Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreisspline mit Objekt verbinden bzw. abhängig machen

Sameric

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich sitze gerade an den Augen meines Fisches fest.

Als Hilfe habe ich mir mal diese Anleitung angeschaut, nun hänge ich bei den Punkten (Bildern) 4 und 5. Sushi-Tutorial (ist auch keine C4D Anleitung)

Ich bekomme es einfach nicht hin, den Kreisspline klar zu machen, dass er die Form des Fisches annehmen soll, bzw. seines Körpers. Die Augen sollen halt realistisch und nicht eingesetzt wirken. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Kreisspline mit Objekt verbinden bzw. abhängig machen

Schau mal unter Struktur --> Spline bearbeiten --> projizieren nach

Sameric

Das hatte ich schon versucht und so habe ich es auch schon wo anders gelesen, aber die Funktion ist bei mir immer deaktiviert.
Ich habe mal zwei Screenshots von dem Projekt gemacht.

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

in dem Tutorial wird mit NURBS gearbeitet. In CINEMA wirst Du entsprechende Werkzeuge nicht finden.
Du solltest die Anleitung also in CINEMA gemäßes Boxmodelling "übersetzen".

Gruß, CUBE

hanco

ex

Wenn diese Funktion deaktiviert ist - könnte es eventuell daran liegen, dass du den Kreisspline noch nicht konvertiert hast?

@Cubeman - das Auge kann man in Cinema sogar recht gut mit dem Loft-Nurbs nachbauen.

Sameric

Nach dem Konvertieren geht die Funktion, danke schonmal. Nur wie wende ich die Funktion jetzt an, der Mauszeiger verändert sich dahin gehend, dass ich nichts mehr machen kann.

edit:
Hat sich erledigt, habe es jetzt hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

INdem du im Attributemanager auf zuweisen klickst?

Nebenbei bemerkt - die Nurbs-Objekte in Cinema - sind nicht das, was man in echten Nurbs-Modelern kennt - insofern muss man Cube schon recht geben. Diese Nurbs-Objekte sind lediglich ein Kompromiss, aber keine vernünftige Arbeitsgrundlage.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden