Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik erbeten

cetec

Painter

Wir haben unsere Seite mit Joomla erstellt. Nicht nur das Thema ist ziemlich komplex, auch der Seitenaufbau ist nicht so ohne.
Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee wo es mangelt und was wir eventuell besser machen können.
Ich freue mich auf alle Antworten.
Liebe Grüße
Christoph
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Kritik erbeten

Hallo.

Ich persönlich bin kein Freund von mehreren Navigations-Leisten. Also entweder oben eine, oder links eine. Beim Headerbild stört mich die Kante vom roten Bild (links) zu dem Wolkenbild. Versuche da mal einen schönen Transparenzverlauf zu machen, würde weicher und schöner wirken. Unterhalb von "Neu eingestellt" gibt es einen grauen Quader - soll der da sein ?

Gruß Alex
 
AW: Kritik erbeten

Gefällt mir...
Übers dezente Design zum Inhalt gekommen wird die Seite für mich als Saarländer sehr interessant.
Die einzelnen Themen werde ich mir heut abend noch anschauen.
Was mich enttäuscht hat ist der Inhalt von "über uns".
Da fehlen eindeutig Infos!
Und die Fotos sehen aus wie aus den 60ern. :'( Da solltet ihr nachlegen.
Auf jeden Fall ab sofort unter Beobachtung... :D
LG
peter
 

Plotz

plotzbitz !

AW: Kritik erbeten

Wir haben unsere Seite mit Joomla erstellt. Nicht nur das Thema ist ziemlich komplex, auch der Seitenaufbau ist nicht so ohne.

Eher konfus.

Oben ein auseinandergezogenes hmenu (hover/active rot auf dunkelgrau, autsch) , Spalte links ein vmenu, drunter ein Zufallsbild, drunter noch ein vmenu, Spalte rechts noch ein vmenu (Veranstaltungen).
Incl. Menu vier verschiedene background colors.
Der rot/blau geteilte Header mit sechs Infospots über detailreichem Hintergrund machts wirklich nicht gerade visuell harmonischer.

Kein Impressum.

Eine Kultur- und Kunstseite sollte bereits durch Ihre Oberfläche und usability eindeutig zu erkennen geben, dass auch professionelle Künstler am Werk sind.

Die hohe Kunst liegt meist in der Reduktion und Konzentration auf das Wesentliche, gerade wo Kunst präsentiert wird.

Als CMS wäre Typo3 Mittel der Wahl.

:)
 
A

arbeiter_der_woche

Guest

AW: Kritik erbeten

ich finde das zufalls bild in der menueleiste recht störend, vor allem weil die überschrift dazu so groß ist, wie der erste oberpunkt der menueleiste.

außerdem finde ich der seite fehlt etwas was sie zusammenhällt. vll könnte man da mit nem abschließenden balken am seitenende was machen.

alles in allem wirkt die seite recht unruhig. wie mein vorgänger schon gesagt hat, trägt schon der header dazu sein teil bei. detailreicher vordergrund + detailreicher hintergrund sind eben nich sehr entspannend fürs auge.

viel glück noch
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Kritik erbeten

Ansichten - Orte - Deutschland kann man nicht wirklich gut lesen, weil es durch die Transparenz der Überschrift überdeckt wird, ansonsten gefällt mir die Seite
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Kritik erbeten

Ich bin selber kein Designer, von daher kann ich nur rein subjektiv beurteilen, allerdings finde ich das "Design" sehr zusammengewürfelt und nicht stimmig.
 

cetec

Painter

AW: Kritik erbeten

Für alle Tips und Ratschläge und für Eure Mühe über die Seiten zu schauen möchte ich mich herzlich bedanken. Mal sehen was wir in der nächsten Zeit aufgrund der Vorschläge verbessern können.
Vielleicht hat ja auch noch jemand eine eigene Idee die im Kontext zu dem Projekt steht. Jeder der mitwirken will ist herzlich dazu eingeladen.

Liebe Grüße
Christoph
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Kritik erbeten

Mein erster Eindruck lässt sich am besten mit "verwirrend" beschreiben.
Mir fehlt da jegliche klare Strukur.
 

Lollo_C

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik erbeten

Hallo Christoph,
ich habe große Probleme mit dem Betrachten der Seite. Bei (fast) jedem Click erwartet mich ein anderes Template und eine andere Menüstruktur. Ich kann ja verstehen, dass Du einiges ausprobieren wolltest, aber musst Du das Deinen Usern zumuten?
Entscheide Dich für ein Template und bring eine Struktur in die Seite!
mfg
Wilfried
 
AW: Kritik erbeten

Ich habe noch einiges Foto-Material aus der Zeit, als Göttelborn gerade zu und noch nicht umgewidmet war.




Uploaded with

Ebenso von Völklingen:


Vielleicht hast du Interesse...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hessix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik erbeten

Mir ist die Seite irgendwie zu "nervös". Die Farbübergänge sind mir zu hart und zu wirr.
Mal sanfte Farben im Hintergrund, dann dieses krasse Weiß, dazu dunkles Rot. Was das Grau unterhalb des Menus auf der linken Seite soll habe ich noch garnicht verstanden.
Irgendwie wirkt mir da das Zusammenspiel der Farben nicht stimmig. Mach das orange grau und es sieht, so meine Meinung wahrscheinlich stimmiger aus, denn die Farbe passt für mein Auge da garnicht rein, aber ich bin auch nur laie.
 
AW: Kritik erbeten

Ich finde solche Seiten immer interessant und es gibt ja einge davon im Web. Mir ist es egal wie die Seite gestaltet ist, da mich vor allem der Inhalt (der hier ausagekräftig ist) interessiert. Und viele Seiten die ich besucht habe sind auf den Inhalt ausgerichtet und das finde ich gut so.
Hast du mal auf andere Seiten geschaut oder kennst du noch andere Seiten.
Ich kann noch einige Links zur Information beisteuern ohne das es hier im Forum an der Idee dessen vorbei geht. Vieleicht kann man sich austauschen.

mfg
ds
 

rolle2003

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik erbeten

Weshalb hast du im Linken bereich weisse und graue bereiche eingebaut, wirt was Kaotisch, ist aber nur meine Meinung!
 

cetec

Painter

AW: Kritik erbeten

Sorry Leute, dass ich in den letzten Tagen hier nicht mehr präsent sein konnte. - Ich stecke z.Z. in einer Chemo- und einer Strahlentherapie. Da bleibt leider nicht mehr viel Platz. Sobald ich da raus bin werden wir uns die Seite vornehmen und den einen oder anderen guten Vorschlag aufnehmen.

Nochmals Danke für alle Tips und Kritiken !
Christoph
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben