Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreis aus Rechtecken

N

nele_sh

Guest

Hallo, dies ist mein erster Besuch hier. Sonst habe ich nur gelesen und schon oft gute Tipps gefunden. Aber jetzt brauche ich Hilfe:
wie kann ich aus Rechtecken (in diesem Fall Flaggen) einen Kreis erstellen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Vektorprogramme

aaarghh

Kann PCs einschalten

Nachdem man Deine Software leider nicht erfährt (am besten ins Profil eintragen), hier eine Möglichkeit zur Vorgehensweise:
grafik1ourwu.jpg

N

nele_sh

Guest

Oh super. Vielen Dank - werde ich gleich mal probieren. Ich will das in Illustrator CC machen, habe ich vor lauter "Aufregung" vergessen zu schreiben.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Würde einfach zwei Kreise für den Ring zeichnen, die jeweilige Flagge an gewünschter Stelle platzieren (ggf. skalieren) und mit Objekt > Verzerrungshülle > Mit Verkrümmung erstellen (oder auch Effekt > Verkrümmungsfilter) die Flagge in den Ring einpassen. Eine gleichmäßige Einteilung in die Anzahl benötigter Ringsegmente, wie @aaarghh schon vorschlägt, ist hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dies ist mein erster Besuch hier. Sonst habe ich nur gelesen und schon oft gute Tipps gefunden. Aber jetzt brauche ich Hilfe:
wie kann ich aus Rechtecken (in diesem Fall Flaggen) einen Kreis erstellen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Hallo,
ich nehme an, das ist ein Scribble von dir? Sieht bestimmt gut aus, wenn's fertig ist.
;)

Und ja, um das Ergebnis zu erreichen, kannst du den Vorschlägen meiner Vorposter folgen. Wenn du es aber einfacher haben möchtest, dann werfe ich jetzt einfach mal nur das Stichwort: Bildpinsel in den Raum. Einfach - schnell - effizient

Viel Spass noch
;)

<edit> Meine Antwort hat sich mit der von @ph_o_e_n_ix überschnitten – das ist der gleiche Lösungsansatz
<edit 2> @ph_o_e_n_ix nach deiner Änderung von Pinsel in Bildpinsel ist's jetzt ganz korrekt.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine interessante Variante.
Persönlich favorisiere ich die erste Variante. Diese ist „einfacher“ aufgebaut und wirkt IMHO farblich stimmiger.
;)

(Ich würde noch die Weißbereiche der Flaggen etwas dezenter absetzen, dafür aber konsequent bei allen Flaggen, die Weiß im Außenbereich haben.)

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@ph_o_e_n_ix
Yupp, da hast du vollkommen recht.

Und jetzt „verstehe“ ich auch, warum die Variante 1 für mich einfach stimmiger aussieht. Denn hinter einem (richtigen) Logo steckt immer jede Menge Entwicklungsaufwand.

@nele_sh,
also dann doch noch ein bisschen an deinem eigenen Entwurf „feilen“.
;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden