Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreative Agenturwebseite

augentier

...neu

Hallo ihr Lieben,

ich habe mit eine kleine Diskussion über folgendes Webdesign.



Das Design soll für eine Agentur sein, die im Speziellen Webdesigns anbietet. Deshalb sollte es schon etwas besonderes sein, was sich von den anderen abhebt.

Edit: Bevor jemand den Leuchtturm als unpassend ansieht; es ist nur ein Platzhalter, was da später reinkommt weiß ich noch nicht.


Nico meint, der Hintergrund sieht aus wie "Klopapier" und es sei nicht edel.
Ich find es eigentlich ganz gut so wie es ist, vielleicht kann man Kleinigkeiten noch verbessern, aber von der Grundidee und den Farben bin ich überzeugt.

Jetzt ist eure Meinung gefragt. Stimmt ihr eher Nico oder mir zu, oder habt ihr eine ganz andere Meinung? Jede Meinung ist mir (uns) wichtig.
Also bitte gebt alle euren Senf dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

nicovod

Shichi Fukujin v.1.0

AW: Kreative Agenturwebseite

Ich bleib bei meiner Meinung mich erinnert es an dieses billige Aldi Recycling Klopapier ;)
Da sind einige Gute Idee drin aber das Gesamtkonzept gefällt mir nicht so.
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Kreative Agenturwebseite

das homepagedesign soll für eine prof. Agentur sein, die Webdesign anbietet. wenn ja, finde ich das layout dann zu blass. da fehlt meines m.E. das "i"-tüpfelchen oder ein eyecatcher. aufbau ist okay, wenn es eine private hp sein soll.
 

nicovod

Shichi Fukujin v.1.0

AW: Kreative Agenturwebseite

Meine Meinung ist ja das da zuviel Warme Farben benutzt werden, da fehlt einfach eine Starke Farbe.. Und ich würde den aufbau wenigstens anders gestalten die Navi zieht sich über die ganze Seite das wirkt so leer und kalt.
 
H

henko

Guest

AW: Kreative Agenturwebseite

sicherlich nicht schlechste Seite, die ich gesehen haben, aber meine erste Eindruck. Fade. Wenn schon 0815, dann zumindest so etwas. Agentur Frontal AG - Werbung, Grafik, Internet sollte schon sein. (finde auch nicht besoners gelungen, aber immerhin hat ein paar nette Effekte + Idee dahinter)
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Kreative Agenturwebseite

Augentier es tut mir leid, aber auch ich muss Nico zustimmen. Gut Dein Background erinnert mich jetzt nicht an Klopapier, aber es wirkt einfac nur dreckig und unpassend.

Der Grundaufbau ist meines erachtens gar nicht schlecht. Die Navigation und das "Überlappen" im Header hat schon seinen gewollten Effekt. Ob die Farben jetzt alle passend sind ist auch eine Frage.

Also ich würde Dir raten, überdenke nochmal die Farben. Mache im Background kein großen Schnickschnack und auch ganz wichitg, keine kanlligen oder auffälligen Sachen im Background, dass würde Deine kleinen "Effekte" aufjedenfall wieder zerstören. Zudem würde ich mal mehr Struktur und INhalt reinbringen. Gerade Inhalt und Aufteilung sind Wichtig, die machen sicherlich einen großen Teil des Designs aus.

So, jetzt gucke ich aber Dschungelcamp. Gute Nacht!
 
Z

Zeizo

Guest

AW: Kreative Agenturwebseite

ich finde den hintergrund jetzt gar nicht so schlimm. mich hat er nicht an klopapier oder sonstiges erinnert. aber ich finde, das logo schwebt ein bischen einsam und verlassen an der stelle. ansonsten finde ich die seite top. allerdings wäre es interessant zu sehen, wie der inhalt bei den anderen themen aussieht, also mit fülltext. erscheint der text dann nur oben oder nur unten im grauen bereich? oder ganz anders?

ist das deine agentur, für die du die seite erstellst? denn es wäre irgendwie unlogisch, für eine webdesign agentur ein design zu entwickeln, wenn diese das doch selber machen könnte. ach, ich lass mich wieder zu leicht ablenken. ^^
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Kreative Agenturwebseite

Hmm gut, ich schließe mich teilweise an. Über die Farben und das Konzept kann man natürlich streiten, auch sehe ich Struktur, es ist einfach noch etwas zu leer und die Navi ist doch recht weit verbreiteter Einheitsbrei.
Dennoch kann ich persönlich nichts dagegen sagen, ich erkenne da klar einen Stil, der mir persönlich auch recht gut gefällt, ob es zum Unternehmen passt ist eine andere Sache.

Naja ich verstehe jetzt nicht, warum ihr (@augentier und @nico) das jetzt groß aufhängen musstet....
Nungut Kritik hast du ja bekommen.

Weiter im Plan.........
 

nicovod

Shichi Fukujin v.1.0

AW: Kreative Agenturwebseite

Ich denke mal Tobias hat das getan, weil es ihm gefiel aber mir halt mal gar nicht, Er wollte denke ich einfach nur mal andere meinungen dazu hören
 

augentier

...neu

AW: Kreative Agenturwebseite

So erstmal viel Danke für eure Mühe.

Muss jetzt wohl einsehen, dass das Design doch nicht so toll ist, wie ich gedacht habe.
Werde vielleicht, je nach Lust, Laune und Geistesblitzen, den Header und die Navigation ändern. Für den Hintergrund werde ich auch noch was anderes probieren. Mal schauen ob man daraus was machen kann...

ist das deine agentur, für die du die seite erstellst?
Ist nur eine Seite für eine Pseudo-Agentur, die nur in meiner Scheinwelt existiert :).

Naja ich verstehe jetzt nicht, warum ihr (@augentier und @nico) das jetzt groß aufhängen musstet....
Aufgehängt wird hier nichts, wollte nur eine Meinung zu dem Design.


PS: Weiter Meinung zum Design sind natürlich weiterhin willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PaMe

Guest

AW: Kreative Agenturwebseite

für mich wirkt das ganze einfach wie ein portfolio und nich wie eine agentur seite. nich das agentur seiten jetzt langweilig aussehen müssen, aber sie sollten eine gewisse seriösität vermitteln. da wirkt euer entwurf noch ein wenig zu verspielt und vor allem zu klobig, wenn ich mir den schriftschnitt betrachte.

die meisten i-net agenturen zeichnen sich durch ein typisches cms-basiertes layout aus. die wirken zwar zumeist wirklich langweilig, aber sie vermitteln einen professionellen und konzeptionellen hervorragenden eindruck. nur der is bei dem endkunden von bedeutung und entscheidet meist über auftrag oder kein auftrag ;) ! das darf man nich vergessen.

auch wenn dein/euer entwurf rein fiktiv is sollte man die zielgruppe keinesfalls ausser acht lassen :)


grüße PaMe
 
T

Thunderlein100

Guest

AW: Kreative Agenturwebseite

Ich stimme meinen Vorgängern an. Kräftigere Farben und evtl. nen größerer Eye-Catcher würden das Ganze verbessern!
 

nicovod

Shichi Fukujin v.1.0

AW: Kreative Agenturwebseite

@PaMe Ich denke da hast du schon recht, doch ich denke wenn eine Seite im Endeffekt aus der Reihe tanzt kriegt sie mehr Aufmerksamkeit bzw lenkt die blicke auf sich ? ;)
 

sunnydreamer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kreative Agenturwebseite

Hey,

ich finde das Design irgendwie leer und unvollständig, wie schon erwähnt worden ist, das "i" Tüpfelchen fehlt.

Also einfach nochmal drüber setzten und evtl. etwas mehr Zeit investieren.

Grüße, sunny
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreative Agenturwebseite

ne Firma, die professionelle Webdesigns anbietet, soll damit zufrieden sein?!? lol da will ich anfangen!
 

augentier

...neu

AW: Kreative Agenturwebseite

ne Firma, die professionelle Webdesigns anbietet, soll damit zufrieden sein?!? lol da will ich anfangen!

Wer hat was von professionellen Webdesign gesagt?
Natürlich ist das nicht für eine Firma mit 50 Mitarbeitern die professionelle Websites entwickelt. Eher eine kleine Agentur die etwas anders ist, als die "Standard-Agentur".


Edit:
speziell: besonders, im besonderen, gesondert
professionell: beruflich, fachkundig, kompetent
 
Zuletzt bearbeitet:

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreative Agenturwebseite

Das Design soll für eine Agentur sein, die im Speziellen Webdesigns anbietet.

Und wer sich auf etwas spezialisiert hat... sollte das dann schon professionell machen oder versteh ich da was falsch?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben