Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik erwünscht

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Kritik erwünscht

Hallo,

die Vorschläge zum Verbessern des Bildes gehen hier immer in Richtung einer "realistischen" Darstellung von Licht und Objekt. Ich muss zugeben, dass ich diesen "Scherenschnitt" Effekt bei diesem Motiv eigentlich besser finde, der allerdings noch entspr, ausgearbeitet werden müsste. Reizvoll bei solchen Motiven finde ich die Darstellung der Räumlichkeit, der Proportionen zueinander, den Detailreichtum und die Farben. Die Motive erinnern mich immer an diese Aufklappbücher, wo auf einer Doppelseite bestimmte Szenen dargestellt wurden.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Kritik erwünscht

Das ist doch schon eine extreme Verbesserung! Letztlich ja auch eine Geschmacksfrage. Ich finde eine Version zwischen V2 und V3 gut. Wenn du also den Vorschlag mit der "echten" Kollage verstärken möchtest dann mach die Schatten nicht so weich wie in V3 sondern kleiner und härter. Evtl. auch nicht mit gleichmäßigem Abstand (weil das Papier etwas wellig angeklebt ist)
Ich finde, das Bild hat an Klarheit deutlich zugenommen und irgendwann ist man auch mal fertig. Deine neuen Fertigkeiten wirst du in andere Bilder einfließen lassen können.
 

sdcreative

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik erwünscht

Hallo,
ich finde die Idee echt super - mir persönlich ist der Vorhang ziemlich im Weg, weil er von der Schärfe her einfach nicht zum Rest passt. Das Mädchen hat nun schon einen Goth-look, also würde mich interessieren wie sie evtl. auf einem (garnicht klischeehaft...) großen (Grab-)stein wirkt, evtl mit kahlen Bäumen im Hintergrund bzw. anstatt des Vorhangs? Lichtquelle von hinten könnte dann der Mond sein, dann gibt der Leuchtkopf auch einen Sinn.
Ansonsten finde ich auch eher die Scherenschnitt-Variante passender zum Motiv und den verschiedenen Lichteinfällen als eine realistische Wirkung erzwingen zu wollen.
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Kritik erwünscht

Die Schrenschnitt Variante hatte ich auch schon mehrfach vorgeschlagen, sie ist wohl nicht gewünscht....
 

wiwi

wissbegierig

AW: Kritik erwünscht

Die Schatten müssen sich nach dem Lichteinfall richten und dann geht er auch nur in eine Richtung. Leider stimmt das bei Dir gar nicht. Bei Dir sind die Schatten wie ein umlaufender Rahmen.
Aber Du wirst das schon noch hinbekommen.
Viel Erfolg!
 

tomrayt

CS-Junkie

AW: Kritik erwünscht

Hallolo,

hm, also ganz ehrlich...es wirkt halt nicht so recht stimmig. Da war das ganz am Anfang doch etwas besser da es einen "eigenen Touch" hatte, wenngleich auch Licht und Schatten nicht richtig waren. Wie gesagt, die Grundidee ist prima, aber es sollte halt doch in irgendeiner Weise harmonieren.

Greetz
 

MaryJuana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik erwünscht

Also meine bis jetzt "endgültige" Version sieht so aus:


Vermutlich wird sie auch erstmal so bleiben. Ich denke, ich brauche erstmal ein wenig Abstand von dem Projekt. Wenn man jeden Tag dran rumbastelt, sieht man wahrscheinlich gar keine Fehler mehr...

Mit der Scherenschnitt-Variante konnte ich mich dann doch nich wirklich anfreunden - aber das ist ja auch Geschmackssache.

Dennoch danke ich euch für eure Tipps und die Kritik!

LG, Mary
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Kritik erwünscht

Ohne Schatten oder mit Schatten nach vorne (sehe kaum einen Unterschied) sind die besten Varianten imho. Mir gefällt nur das Licht und die Tonung der Haare nicht, das passt irgendwie gar nicht in das übrige Ambiente.
Versuch mal die Tonung und das Licht da an zu gleichen - dürfte aber nicht einfach werden.
 
S

SuMax

Guest

AW: Kritik erwünscht

Vorhänge bis an den Rand ziehen, daß ma das Weiß dahinter nicht sieht!
Ansonsten finde ich es schon richtig toll!
mach weiter so!
 

norre

nicht ganz neu

AW: Kritik erwünscht

Hallo,
trotz all den "positiven" Änderungen finde "Ich" dass der Hintergrund von deinem ersten Beitrag in deinem folgendem Versionen einfach fehlt.
 

MaryJuana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik erwünscht

Ja, der Hintergrund vom ersten Bild war ungeeignet - deswegen hab ich den aufgehellt (da der Kopf so überbelichtet ist).
Ich persönlich bin zufriedener mit dem letztendlichen Ergebnis und denke, dass ich es eh nicht jedem gefallen wird - aber darum gehts ja auch nich. Ich mags und das ist ja eigentlich die Hauptsache :)

Liebe Grüße,
Mary
 
AW: Kritik erwünscht

Die Schatten entsprechen nicht der Ausleuchtung. Insgesamt erscheint die Ausleuchtung der einzelnen Teile nicht stimmig. Der Vorhang mit den dominaten Quasten hat deutliche Schatten und eine ganz andere Ausleuchtung als das Mädchen. Hier kannst Du mit einer Reduzierung des Tonwertumfangs und eventuell mit Dodge and Burn eine Verflachung erreichen.
Mir hat die Tiefe und auch der Boden des ursprünglichen Hintergrunds besser gefallen. Die Flügel der neuen Version sind sauberer und etwas steiler, was meiner Meinung nach viel besser ist, doch waren sie vor dem Vorhang glaubhafter. Vielleich ist es möglich, den Abstand zwischen dem Mädchen und dem Vorhang etwas zu vergrößern.
Insgesamt ist die Versuchung, mit Schatten Tiefe zu erreichen groß, widersteh' ihr.
 

fotofan56

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik erwünscht

du hast recht, man sollte nach gewisser zeit mal das bild ruhen lassen und sich später wieder mal dransetzen und schauen, was man änder und/oder verbessern kann. das letzte bild war nicht schlecht, aber bei der freistellung würde ich doch eine weiche kante (ca. 1bis 2 px) dazugeben. die kante ist mir zu hart...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben