Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreativer Neueinsteiger sucht kreative Programme

K

Kreativer Geist 90

Guest

Hallo Liebes Forum, bin neu hier.

Ich bin gegenüber Kreativem sehr aufgeschlossen.
Und gestalte für mein Leben gern.
Jetzt wollte ich mal fragen, kennt jemand etwas bessere kostenlose Kreativprogramme?
Ich meine keine teuren Programme sondern halt etwas besser als Paint.

Ich will nämlich neue Gestaltungsprojekte starten und dafür bräuchte ich ein einfach anwendbares Programm zum Download.

Ich würde gern mehr mit 3D-Schriften, Schatten, Farbverläufen etc. arbeiten. Das gibt der Paint-Service nun mal nicht mehr her.

Hat da jemand gute Erfahrungen mit solchen Programmen und könnte mir etwas empfehlen?

Viele Grüße
Kreativer Geist 90

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Gimp für Pixelbilder
InkScape für Vektorgrafiken
Scribus als Layoutprogramm
Strickrechner als Strickprogramm
je nachdem was für Gestaltungsprojekte Du "starten willst ".

Allerdings ist keines dieser Programme kreativ.
Es sind Werkzeuge und nur wenn er sein Werkzeug beherrscht kann der Anwender kreativ damit arbeiten.

grüße

Kreativprogramme?
Denk mal nach, das ist ein Widerspruch in sich. Vielleicht gibt es von Zeit zu Zeit ein paar kreative Menschen, doch sicher keine kreative Software. Das, was Marketingleute unter kreativer Software verkaufen ist bestenfalls ein Programm, das andere Zugänge zu bekannten Bearbeitungen bietet. Also ungefähr um so viel nützlicher, wie eine Kreuzschlitzschraube gegenüber einer Schlitzschraube. Man kann damit meist einfacher, schneller, komfortabler arbeiten, doch man muss es nach wie vor selber tun. Vielleicht hat manchmal ein Mensch eine wirklich neue Idee, doch meist wird Bestehendes modifiziert, erweitert, umgestaltet. Kreative Software gibt es nicht, es gibt auch noch keine Künstliche Intelligenz, obwohl viele das als Headline und Aufmacher verwenden.
Wenn Du keine Ideen hast, kannst Du weder mit einem Bleistift, einer Kreide, einem Pinsel oder einem Supercomputer Kreativität hervorzaubern.

Jormungand

VonAllemEtwas

Mein Gott, ist das eine Wortklauberei!
Ich gehe davon aus, dass der Threadersteller mit "Kreativprogrammen" meinte, dass man sich darin kreativ austoben kann und dieses Programm nicht auf Knopfdruck kreativ macht.

Wer heute einen neuen Thread erstellen will, sollte vorher jede Definition im Duden nachschlagen, weil sonst wieder jemand mit erhobenem Zeigefinger kommt und ihn zurecht weist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden