Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreative Hilfe!!!

Boudica

Nicht mehr ganz neu hier

Kreative Hilfe :)
Hallo freunde der Sonne, da will ich gleich mal mit dem Haus zur Tür:

ich brauche eure hilfe im kreativem basteln eines Radio-logos

Kurze Erklärung: ich habe ein Radio bei Laut.fm und brauche ein Stationshintergrund Bild, ein stationsbild und ein player hintergrundbild...
ich bin so unbeganbt und unkreativ... und vieleicht hat einer von euch die zeit und lust mir zu helfen
an sich können diese drei bilder fast gleich sein. das playerhintergrundbild und das stationsbild ist kleiner und kann das selbe sein, und das stationshintergrundbild wird gekachelt und kann ja auch mit dem logo zu tun haben...

mein Radio-link:
zur kleinen anregung und besserem verständniss ein anderes radio:
http://www.laut.fm/krautundchips

ich hoffe ich bekomm ein paar antworten
bis dahin, grüße

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kreative Hilfe!!!

Hi Boudica,

hier bekommt jeder Hilfe zur Selbsthilfe. Wie ich deinen Profilangaben entnehmen kann besitzt du schon ein sehr tolles (teures) Werkzeug. Warum also nicht selber damit arbeiten?

Du findest hier zahlreiche Tutorials und Video-Trainings für die unterschiedlichsten Dinge. Also dort mal rein schauen und das ein oder andere erarbeiten. Wenn es dann Probleme gibt, werden wir dir gerne weiter helfen.

Vor der Threaderöffnung bitte lesen!

1. Nur echte Angebote sind erwünscht, jedoch keine „Macht mir mal für lau“-Anfragen.
2. Eine Logoentwicklung für 10 Euro, ein Flyer für 20 Euro oder eine Website für 100 Euro ist unter professionellen Voraussetzungen nicht möglich.
Grüße Patrick

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

Ich muss Patrick auch mal recht geben :). Du besitzt gute Software so etwas zu machen´und solltest doch vielleicht mal überlegen dir aus den ganzen Tutorials den ein oder anderen Effekt raus zu suchen :).
Kreativität Kann ich dir aber auch nicht basteln ^^
Das was du als Beispiel gepostet hast ist irgendwie sehr pixelig. Die Seite skaliert es wesentlich kleiner als das Originalbild zu sein scheint.
Egal ... Aber da auch das größere Bild nicht wirklich "definierbar" ist... wieso versuchst du es nicht einfach mal so:
- Dir eine Farbe aussuchen, die auf deiner Seite überwiegen soll
- ggf. eine Grundform aussuchen (beim Beispiel glaube ich ein Diamant)
- Dann such dir die Form als 3D Bild mit Lichteinfall (Stock, aber achte auf die Rechte)
- Stelle die Bereiche mit der von dir gewählten Farbe nach. Setze einen etwas helleren Hintergrund und nutze Farbverläufe. (Highlights und Schatten heben das Bild vom Hintergrund ab und sorgen für den nötigen Glanz)
- Zieh die Kanten mit "deiner Farbe" in sehr dunkler Version etwa 3-5 Pixel breit nach. (Das gibt klare Kanten)
- Schau dir das Bild an, verändere die Ebenen bis es dir gefällt, suche auf PSD-Tutorials nach Effekten, die du rein hauen kannst ^^

Nein ich bin kein Profi und mit Photohop schon garnicht, aber ich denke damit kommt schon was schickes raus :) ...
Ansonsten vielleicht selbst mal Gedanken machen, was du gerne für ein Logo hättest und dann hier fragen wie du deine Ideen umsetzen kannst.

Liebe Grüße
Karadok

Boudica

Nicht mehr ganz neu hier

hmm... stimmt, gute software habe ich. meine schwester ist fotografin, aber damit umgehen kann ich garnicht... :(

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

^^ Dann mach doch mal folgendes:

und suche nach Dingen wie "universe" oder "modern art"
dann kannst du das Bild in Photoshop öffnen und es zuschneiden oder ggf. einen Schriftzug einbringen. Häufig kannst du für sowas auch einfach ein paar bunte Punkte auf schwarzen Hintergrund setzen und dann mit dem verwischen Werkzeug und/oder dem verzerren Tool einfach der Kreativität freien lauf lassen ^^ Wild drin rum wischen, wieder herstellen, neu versuchen ^^ am ende kommt da auch oft was sehr schönes raus .. noch den namen des Radios einbringen und Fertig :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden