Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik und Vorschläge gerne gewünscht!

M

mondpeiler

Guest

AW: Kritik und Vorschläge gerne gewünscht!

hallo, fand die idee, die schrift schräg zu stellen gar nicht mal so verkehrt.
nur solltest du die spiegelung nicht an der (horizontalen) bildachse ausrichten, sondern an der schriftachse...
hoffe, du verstehst, was ich meine.

also, die schrift nach unten spiegeln - und dann erst schriftzug+spiegelung nach rechts oben verziehen (in die richtung wie du den schriftzug gekippt hast).
aber nciht kippen! sondern verziehen - quasi perspektive erzeugen, also die vertikalen striche der buchstaben bleiben vertikal, nur die horizontale verändert sich.
auch würde ich den winkel verkleinern. glaub diener liegt i.e. bei 7 bis 10°.
nim eher 1 bis 5°. das ist nciht so krass, sondern ganz leicht v.a. bei einem banner.

die spiegelung sollte aber einen "sinn" haben. also entweder, du machst den hintergrund "metallisch" oder "wässrig" oder "gläsern" iwie sowas.

und ich geb den anderen recht - benutz das thema fusion - z.b. durch lichtblitze/bälle etc.

was die farbgebung anbetrifft.
weis nicht, in wiefern du da festgelegt bist, aber nimm maximal zwei farbtöne und den rest via schwarz/weiß/grau.
am besten: such dir zwei komplementärfarben und benutze deren variationen...

natrlich kann man auch drei oder mehr farbtöne benutzen, aber grad bei einem kleinen bild wie einem banner, sollten nicht zu viele mittel verwendet werden. sonst ist es zu vollgepackt. kleine ausgewählte effekte/farben verwenden.
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Kritik und Vorschläge gerne gewünscht!

Mondpeiler ich verstehe dich und alle anderen auch.Heute oder vielleicht noch Morgen werde ich mich weiter an die Arbeit machen.Sehr schoene Anregungen die auch von dir kommen danke!

Danke an alle erstmal fuer eure zahlreichen Ideen.Fuer den Hintergrund werde ich mir auch noch was geiles ausdenken!

Madymen deinen zweiten Link zu den Blitzen ,da koennte man sowas schoenes einbringen wie einen Zusammenstoß der Schrift,wie es Jemand auf der Seite 1 zu dem Beitrag geschrieben hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TSFlashster

Guest

AW: Kritik und Vorschläge gerne gewünscht!

hm, ich weiß nicht vielleicht tust dir einfacher wenn bilder verwendest.

hab mal fürn kumpel seine handballmannschaft/verein den banner gemacht, sowie die Vorlage für die Plakate die sie machen wollten.

hier mal die Bastelei die ich da gemacht hab
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Kritik und Vorschläge gerne gewünscht!

Ja danke dir bei Fussball wuerde es mir leichter fallen,da ich sowas schon oft gemacht habe.Fusionsachen sind fuer mich Neuland auch wenn ich sehr kreativ bin !

Danke dir aber!
 

Trible93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik und Vorschläge gerne gewünscht!

also ich glaube dass die schrift bei dem banner noch das aufregendste ist.
mach sie noch n bisschen größer und bring die spiegelung näher an sie ran...
und dann fang mal an mit Streifen, linien, Mustern und anderem - wenn einer son schlichtes banner sieht, der was professionelles haben will, der macht nur eins: Alt + F4^^
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Kritik und Vorschläge gerne gewünscht!

Ich habe nun eine Idee die mir spontan eingefallen ist!Eigentlich bin ich darauf gekommenl,da Jemand in diesem Beitrag sowas in der Art vorgeschlagen hatte!

Gerne wuerde ich die PHP Fusions Shop Schrift mit dem Tutorial in Beruehrung ,das heisst
es sollte ein Blitz in der Mitte der Schrift aufprallen und darunter kann eine Spiegelung dann die zerschmetterten Buchstaben wieder spiegeln.



Was sonst noch an Effekten rein kommt,muss ich noch sehen!

Wie findet Ihr die Idee ?

Leider kann ich das nicht verwirklichen ohne eure Hilfe,ich waere wieder mals auf jede Hilfe angewiesen!
 
R

righust1979

Guest

AW: Kritik und Vorschläge gerne gewünscht!

Gerne wuerde ich die PHP Fusions Shop Schrift mit dem Tutorial in Beruehrung ,das heisst
es sollte ein Blitz in der Mitte der Schrift aufprallen und darunter kann eine Spiegelung dann die zerschmetterten Buchstaben wieder spiegeln.

Das hört sich gut an. Kommt drauf an wie es umgesetzt wird. Wenn du so ein Vordergrund baust, ist der Hintergrund auch mehr oder minder uninteressant.:)

Viel Erfolg!
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Kritik und Vorschläge gerne gewünscht!

Ja ok gut verstehe ich.

Das einzige was ich nutzen muss,ist der Hintergrund auf Seite 1 !

Wie kann ich so etwas umsetzen,das sich die Buchstaben dann durch den Blitz ,entweder verbrennen oder gar qualmen,vergluehen wie auch immer?
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Kritik und Vorschläge gerne gewünscht!

Kann man meine Idee nicht umsetzen?

Heute Abend oder eher Nachts werde ich mich schon mal ein wenig an meiner Idee ran setzen!
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Kritik und Vorschläge gerne gewünscht!

Mir fehlt dafuer echt kein guter Effekt fuer den Hintergrund meiner Schrift ein!Wisste ihr noch was bitte?
 
Hmm also ich verbinde ja Blitz immer auch mit Regen und meist Sturm (natürlich auch Donner, aber der lässt sich wohl schwer zeichen^^)

Hab hier iwo nen Tut gesehen, wie man Regen bei Ps simuliert...vllt wäre das was für deinen Hintergrund?

Upps hab wohl zu schnell gelesen und falsch interpretiert...du meintest nicht den gesamten BG, sondern nur für deinen Text bzw Schrift nen Hintergrund?!

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben