Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreisdiagramm als 3D in Illustrator

A

AndarielDraven

Guest

Hallo. nach suche in Foren und google habe ich leider noch keine Lösung für mein Problem...

Ich möchte ein Kreisdiagramm in Illistrator erstellen, das gelingt. Aber wenn ich jetzt einen 3D-Effekt über Extrudieren und abgeflachte Kante verwende dann haut der mir alle Kreissegmente durcheinander...
Hat jemand einen Rat????:muede:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: HILFE Problem mit Kreisdiagramm unter Illustrator --> HILFE

Beschreib bitte mal alles, was Du mit dem Diagramm gemacht hast, nachdem es fertiggestellt war.

A

AndarielDraven

Guest

Fertiggestellt, einzelauswahl um nur den Kreis zu bekommen, dann komplettauswahl, und dann über die 3d schaltfläche.

monika_g

Vektorgärtnerin

Kannst Du das bitte auch in ganzen Sätzen? Ich verstehe nur Bahnhof.

A

AndarielDraven

Guest

Also...
Kreisdiagramm erstellt... Dann habe ich mit dem Einzelauswahlwerkzeug (weisser Pfeil) meinen Kreis ausgewählt. Damit die Legende nicht mit ausgewählt wird. Anschlissend habe ich den schwarzen Pfeil (Auswahlwerkzeug) ausgewählt. Ich bin dann ins Menü, und habe über 3D meinen Effekt ausgewählt siehe Screenshot. Danach hatte ich meinen eigentlich in 3D geplanten Kreis in alle einzelteile Zerlegt auf der Arbeitsfläche liegen. Ende.

monika_g

Vektorgärtnerin

Du hast also praktisch jedem der Segmente einzeln den 3D-Effekt zugewiesen? Das kann nicht gutgehen. Das ganze funktioniert nur, wenn der 3D-Effekt dem Diagramm als ganzes zugewiesen wird. Dafür wählst Du die Legende (mit dem Driektwauswahl-WZ)aus, kopierst sie und fügst sie wieder ein. Damit ist sie nicht mehr Teil des Diagramms. Dann in den Diagrammoptionen die Legende ausschalten, dann 3D-Effekt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden