Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - krea-tief - Name ist Programm

Sidney

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Lieben,
ich hab mich hier durch das Forum und durch die Tutorials geklickt - und muss sagen, ich finde es toll, was ihr hier leistet. Aus diesem Grund dachte ich mir, ich nehme euch und eure Hilfe auch mal in Anspruch.

Es geht um Folgendes: Ich habe vor einiger Zeit ein Gewerbe angemeldet und eig. läuft es auch ganz gut. Meine Kreativität für andere sprudelt wie immer über.
Nun möchte ich aber eine "Verteiler"-Website erstellen. Quasi sowas wie einen Index, der zu meinen Projekten führt (Fotografie, Grafikdesign, Modeln, Nähen und Kreativ-Blog). Die Seite selbst heißt krea-tief. Und leider ist der Name im Bezug auf meine persönlichen Arbeiten im Augenblick Programm.

Ich habe keinerlei Idee, wie ich den Namen chic verpacken kann oder wie ich die Index-Seite aufbauen soll. Habt ihr mir vlt einige Tipps?

Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt:
ich bin ein Fan der Farbe grün (in allen Variationen) und dem Geisteszustand schwarz. Neben romantic-gothic finde ich geradlinige Strukturen toll. Ich mag es leicht verspielt, aber nicht kitschig. Alles was auch nur nach Rosa riecht, wird gecancelt. Ich bin tierlieb, stur und steh zu 100% für andere ein. Liebstes Symbol: Fleur de Lis und Triskelen.
Canon-Fan und Acer-User.

Bislang kam folgendes Zustande:
KreaTief als Namenszug in Times mit Kapitälchen, das Tief etwas tiefergestellt als das Krea. Zufrieden? Nicht wirklich.

Brainstorming? Mehr als erwünscht. Input ist toll!
Danke euch schonmal :>
 

Photoshop

spacefront

Aktives Mitglied

AW: krea-tief - Name ist Programm

Äh ich verstehe das jetzt nicht so genau, also Du willst eine Webseite erstellen in denen Du Deine Leistungen darstellst. Was meinst Du mit Verteiler?
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: krea-tief - Name ist Programm

also ich finde wer schon "kreatief" als namen benutzen will, der sollte schon ein wenig Kreativität beweisen. Poste doch einfach mal was du schon hast, verbessern ist immer einfacher als vorkauen
 

B-W-Design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: krea-tief - Name ist Programm

Da dann mal los:

"Krea" in Grün, bunt, fröhlich, Pflanzen, Natur, wild, verspielt, frisch, lebendig, 2d, flach, vector

"tief" tiefer, 2te zeile, beginnend unterhalb von dem a, dunkler, schwarz, verschnörkelt, gothik-mäßig, tropfend, fließend, 2 welten, 2 welten miteinander verbunden

Bindestrich wie eine Rutsche runter in die welt von "tief"

4 Symbole darunter
1) Kamera
2) Stift oder Pinsel
3) ein Model, ein Damenschuh, laufsteg mit angedeuteten Beinen
4) Nadel und Faden

Alles smybolhaft piktogrammig gehalten. 2-Farbig, grün mit weißer outline. outline wie eine Naht.

Alle symbole einzeln anklickbar.

Ich hoffe es war irgendwas dabei was in die richtige Richtung stubst.

Gruß Janne
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: krea-tief - Name ist Programm

Oh, schwarz ist ein Geisteszustand.... Ich habe es bisher immer für das Fehlen jeglichen Lichtes gehalten.
Aber mal Spaß beiseite. Ich verstehe auch, wie spacefront, nicht, weshalb deine Kreativität schon beim Logo stehen bleiben sollte. Auf jeden Fall sollte diese Tiefe in deinem Logo präsent sein, deshalb finde ich die Idee, den zweiten Teil tiefer zu stellen, schon mal gut.
 

B-W-Design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: krea-tief - Name ist Programm

Also ich kann das absolut nachvollziehen das da irgendwie eine Blokade herscht. Ich bin auch selbt jeden Tag kreativ für unterschiedlichste Menschen und Bereiche. Aber meist ist es so das bei nem eigenen Logo nichts geht. Das kenne ich selber. Vor Jahren habe ich mal im Mediengestlater-Forum dewegen nach nem Logo für mich gefragt. Die Leute die Abstand zu dem hatten was ich mache hatten wieklich tolle Logovorschläge und Ideen auf die ich selber nicht gekommen wäre. Man sagt ja auch das man seine Website besser von jemand anderem gestalten lässt. Irgenwie ist da was dran. Man selbt ist zu unfrei, zu voreingenommen, zu nah dran an dem was man selber macht und sieht die Dinge dadurch eventuell etwas falsch.
 

Sidney

Nicht mehr ganz neu hier

AW: krea-tief - Name ist Programm

B-W-Design, vielen, vielen Dank für deine Ideen. Das mit den Piktogrammen ist super! Einzeln Anklickbar - wird aufgenommen *gg* danke dir!
Und ja, du hast definitiv Recht, wenn ich an meinen Logos sitze, dann steh ich wie vor einer Wand. Irgendwie muss alles rein, aber es sollte auch nicht zuviel sein. Mein letztes Layout hat drei Wochen in Anspruch genommen - das Ergebnis hab ich erst vor kurzem wieder in die Tonne getreten. Ich denke, dass ich wohl wen beauftragen werde, sonst schmeiß ichs Notebook wohl noch aus dem Fenster. Wenn ich was für andere mache, meine Aufträge abarbeite oder so, dann sprüh ich über vor Ideen und kann dann auch die unterschiedlichsten Vorschläge vorlegen. Aber wenns um mein eigenes Zeug geht - es geht nicht.

Vincitore, du hast schon Recht, eig. sollte meine Seite dann vor Kreativität übersprudeln, tut sie aber momentan nicht.
Verteiler, damit meinte ich sowas wie eine Indexseite... B-W-Design hat ja schon vorgeschlagen einzeln anklickbare Piktogramme zu nehmen, das werd ich auch aufgreifen. Ich arbeite bei meiner homepage viel mit Subdomains. So heißt meine Fotografie-Plattform PhotoArt. Mein Blog heißt Occupatio.

Fantasy1125, danke für die Links, da klick ich mich mal durch ;)
 

B-W-Design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: krea-tief - Name ist Programm

Hey, lustig, Du hast auch ne 50D. Kannst Du mal die Webadressen von Deinen Seiten und Blogs zeigen? Vielleicht fällt einem ja noch was ein wenn man mehr von Deinen Arbeiten sieht.
 

Sidney

Nicht mehr ganz neu hier

AW: krea-tief - Name ist Programm

Also mein Blog ist relativ Standard: http://occupatio.krea-tief.com Da gehts ums Kochen, kleinere Alltagsgeschichten, meine Haustiere, Backen, nähen, Hobbys die nichts mit meinem Gewerbe zu tun haben, etc.

ist aktuell eine totale Baustelle. Wie gesagt, ich hab das Design und das Layout wieder gecancelt. Bin absolut unzufrieden damit und seither liegt die Seite brach. Sie kostet mich nur Nerven und ich mag sie momentan gar nicht anschauen.

Meine aktuellste Arbeit ist ein Veranstaltungs- und ein Infoflyer für eine Bürgerinitiative in Sachen Tierschutz.

ja, ich hab vorhin auch gesehen, dass du mit einer 50D fotografierst :) Mit ihr hab ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt :> Vorher hab ich die 300D genutzt, bis sie im Januar aufgegeben hat T___T möge sie in Frieden ruhen *hin und wieder abstaubt*


EDIT: ich war die Nacht über fleißig und grundsätzlich bin ich zufrieden. Aber Logotechnisch... ich weiß auch nicht. Immerhin soll das Teil später auch auf Visitenkarten/Flyer/Rechnungen, etc.
Zerreißt es :p

http://digital-art.bplaced.net/filemanager/grafiken/krea-tief/layout_03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: krea-tief - Name ist Programm

Das Design deines Blogs gefällt mir um Längen besser, als das was du da zusammengebastelt hast.
Und...
Im professionellen Bereich das Equipment zu präsentieren ist ungünstig.
Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Profi immer mit dem bestmöglichen Werkzeug arbeitet und sich das Nötige mietet, wenn erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AukeArts

Guest

AW: krea-tief - Name ist Programm

Kleine Frage. Bei deinem Entwurf steht, dass du eine Canon 50D hast. Wenn soll sowas interessieren ?
 

B-W-Design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: krea-tief - Name ist Programm

Hmmm, schwierig. Wird das denn ne Hobbyseite oder wird das jetzt Beruflich?
Also wenn es Beruflich sein soll dann stimme ich dem Pferdeknipser zu.
Da würde mir das Design von Deinem Blog auch eher zusagen, weil es moderner und seriöser wirkt.

Wenn's nur Privat sein soll dann ist das nicht so das schlechteste. Wobei ich finde das es noch alles ne zu Große Einheitssoße ist. Ist alles zu verwaschen und undefiniert. Man kann nicht unbedingt klar unterscheiden was jetzt zum Hintergrund gehört und was in den Vordergrund.

Das Logo ist ganz erhlich gesagt total daneben. Sorry. Das ist so völlig nichtsaussagend.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: krea-tief - Name ist Programm

Hallo,
1. Bei Deinen Kunden sprühst Du nur vor Kreativität (so hatte ich Deinen Post zur Threaderöffnung verstanden). Aber für Dich selber hast Du keine?
2. Es läuft ganz gut wie Du schreibst. Wenn dem so ist, warum dann dieser Thread?
3. Was Du überhaupt willst erschließt sich mir nicht ganz.
4. Ein paar Recherchen im I-Net in Bezug auf Dein Vorhaben hätte Dir schon vorab Hilfe gegeben. Da siehst Du ja wie es andere machen und das ist der Weg zu einer einmaligen HP sofern es das ist, was Du willst.
5. Dein Entwurf, insbesondere die Abstufung im Wort krea-tief asoziert sofort bei mir das Wort "Tief". Bösfmodusan: "Wie TIEF fällt man da, wenn man was in Auftrag gibt?" Bösmodus aus.

Das sind meine spontanen Gedanken, nach dem ich Deinen Tread gelesen habe, sorry!

Grüße
 

Hades13

Irgendwas

AW: krea-tief - Name ist Programm

Also zum Thema nähen würde mir spontan eine gestickte Visitenkarte einfallen, eine essbare fürs backen lassen wir als Idee besser gleich mal wieder fallen ;)
Und zu dem Rest kann ich noch nicht wirklich viel sagen.

Gruß
 

Sidney

Nicht mehr ganz neu hier

AW: krea-tief - Name ist Programm

Also zuerst mal Danke an alle, dass ihr euch die Zeit genommen habt, euch da durchzulesen und zu kritisieren. In vielen Dingen habt ihr Recht, aber genau hier liegt ja das Problem.

Ich hab jetzt Fahrschule und setz mich nachher an eine ausführliche Antwort :)

Janne, das was du da fabriziert hast, geht schon sehr in die Richtung, wie es mich anspricht, auch wenn das grün zu wenig grün wäre :) Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Das allererste ging auch in diese Richtung, nur dass ich da die Piktogramme als Puzzle-Teile angeordnet hatte... Es blieb genau eine Stunde auf meiner Festplatte...
 

Gismor

übt noch...

AW: krea-tief - Name ist Programm

5. Dein Entwurf, insbesondere die Abstufung im Wort krea-tief asoziert sofort bei mir das Wort "Tief". Bösfmodusan: "Wie TIEF fällt man da, wenn man was in Auftrag gibt?" Bösmodus aus.

Das sind meine spontanen Gedanken, nach dem ich Deinen Tread gelesen habe, sorry!

Grüße


Diese Gedanken kamen mir auch. :rolleyes:
Die Idee von Janne finde ich gut und weiß nicht, ob ich noch einen Gedanken beisteuern soll...
Mir kam so in den Sinn, dass es aus dem "Tief" vielleicht graphisch dann wieder "hoch" gehen könnte, um dem Kunden zu suggerieren, dass es wirklich nur ein Wortspiel ist und kein "Programm". Du schöpfst aus der Tiefe und entfachst damit ein Feuerwerk. (bisschen übertrieben, aber weißt Du, was ich meine???) Ich bin jetzt nicht so toll im Umsetzen von solchen Dingen, aber vielleicht ist das ein weiterführender Gedanke, damit aus Deiner Kreatiefität... :lol: ein Hoch für Dich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben