Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik gesucht

umwelt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik gesucht

Danke schonmal für die ganzen Antworten.

Das war während meinem Auslandssemester in Kanada, letztes Jahr.

Die Fotos sind alle nachbearbeitet worden, der Blaustich ist beabsichtigt und auch der Vordergrund im Vancouver Skyline Bild um dem ganzen einen Rahmen zu verpassen.

Grüße
eure Umwelt
 

Fotografie

AW: Kritik gesucht

Die rsten beiden finde ich auch zu blau, wobei mir das zweite vom Aufbau her sehr gut gefällt. Zum letzten wurde schon genug geschrieben. Das dritte ist auch gelungen.
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Kritik gesucht

hey umwelt!

Das einzige gute Bild von den gezeigten ist meiner Meinung nach das Erste! Für meinen Geschmack haben die anderen viel zu viel Tonemapping/Halo-Effekt abbekommen! Weniger ist hier sehr viel mehr, da die meistens gute gewählten Motive und Bildausschnitte ja wirklich auch für sich stehen können/sollten!

Viele liebe Grüße!
 

umwelt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik gesucht

Ich spiele momentan gerne mit dem Effekt rum, deshalb haben die Bilder vielleicht ein wenig too much, aber das war eigentlich auch so gewollt.
Aber danke nochmal für die ganze Kritik!
 

Kinnskjaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik gesucht

Oh, mir gefallen die Fotos sehr.. das macht Lust auf Urlaub. Das mit dem Sonnenunter/aufgang und die Rockys.. herrlich!!!
 

BigAl

Padawan

AW: Kritik gesucht

DSC_0626 finde ich sehr gut (Skyline mit Spiegelung). Auch die anderen. Aber das letzte passt nicht ganz ;)
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Kritik gesucht

Hallo,
mein Favorit ist DSC_0626, die ersten beiden sind mir zu blau, zu wenig Farbe, nicht mein Ding.
Das letzte Bild ist verunglückt, bei 3 und 4 würde ich noch etwas im RAW-Konverter schrauben (speziell die Halos im 4.)

VG
Pauline
 
T

thebeasy

Guest

AW: Kritik gesucht

Huhu :) Sind ein paar sehr schöne dabei. Ich persönlich bin kein Fan von solchen Rahmen wie beim vorletzten Bild und mag auch keine "HDR"-Bilder bei denen die Kontraste an den Kanten unnatürlich wirken.
 

Hendrik_Gustafsson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik gesucht

Die Bilder sind ganz passabel geworden. :)
- Wolken zu dramatisch für meinen Geschmack
- schöne Linen
- der zentrale Ansatzpunkt gefällt mir auch gut

Gerade dieser zentrale Ansatzpunkt ist das Problem bei dem Rocky Mountain Bild. Die Dramatik der Wolken findet im Rest des Bildes keine Fortsetzung, etwas mehr zur linken Strassenseite, und es hätte sich eine Diagonale gebildet. Eine Diagonale von links oben nach rechts unten führt das Auge des Betrachters ins Bild sie sorgt für mehr Spannung.
Der Blaustich des Bildes ist ein weiteres Manko.
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Kritik gesucht

Echt tolle Bilder :daumenhoch:
Das Letzte finde ich persönlich nicht so gut. Das Bild "Sonnenuntergang vom Space Needle in Seattle" hat für mich im Himmel ein hohes Rauschen. Vielleicht kann man das mit ps noch reduzieren:lol:
But all in all, echt tolle Bilder :)

Muchos saludos
Steve
 

thanathan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik gesucht

kann mich da nur anschließen, das letzte Foto ist nicht so der Hit, aber ansonsten gefallen sie mir gut.
 
M

muffin92

Guest

AW: Kritik gesucht

Danke, für die ganze Kritik, hier mal wieder etwas neues. Bei schönem Wetter der Blick auf die Altstadt von Rheinfelden Schweiz

DSC_0869 von umw3lt auf Flickr

Mir fehlt dabei irgendwie die Farb-Dynamik...Ich bin zwar kein Profi, sondern fotografiere aktiv erst seit einer guten Woche. Bei deinen restlichen Bildern gefällt mir bei den ersten beiden besonders die Farbstimmung. Man merkt schon wirkliche konstruktives kann ich nicht beitragen xD
 
C

Chrissi6052

Guest

AW: Kritik gesucht

Mir gefällt nur das 5.te wirklich gut, das hat was. Die ersten beiden sind mir zu blau. Bei den letzten beiden gefällt mir der total schwarze VG nicht. Da bleibt mein Blick dran kleben und kommt nicht mehr weiter.
 

apphoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik gesucht

das blau gefällt mir. passt zum motiv. alle sehr schön bis auf das letzte. aber da sind wir uns wohl alle einig...
 

Andre_S

unverblümt

AW: Kritik gesucht

Glückwunsch zum Fotografischem Auge und den schönen Motiven.
Die Bearbeitung hinkt da jedoch Meilen hinterher. Ob heftiges Rauschen, offensichtliche Hallos, schlechte Scharfzeichnung oder abgesoffene Tiefen - da steckt noch großes Verbesserungspotential drinn.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben