Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Kreise Auflösen in Segmente

Austin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich möchte Kreise auflösen und von einenander trennen. leider habe ich wenig Erfahrung mit AI CS4. Das Ergebnis soll die Blume des Lebens sein und so aussehen.

Es sieht im moment so aus

Leider komme ich nicht so recht weiter. Kann mir jemand helfen?

Vektorprogramme

virra

lazy lizzard

AW: Kreise Auflösen in Segmente

Lies dir mal die Hilfe zum Pathfinder durch. Da kannst du Formen addieren, subtrahieren und und und.

Austin

Vielen Dank für die Antwort. Leider hat das Programm immer zu viel weggeschnitten. Habe grade die Schere für den Zweck entdeckt. Damit geht es auch. Vielen Dank

liselotte

Bärliner Jung

Bin mir jetzt nicht sicher aber glaube der funkt nur mit Flächen.
Wenn er zu viel wegschneidet solltest du einen anderen "Modus" versuchen.

Austin

Ich habe auch den Eindruck das der Pathfindernur mit Flächen funktioniert. Gibt es noch eine Möglichkeit auser mit Schere? Die Trifft die Punkte oft nicht.

Polygon

Nicht ganz frisch!

Man kann doch bestimmt auch Teilkreise zeichnen in AI - dann würde ich vom schneiden absehen und die Kreise bis zu den Schnittpunkten öffnen. Hier mit Intaglio oder Inkscape plus Snapping Kinderspiel - wenn auch etwas ermüdend:
:D

Gruß
P.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden