Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
annabellkiara
Guest
Aktives Mitglied
Hat es drauf
Pixelverwender
Guest
Mir stellt sich die Frage, warum ein interessierter / potenzieller Käufer unnötig durch eine Landing Page aufgehalten wird. Ein weiterer und unnötiger Klick zu den eigentlichen Inhalten. Vor allem für bzw. bei einen (Online)Shop eher kontraproduktiv.
Zum Layout: Farben sind eigentlich ganz stimmig. Würde aber für die Überschriften und dem Link zum eigentlichen Shop ein helleres (freundlicheres) Grün wählen. Außerdem eine andere Schrift. Text durch Absätze trennen und auf Blocksatz stellen.
Im Kopfbereich die Telefonnummer mit Leerstellen trennen, damit sie leichter gelesen werden kann. Auch würde ich die Bilder im Footer nicht alle aneinander klatschen, sonder voneinander trennen.
Liebe Grüße, Patrick
Ich muss mich da patrick (wie so oft) anschließen.
Was mich persönlich als Besucher allerdings generell NICHT anmacht und sogar explizit eine ablehnende Haltung einnehmen lässt, ist dieser nervende permanente Einsatz von Ausrufezeichen!
Ich bin kein Befehlsempfänger! Ich lasse mir von einer Seite nicht vorschreiben, was ich zu tun habe! Die Steuerung des Userverhaltens sollte deutlich subtiler erfolgen! Aber nicht so!
Aktives Mitglied
Warum hast du das Bild gestern aus deinem früheren Post () entfernt? Ist es dir peinlich, dass du das Design geklaut hast? ;-)
Kinder, Kinder...
Aktives Mitglied
annabellkiara
Guest
... Jeder schaut sich was ab, da gleich von geklaut zu reden finde ich überzogen!
Hat es drauf
Wie gesagt, jeder weitere und vor allem unnötige Klick zu m Shop ist eher kontraproduktiv. Die angebotenen Produkte sollte klar im Vordergrund stehen. Deshalb auch auf eine zusätzliche Page (Landing Page) verzichten.Warum Landing Page: der Betreiber hat ja "nur" einen Shop der im Grunde keine integrierte Landing hat...
Das ist quatsch. Dafür braucht man nun wirklich keine Landing Page. Die Startseite (der Shop selbst) und eine ordentliche Struktur der gesamten Website inkl. SEO freundlicher URLs, reichen.noch dazu spielt sie für SEO ein wichtige Rolle, da du auf der LP mehr Klicks generierst weil du die Suche besser gestalten kannst als im Shop selber!
Nö, eher das Gegenteil ist der Fall. Durch Blocksatz, Absätze, höhere Laufweite und Zeilenabstand wirkt der Text optisch besser. Außerdem fällt das Lesen gerade bei längeren Texten einfacher.Blocksatz könnte ich probieren, dachte jedoch immer das Blocksatz ein fauxpas ist im Webdesign?
Eier zeigen und deinem Kunden ein paar Takte dazu sagen Als Mediengestalter (aber nicht nur der) gehört das Beraten ja genau so dazu. Du bist doch derjenige der es besser weiß oder wissen muss.Zu den Ausrufezeichen: Diese waren direkte Anweisung vom Auftraggeber... mir gefällts jetzt auch nicht unbedingt!
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums