Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreis mit runder "Prozentanzeige" und Status an der Seite (JavaScript?)

Voltic

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Jungs,

momentan beschäftige ich mich an einem gemeinnützigen Projekt und würde gern einen Kreis als Prozentanzeige realisieren.

Der Kreis besteht aus 3 Ebenen. Die unterste Ebene ist ein Hintergrund. Die mittlere Ebene soll der Status sein und die oberste Ebene soll ein weitere Layer sein.

An der Seite soll dann eine Prozentanzeige mit laufen. Sobald die Seite geladen wird, soll diese Prozentanzeige sich füllen. Theoretisch handelt es sich hierbei vermutlich? um einen Div, der einfach nur "gebogen" ist.

Schaut es euch mal an:

Ich bin jQuery Neuling und weiß jetzt auf Anhieb erstmal nicht, wie ich das realisieren soll.

Die Prozentzahl soll auch immer abhängig von einem Wert generiert werden. Zum Beispiel 24 von 30 in = 80%. Aber für sowas sollten meine Mathekenntnisse ebenfalls ausreichen.

Von Euch würde ich mich nur über Lösungsansätze freuen!

Besten Dank und Gruß

Voltic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kreis mit runder "Prozentanzeige" und Status an der Seite (JavaScript?)

Da sich hier keiner den Kopf zerbrochen hat, hielt ich das für überflüssig.

randacek_pro

Mod | Forum

Da sich hier keiner den Kopf zerbrochen hat, hielt ich das für überflüssig.
Nur mal so nebenbei... Woher weißt du, dass sich niemand den Kopf zerbrochen hat?

Eventuell ist genau das auch der Grund, warum ein ernsthaft helfen Wollender nicht antworten konnte - er zerbrach sich den Kopf :D

Im Ernst: zwischen deiner Frage und der Antwort von Myhar vergingen nicht mal 12 Stunden - in der Zwischenzeit wurde dir schon auf Chip geholfen - und zwar gute 4 Stunden später.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass zu jeder Zeit Leute hier sind und Zeit haben, die auch das nötige Wissen für diese Problemstellung haben.

Trotzdem ist es schön, wenn der TE kennzeichnet, ob er schon einen Ansatz gefunden hat - gerade, weil Leute sich vielleicht auch erst intensiver mit der Materie befassen, mit dem Ziel zu helfen nicht alle sofort antworten können.

Wie gehts denn jetzt voran?

Lieber Gruß

vincitore

Aktives Mitglied

Voltic schrieb:
Hi Jungs,

ich kriegs leider nicht gebacken.

Habe dieses hier probiert:

Und kriege das zwar funktionierend implementiert usw., aber ich kann die Größe nicht anpassen. Das läuft irgendwie über die Schriftgröße und das geht gar nicht - muss das Pixelgenau machen. Kann mir da eventuell mal einer helfen?

Wie gesagt, es handelt sich um ein wichtiges gemeinnütziges Projekt.

Besten Gruß

da du ja scheinbar schon einen Ansatz hast, poste doch am besten mal deinen aktuellen Problemcode, dann kann dir vielleicht leichter geholfen werden

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden