Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik erwünscht

pansequito2001

Nicht mehr ganz neu hier

hab mal ein altes Foto etwas "bearbeitet". Jetzt habe ich aber den Eindruck, dass ich es etwas übertrieben habe, aber seht selbst:

vorher:

Möchte das Bild als Poster nem Eisenbahnfreak schenken.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Kritik erwünscht

finde das bearbeitete zu dunkel wenn ich ehrlich bin, hast du das bild selbst geschossen?
dann nimm das erste bild und pixel nur minimal dran rum, mit auto tonwertkorrektur und so und dann schenks ihm.

Noog

Noch nicht viel geschrieben

jop, finde ich auch.
Das zweite is zu dunkel und zu düster ein bissel unrealistisch.

Bearbeite es wie og. dann wird das auch passen
Wenn nicht, saug dir Gimp runter (weiß nich ob PS das auch hat) und lass man den Equilizer drüber laufen, der mach die Farben kräftiger

Ansonsten top Bild, selber gemacht?

G

Gelöschtes Mitglied 174689

Guest

Ja wie schon meine Vorposter bemerkt haben ist das zweite bild zu dunkel...

EXites

Mediengestaltung

Ich würde es wohl so bearbeiten: (auf jeden Fall bisschen freundlicher ^^)

1. Ebene kopieren und auf die 2. Ebene
2. Filter / Rauschfilter / Rauschen entfernen anwenden
3. Gradationskurven als neue Füll- oder Einstellungsebene mit diesen Einstellungen

4. die Ebene mit der Gradiationskurve auf 75% gestellt

Liebe Grüße, BaBbLe

Zuletzt bearbeitet:

bigpaul

Aktives Mitglied

Ich finde die düstere Atmospähre recht gut.. Wobei du es schon eindeutig übertrieben hast. Ich würde das nochmal vorsichtig machen und dabei aufpassen, dass du keine Stellen reinbekommst, die völlig schwarz werden.
Sonst siehts echt super aus das Bild..

nanora

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde die düstere Stimmung etwas interessanter als das helle Bild, obwohl das auch schick ist. Da kommt es auf den Geschmack des "Eisenbahnfreaks" an ;)

Aber es stimmt an sich, nicht zu sehr übertreiben. Den Himmel und den Rauch würde ich ruhig recht dunkel gestalten, und auch die Ränder des Bildes. Das verdeutlicht die Tiefe und Atomsphäre im Bild. Bei den Wagongs würde ich mit dem Kontrast aufpassen, nicht das dort nur schwarze Kästen überbleiben :p

giebe

Danny

du hast die filter im 2. Bild zu stark benutzt. Schau mal zum bsp links im rauch. der ist recht pixelig und blau. oder das gesicht des mannes unten. der ist so heiß das sein gesicht schon kocht. viel zu rot. da solltest du nochmal nacharbeiten. die dunkle richtung finde ich gut. könnte man was mystisches noch draus machen oder was horrormäßiges mit nebel etc. schönes bild

EXites

Mediengestaltung

Hm,vielleicht könnte man mithilfe der Gradiationskurven und Ebenenmasken ein bisschen mehr Ausdruck in das Bild bringen.

Hier meine Vorgehensweise:
1. Ebene dupliziert und den Rauschfilter / Rauschen entfernen angewandt
2. Eben bearbeitete Ebene auf 75% Deckkraft gesetzt
3. Mit einer Gradationskurven-Ebene den Kontrast erhöht
4. Eine Ebene mit Hellblauer Farbe gefüllt und einen Verlauf von oben links in der Ebenenmaske gesetzt (mehr blau für den Himmel)
5. Mit einer weiteren Gradationskurven-Ebene die Waggons aufgehellt und gesättigt, sodass sie besser zu erkennen sind.
8. Den Schnee mit einer Gradationskurven-Ebene "geweißt"

^^ war bisschen mehr als beim vorrigen *g*

und hier wäre dann das Ergebnis:

Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

als ich das erste Build angesehen habe, hab ich gedacht "viel vesser gehts eigentlich nicht"
beim anschauen des zweiten dann: "nee, man hätte eswirklich so lassen sollen"

warum bearbeiten - ein gutes Bild wird durch dranrummachen nicht besser.

BoW

γ - Ray Bur.st

Also wie die anderen gesagt haben ist das bearbeitete Bild zu dunkel.

Aber ich frage mich gerade warum du das bearbeiten willst. Ich finde das Original perfekt. Da wenn man das Bild abdunkelt oder aufhellt Details im Rauch verloren gehen und so der Rauch nicht so plastisch wirken kann wie auf dem Original.

Hilfreich wäre sonst noch zu wissen welche Stimmung du vermitteln willst.
Eher eine Art Endzeit-Szenario oder eher was mit freundlicher Stimmung?

D

DoWiRa

Guest

Von Muuse das Bild sieht gut aus. Sehr gut auch das 2. von BaBbLe.
Ich bin der Meinung, daß der Typ unten, der von links nach rechts über die Gleise läuft, etwas stört. Den würde ich entfernen.

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Mir gefällt das (Original) auch super - nur den Masten in der Mitte, den würde ich
noch wegstempeln....

MelZu

Chaos vs. Ordnung

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, das Bild ist zu düster geworden und wirkt nicht mehr natürlich.

pansequito2001

Nicht mehr ganz neu hier

THX für Eure Antworten.

Klar war die dunkle Atmosphäre beabsichtigt. Es sollte schon so aussehen, dass irgendetwas von Hinten aufzukommen droht. War halt unsicher, obs nicht eint Tick zu viel war.

Übrigens ist alles ohne Filter bearbeitet, nur doge & burn sowie Protokillpinsel in div. Modi

Ich glaub, ich werd´s noch mal versuchen.

@ muuse: Keine schlechte Idee mit dem malerischen Effekt.

krofta

Aktives Mitglied

Finde es auch zu Dunkel. Das Original mit ein wenig Kontrast und Farbe
würde doch schon Super wirken.
Die Aufnahme finde ich wirklich Super.
LG
Susi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden