Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Kreis gleichmäßig verteilen?

Photoshop

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Kreis gleichmäßig verteilen?

Mit festen Maßen - da würde ich am ehesten vorher Hilfslinien ziehen und den Kreis beim Ziehen daran ausrichten.
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Kreis gleichmäßig verteilen?

Wie kann ich mir ein Kreis mit festen maßen zeichnen?

Würde ich über die Geometrie optionen lösen, dort gibts Angaben zur "Festen Größe".



Wie kann ich mir ein kreis zerteilen? in 4, 6 oder x teile?

Also wenns jetzt nicht in wirklich einzelne Objekte sein muss, dann würd ich das mit der Fülloption lösen. Wäre am einfachsten.
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreis gleichmäßig verteilen?

@binchen wie kann ich es nur schwarz und weiss machen? es sind doch verläufe und bei mir verläuft es immer von schwarz zu weiss das mit dem kreis hat mir gehofen, danke. mfg
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Kreis gleichmäßig verteilen?

Bin grad etwas in Eile, aber hier kurz ein Screenshot wie das bei mir aussieht:



Probier einfach mal etwas mit den Farben rum ;)

Zu den Kreisen: Es hilft auch oft schon wärend dem Kreis aufziehen die Umschalt-Taste gedrückt zu halten, dann ist der Kreis gleichmäßig.
 
2

2kan

Guest

AW: Kreis gleichmäßig verteilen?

ich würde entsprechende senkrechtsreifen machen und dann polarkoordinaten rechteckig->rund
(siehe tut retrostreifen)
und danach nen kreis auswählen auswahl umkehren löschen...
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreis gleichmäßig verteilen?

diese methode ist einfach und ist fast perfekt :-( aber wenn man 16 mal vergrößert. vorher: nachher:
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreis gleichmäßig verteilen?

Wie bekommt man den die glatten Ränder beim Verlaufswerkzeug hin? Also das nach schwarz direkt weiß kommt, ich hab da immer noch grau zwischen? Wo kann man das denn einstellen?
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreis gleichmäßig verteilen?

Ah, danke, auf das einfachste (2 Reiter gleichzeitig) kommt man natürlich nicht, habe die ganze Zeit versucht das über die Funktion glätten zu machen, was aber nicht funktioniert hat.
 

siousu

Hat es drauf

AW: Kreis gleichmäßig verteilen?

und wenn man gerne 8 Stücke hätte? :p
Auf Kommastellen kann man da ja nicht einstellen^^

hab sonst noch eine Methode, wie man das lösen könnte.. mache schnell ein Video..

EDIT:

hier das Video (am besten im Vollbild-Modus schauen, damit man die zahlen auch sieht):


gruss siousu
 
Zuletzt bearbeitet:

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreis gleichmäßig verteilen?

und wenn man gerne 8 Stücke hätte? :p
Auf Kommastellen kann man da ja nicht einstellen^^

hab sonst noch eine Methode, wie man das lösen könnte.. mache schnell ein Video..

EDIT:

hier das Video (am besten im Vollbild-Modus schauen, damit man die zahlen auch sieht):


gruss siousu

ich hätte nie gedacht, wieviele möglichkeiten es gibt, desto größe finde ich unlogisch, dass adobe keine direkt funktion für objekt verteilen einbaut, besten dank PS: ich habe nur sogut geschafft, ist ungenau und verpixelt
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2kan

Guest

AW: Kreis gleichmäßig verteilen?

dein logo gefällt mir...

am besten wärs, du zeichnest es in Illustrator (oder ähnlichem prog) mit vektoren nach.... solltest du die mittel nicht haben, dann mit dem Zeichenstift (auf form stellen) dann hast du keine pixel mehr....
3D würd ichs granicht machen... oder ist das unbedingt nötog? wofür ists denn?
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kreis gleichmäßig verteilen?

dein logo gefällt mir...

am besten wärs, du zeichnest es in Illustrator (oder ähnlichem prog) mit vektoren nach.... solltest du die mittel nicht haben, dann mit dem Zeichenstift (auf form stellen) dann hast du keine pixel mehr....
3D würd ichs granicht machen... oder ist das unbedingt nötog? wofür ists denn?

Ich kenne nur inscape -.-, aber ich check das programm nichts. Ich werde mal gucken, ob ich illustrator testen kann, danke schon mal. @Zeitgeist2004 sehr nett von dir, aber ich wollte schon wirklich eine 3D schrift, wo ich drehen und gucken kann. danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben