Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreislunder Verlauf

spacle

von fraglichem Nutzen

also folgendes: ich möchte gerne ein logo erstellen und da soll ein ring vorkommen also ich meine jetzt ein kreis und da drinnen noch einer und der innere kreis is nur da um den zwischenraum zu bestimmen ich bin mir sicher ihr wisst was ich meine un in diesem kreis soll nun im uhrzeigersinn ein verlauf rein und zwa nicht nur von Vordergundfarbe zu hintergergrund sondern alle farben des regenbogens ;)
also nicht wie hier:

naja das tut in dem thread war sehr hilfreich allerdings musste ich meine arbeit dann niederlegen weil ich noch was anderes zu tun hatte als mich mit diesem problem zu beschäftigen ^^
naja daher der zeitraum dazwischen.

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: Kreislunder Verlauf

also entweder löst du dein problem mit einem radialen verlauf oder mit einem muster und polarkoordinaten

edit:
... so habe ich dich verstanden

verlauf radial

muster mit polarkoordinaten

hatte jetzt keine zeit ne farbauswahl zu treffen

Zuletzt bearbeitet:

sillek

Autodidakt

Also wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich so vorgehen:
Lege den gewünschten Verlauf ganz normal linear an (Farbe links und rechts sollten identisch sein, damit es später nahtlos passt) und ziehe ihn auf eine quadratische Fläche. Dann wende den Verzerrungsfilter rechteckig -> polar an. Zum Schluss noch den Ring wie gewünscht maskieren und fertig.

gugue

Photoshopfan

soweit richtig. du must das rechteck, welches zu füllen ist vom anfang des hintegrundes bis zum ende ziehen, da sonst ein teil des kreises offen bleibt. wenn das folgende bild deinen vorstellungen entspricht, dann wie beschrieben, rechteck aufziehen, mit velauf füllen , auswahll aufheben verzerrrfilter polarkoordinaten rechteck>polar anwenden und fertig.

spacle

von fraglichem Nutzen

nein es sollen ja keine verschiedenen schichten in verschiedenen farben sein sondern erm ja...

http://s6.directupload.net/file/d/2031/bwfzuocb_jpg.htm

nur halt als sauberer verlauf und net mit pinsel gezeichnet :D

edit: ja gugue so meinte ichs

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden