zu kaufen. Meine Frage wäre: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht?
Mir sind die folgenden 3 bekannt:

Jährlich 299$
Monatlich 29$

http://www.lynda.com/3D-Animation-training-tutorials/1-0.html?category=cinema-4d_173
Jährlich 179,40 Euro
Monatlich 19,95 Euro

Jährlich 198,00 Euro
Monatlich 19,95 Euro

Bei allen kann man sich zwar paar Ausschnitte ‚for free‘ ansehen, aber trotzdem ist es schwierig zu beurteilen wie gut die tatsächlich sind. Die Sprache der Tutorials, ob Deutsch oder Englisch ist egal. Hat jemand von euch schon Erfahrungen bei irgendeinem gemacht?

Vielleicht kennt ihr noch andere Anbieter.

Cineversity premium Account habe ich schon. Bin da aber leider von dem Angebot etwas enttäuscht, oder finde nicht das richtige.
Außerdem, isst ja das Auge bekanntlich mit ;-) und die Site ist für heutige Zeit recht veraltet. Das viel mir letztens bei der MAXON Homepage auch auf.

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Speziell zum Thema Rigging kann ich dir sagen, dass video2brain nur das Charakter Templates für Cinema 4D Training hat, das habe ich selbst auch.

Da wird gezeigt, wie man generell ein Rig in Cinema baut und wie man es strukturieren muss, damit man es im Charakter Objekt als Vorlage laden kann. Zum Thema Skinning wird da nichts erklärt, das musste ich mir über Youtube zusammensuchen.

Vom Gefühl her würde ich in deinem Fall bei digitaltutors schauen, kenn die aber nur von dem, was mir andere so erzählt haben.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Auf DT gibt es z.Zt. 9 Kurse á 3-4h rund ums Rigging. Das schließt auch facial animation und 4-Beiner mit ein. Allerdings ist nur einer mit der R15 auf einem relativ aktuellen Stand, alle anderen sind mit R12/13 gemacht. Nu hat sich seit dem nicht so wahnsinnig viel geändert, aber ein bischen was ist schon dazu gekommen.

Eine andere Bezahlplattform mit hochwertigen Videos ist CMIVFX. Vielleicht wirst Du da ja auch fündig. Ebenfalls für die R15:
https://cmivfx.com/store/596-cinema-4d-animation-principles
Die Kurse kosten alle im Schnitt knapp 60$, oder knapp 300 im Jahr. Die geben von Zeit zu Zeit auch mal 50, 60 oder 70% Rabatt.

Was mich bei V2B und DT ärgert, ist, dass man nach Ablauf von einem Monat die Videos nicht mehr gucken kann. Bei CMI kann man zwar auch nur online schauen, aber wenn man mal einen Kurs gekauft hat, den immer wieder. Dafür sind die ersten beiden richtig günstig, und wenn man ein Jahresabo kauft, sieht es bei CMI genauso aus.

Ich habe bisher aber noch keine Plattform gesehen, bei der man vorab sicher gehen kann, dass die Tutorials genau das sind, was man gerne hätte. Das hängt leider auch viel vom Tutor ab, und bei vielen (und vielen Themen) wird halt nur ein konkretes Beispiel abgearbeitet. Gerade wenn man schon Fortgeschrittener ist, fehlen dann schnell mal die allgemeinen Infos zur Sache. Egal wo.

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Also was das Thema 3D angeht kann ich dir zwar nicht viel zu sagen, aber ich hab vor ein paar Monaten eine Weiterbildung in der IBB gemacht und die haben uns dort zusätzlich V2B Material auf DVD gegeben (ist das selbe wie im Web). Und ich muss sagen das alles sehr gut erklärt war und auch die Qualität sehr gut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden