Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik zu meiner Gewerbe-Seite...

mischaef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu meiner Gewerbe-Seite...

  • die headergrafik dominiert die gesamte seite und macht sie etwas 'kopflastig'. das liegt aber nicht unbedingt nur an dem header sondern auch an dem 'leisen' rest der website. denn ohne den header ist die seite so schlicht, dass sie schon wieder langweilig wirkt. also... entweder header kleiner oder unten spannender / abwechslungsreicher / mehr. für was du dich entscheidest, solltest du an deiner zielgruppe festmachen.
Habe ihn jetzt kleiner gemacht, finde aber dass er so nicht mehr wirkt. Zielgruppe ist, wie in den Texten schon beschrieben, kleinere Betriebe, die eine Webseite wollen, aber denen eine "normale" Agentur zu teuer ist. Daher dürfen sie bei den Seiten aber auch nicht viel erwarten.

  • wenn du die graue schrift ein wenig dunkler machst, könnte das der seite auch schon helfen - nicht nur, dass man es dann besser lesen könnte...


  • der trennstrich zwischen der linken spalte und dem eigentlichen inhalt ist nicht mittig. und farblich zu dominant, den würde ich etwas heller machen.

  • auf der konzeptseite wirken die to-do-listen links etwas schwach. da drunter ist so viel platz. erhöhe doch einfach den zeilenabstand zwischen den punkten etwas oder schreibe etwas mehr zu den projekten.
Ist geschehen...

  • falls die strahlen im hintergrund einen leichten verlauf hätten - oben dunkler - könnte die seite etwas mehr spannung bekommen.

  • bei den 'fieldset'-tag im kontaktformular würde ich 'border' auf null setzen. das sind zuviele rechtecke. wirkt vielleicht 'schön' sortiert, aber auch etwas kleinkariert/spießig.

Habs gemacht, finde aber dass es so langweiliger ausschaut...

  • einige dich auf eine schreibweise! entweder alles nach duden oder alles klein. ein mix wirkt unentschlossen und unprofessionell.

Wo meinst Du das?

  • das menü oben rechts wirkt auf mich plump und etwas von vorgestern. mit fettschrift sollte man generell vorsichtig umgehen. dein versuch eines schlichten menüs ist sehr löblich, aber ich finde es in der ausführung nicht überzeugend. vielleicht wirkt es besser wenn du die einzelnen punkte mit weißen tabs/'karteireitern' hinterlegst.

Habs runter genommen, aber das wirkt - finde ich - noch weniger

  • der slogen 'nur schäfchen zählen ist einfacher' klingt gut, erschliest sich mir aber nur teilweise bzw. nach längerem überlegen. kann sein ich stehe da etwas auf dem schlauch. aber ein slogen sollte immer leicht verständlich sein, auch inhaltlich.

Der hat eher was mit meinem Namen zu tun...

  • startseite->überschrift: klammern '(,)' bedeuten beschränkungen, eingrenzungen und relativierungen. mit diesen eigenschaften solltest du deinen kunden nicht gegenüber treten. sei mutiger und schreibe 'wir gestalten erfolg', oder um es passender zum design auszudrücken: 'wir machen erfolg'. und lass bitte das '!' weg; der satz ist ein aussagesatz und bedarf einem punkt. gilt auch für den satz im header. ich bin mir bewußt, dass das '!' ein beliebtes 'werbemittel' ist, aber das macht den fehler nicht besser und du willst dich von deiner konkurenz doch sicher abheben?!

  • leistungen->überschrift: der anstrich zu beginn der zweiten zeile gehört eigentlich an das ende der ersten zeile. nicht nur das es dann richtig wäre, es würde auch nicht mehr wie ein minus/anstrich wirken. davon abgesehen klingt diese überschirft ein wenig wie: 'der ball ist rund, weil der ball rund ist.' nicht gerade stilsicher. formuliere es kürzer und knackiger.

Ist geändert...

  • der text auf der startseite ist 1. langweilig und 2. könnte er exakt so (bis auf den namen) auf jeder seite einer deiner konkurenten stehen -> indiviualität/kreativität == 0. damit weckst du sicher auch kein interesse, was den letzten satz schon fast etwas selbstironisch wirken läßt. du solltest die texte dringend, grundlegend überarbeiten (lassen) wenn du nicht im einheitsbrei untergehen möchtest.

Für auf die Schnelle finde ich den gar nicht mal so schlecht. Zudem kann ich nicht gut Texte schreiben. Was mir aber aufgefallen ist: Die meisten Texte von solchen Seiten sind noch schlechter. Da sehe ich mich eher im guten Mittelfeld. Was nicht heisst dass ich diese so lasse...

  • impressum: das TDG und der 'Staatsvertrag über Mediendienste' ist seit 2007 außer kraft. das wirkt nicht nur unseriös, sondern auch unwissend und somit peinlich.

  • haftungsausschlüsse sind in den meisten fällen nicht rechtswirksam und sagen eigentlich oft nur aus, dass der autor nicht hinter dem inhalt seiner seite steht - aber das sei jedem selbst überlassen. der satz 'werden sowohl straf- als auch zivilrechtlich verfolgt' klingt wie zu viele krimis geschaut. eine strafrechtliche verfolgung wird es hier sicher nicht geben.

Geändert...

  • bei dem kontaktformular macht sich ein hinweis darauf gut, dass die kunden ihre telefonnummer hinterlassen und sie dann zeitnah zurück gerufen werden.

  • (kleinigkeit: die ziffern der USt-IdNr werden ohne '/' hintereinadner geschrieben 'DE123456789'. das ist zwar nur eine kleine sache, hilft aber verwechslungen mit der steuernummer zu vermeiden.)

1. Gute Idee, 2. Geändert

  • quelltext: warum schreibst du in XHTML 1.0 Transitional? warum nicht in strict? transitional war - wie der name schon sagt - nur als übergang von html zu xhtml gedacht in der eigentliche syntaxfehler noch als gültig deklariert wurden. das ist jetzt aber schon ewig her und da du gewerblich websites erstellst solltest du da schon 'up-to-date' sein. wobei du deine seite auf grund ihrer einfachen struktur auch schon weitgehend in html5 umsetzen könntest, das wäre natürlich noch zukunftsweisender.

Siehe vorangegangenes Post

  • du solltest den 'title'-tags mehr beachtung schenken und sie nicht mit '..::spielerein::..' zuspammen. denn hier wird seo gemacht. hier gehören keywords her. individuell für jede seite neu. wenn jemand einen web-agentur sucht, sucht er nicht nach 'schäfchen'. wichtige keywords sollten vorn stehen. es werden nur ca. die ersten 40 zeichen des titels berücksichtigt. ein längerer titel ist nur platzverschwendung. für deine startseite bedeutete das übrigens, 'Ihre Internetagentur in Alsdorf/Aachen' wird schon nicht mehr berücksichtigt, dabei ist das die eigentlich wichtige information. die namen der menüpunkte im title anzuzeigen macht seo-technisch nur sehr begrenzt sinn.

  • der text des meta-tags 'description' sollte besser überlegt werden, hier gehören knackige keywords in den text, falls man gefunden werden möchte. und ähnlich wie bei den title-tags sollte man auf die länge achten, nach etwa 150 zeichen ist schluss.

  • eine robots.txt wird zwar im header angegeben, aber existiert nicht.

  • warum verbietest du das 'cachen' deiner seite? damit verlängerst du die ladezeiten. und ich kann auf deiner seite keine grund für die notwendigkeit finden.

  • der gültige mata-tag für die deutsche sprache sieht so aus: '
    HTML:
    <meta http-equiv="content-language" content="de">
    '. auf die anderen meta-tags geh ich mal nicht weiter ein.


Title: Das werde ich demnächst sogar noch etwas zurückschrauben. Denn ich werde bei meinen Seiten verstärkt den Focus auf Barrierefreiheit legen. Denn für Menschen die einen Screenreader benötigen ist der "Missbrauch" solcher Tags recht nervig. Daher werde ich ihn Zukunft darauf verzichten.

Trotzdem sind die SE-Optimierungen nicht so schlecht. Suche mal nach Dieter Nuhr und schaue wo meine Seite steht: Beu "Nuhr" auf dem vierten, bei "Dieter Nuhr" auf dem 10. Platz - noch vor Amazon...sicherlich könnte sie dann noch besser sein...

"knackige" Keywords: Diese nützen nichts, wenn es nicht die sind, mit dem der User sucht. Also darauf konzentrieren...

Wenn der meta-tag für die deitsche Sprache bei mir falsch ist, warum wird mir das bei der Validierung nie als Fehler ausgegeben? Soweit ich es gelesen habe sind beide Formatierungen richtig.

Habe den head aber trotzdem bearbeitet...ist der so ok?

  • schau dir mal deine referenzseite und die von saad.de an. das spricht nicht gerade von individualität.

  • wenn ich mir die seite des dieternuhrfanclubs anschaue und die von vdf-entertainment, dann denke ich mir als potenzieller kunde: 'na prima, wer weis wer dann noch alles ne seite mit meinem design bekommt'. mit anderen worten: man kann designs schon mal in ähnlicher form wiederverwenden, aber dann bitte nicht direkt untereinander in die referenzliste aufnehmen!

Das ist da echt schwierig. Wenn ich nämlich nicht aufpasse habe ich die drei orangen untereinander...

Nur muss man dabei auch sehen: Bei dem Preis, den der Kunde bei mir für eine Seite bezahlt, kann er keine großen Ansprüche stellen. Und wie ich oben schon geschrieben habe: Kann es denn nicht sein dass der Kunde solch eine Seite haben wollte?

  • auch für den fall, dass du nicht für den inhalt der seiten deiner kunden zuständig bist, solltest du ein wenig auf korrektheit achten und die kunden ggf. auch auf fehler hinweisen. das hilft dem kunde und auch dir, wenn du ihn als referenz ausweist. z.b. noch einmal 'saad.de'. im impressum steht hier als USt-IdNr: '202 5351 1173' - korrekt geschrieben '202/5351/1173' - das ist aber die steuernummer, und die hat auf einer webseite nichts verloren. wenn dieser herr eine USt-IdNr. besitzt, sollte er das korrigieren, andernfalls die nummer komplett entfernen.


  • auch von den impressen deiner anderen referenzen sind viele fehlerhaft. das ist zwar erst einmal nicht direkt dein problem, aber wenn dein kunde eine abmahnung bekommt fällt das auch auf dich zurück, je nach vertrag sogar finanziell.

Das ist dann aber die Schuld vom Kunden. In meinem Angebot steht expliziet drinn dass er für das richtige Impressum einen Fachmann (z.B. Anwalt) fragen soll. Man kann mittlerweile nicht für jede Berufsgruppe die richtigen Inhalte kennen - und vor allem nicht die Verantwortung übernehmen. Das hat übrigens jede Agentur, in der ich bis jetzt gearbeitet habe, so gemacht.

  • fav-icons helfen manchmal eine seite individueller zu machen.

Habe ich schon hier stehen...

Besten dank


@Anox
Nicht das ich Dir widersprechen will, aber bis heute ist bei Feger noch keine Spam angekommen...

Zur Headline und den 2px...das muss noch ein "Überbleibsel" gewesen sein, habe ich geändert...danke...
 
Zuletzt bearbeitet:

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu meiner Gewerbe-Seite...

Im Web wie im Leben gilt: nichts muss, alles kann. Eine Email-Addy in die Seite einzufügen KANN immer unschöne Dinge mit sich bringen. Also klopf auf Holz - Glück gehabt biser. ;)

Zum Layout: Anordnung Header/Navi finde ich nun besser. Jedoch Sind die Retrostreifen (dessen Bedeutung ich noch immer nicht kenne ;) ) zu krass. Ich weiß nicht, ob ich mich auf den Inhalt, oder dem HG konzentrieren soll.

Ich bin zwar nicht lonelyhawk, aber:

Zitat:
Zitat von lonelyhawk

  • einige dich auf eine schreibweise! entweder alles nach duden oder alles klein. ein mix wirkt unentschlossen und unprofessionell.


Wo meinst Du das?

-> er meint, dass Du in der Sidebar, im Header/Claim und der Navi alles klein geschrieben hast, Du aber im Content die normale Klein-/Großschreibung verwendest.

Entweder änderst Du also nun alles Rechtschreibkonform ab, oder aber Du schreibst alles klein - ausnahmslos.
 

mischaef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu meiner Gewerbe-Seite...

Im Web wie im Leben gilt: nichts muss, alles kann. Eine Email-Addy in die Seite einzufügen KANN immer unschöne Dinge mit sich bringen. Also klopf auf Holz - Glück gehabt biser. ;)

Zum Layout: Anordnung Header/Navi finde ich nun besser. Jedoch Sind die Retrostreifen (dessen Bedeutung ich noch immer nicht kenne ;) ) zu krass. Ich weiß nicht, ob ich mich auf den Inhalt, oder dem HG konzentrieren soll.

Ich bin zwar nicht lonelyhawk, aber:

Zitat:
Zitat von lonelyhawk

  • einige dich auf eine schreibweise! entweder alles nach duden oder alles klein. ein mix wirkt unentschlossen und unprofessionell.


Wo meinst Du das?

-> er meint, dass Du in der Sidebar, im Header/Claim und der Navi alles klein geschrieben hast, Du aber im Content die normale Klein-/Großschreibung verwendest.

Entweder änderst Du also nun alles Rechtschreibkonform ab, oder aber Du schreibst alles klein - ausnahmslos.

Naja, den Header kann ich nicht mehr ändern, da dies eine Grafik ist. Aber jetzt alles im Text klein schreiben schaut auch recht blöd aus, oder?

Die Streifen sollten das ganze eigentlich auflockern und die Seite nicht so alleine im Raum stehen lassen...vielleicht reicht auch eine farbige Fläche mit einem Verlauf ins dunklere oben...
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu meiner Gewerbe-Seite...

"sieht recht blöd aus"

Nunja, Du hast dich im Logo bzw. Header/Claim dafür entschieden. Auf mich wirkt das, als hättest Du dies bewusst getan - als "Innovation" oder aber um deiner Arbeit Ausdruck zu verleihen.

Das kann durchaus wirken, wenn das auch die Idee bei der Umsetzung war.

Vielleicht hilft dir diese Seite hier weiter.


Im HG würde ich auch eher zu einem Verlauf tendieren, wenn es unbedingt sein muss. Oder Du schwächst die Streifen ab. Ist aber nur meine persönliche Empfindung.
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu meiner Gewerbe-Seite...

Daher dürfen sie bei den Seiten aber auch nicht viel erwarten.

das ist natürlich dein ding - aber für mich klingt das wie ein schmieriger gebrauchtwagenhändler der wissentlich defekte fahrzeuge verkauft. das soll keine beleidigung sein, aber deine aussage ist für einen dienstleister ziemlich krass, finde ich. dass du den kunden nicht für 120,- euro eine hochwertige, individuelle websoftware entwickelst ist schon klar. aber ordentliche arbeit sollte man schon aus gründen der selbstachtung abliefern. aber ich will mich daran jetzt nicht festhalten, vielleicht hab ich den satz auch in den falschen hals bekommen.

warum ich Transitional benutze? Soweit ich weiß darf man bei "strict" kein target="_blank" mehr benutzen. Hier gehen die Meinungen sicherlich weit auseinander. Ich möchte aber schon dass der User weiß, wann er meinen "Seitenbereich" verlässt. Bei Strict wäre das nicht mehr valide, oder habe ich da was falsches verstanden?

in xhtml-strict ist das target ja nicht aus spaß nicht mehr erlaubt... aber wie du schon schreibst ist das eine sache, bei der man sich wohl nie einigen wird, ABER in html5 ist 'target' bei dem a-tag wieder erlaubt (leider). von daher ist es das einfachste auf html5 umzusatteln, dann bleibt auch der validator grün ;)

Title: Das werde ich demnächst sogar noch etwas zurückschrauben. Denn ich werde bei meinen Seiten verstärkt den Focus auf Barrierefreiheit legen. Denn für Menschen die einen Screenreader benötigen ist der "Missbrauch" solcher Tags recht nervig. Daher werde ich ihn Zukunft darauf verzichten.

ich habe nichts von mißbrauch geschrieben, sondern von aussagekräftigem inhalt. davon abgesehen kenne ich keinen screenreader der den title-tag ausliest, da er sich im head-bereich befindet der komplett ignoriert wird. von daher höre ich dieses argument hier zum ersten mal und es widerspricht allem was mir aus seo-sicht darüber bekannt ist. auch konnte ich dieses 'stören' in der praxis noch nicht feststellen, obwohl ich hin und wieder mit screenreadern arbeite. hast du für diese these eine quelle? beispiele?

Trotzdem sind die SE-Optimierungen nicht so schlecht. Suche mal nach Dieter Nuhr und schaue wo meine Seite steht: Beu "Nuhr" auf dem vierten, bei "Dieter Nuhr" auf dem 10. Platz - noch vor Amazon...sicherlich könnte sie dann noch besser sein...

das gutes ergebnis bei dieternuhrfanclub.de hast du zu 98% der domain zu verdanken. denn

1. darin ist der komplette name enthalten (und der name 'nuhr' ist in deutschland sehr selten)
2. (das wichtigste) die domain ist schon über 10 jahre alt. da das domainalter bei google eine SEHR wichtige rolle spielt ist es schon fast egal wie die seite aussieht und
3. die domain ist bei DMOZ gelistet.

aus diesen drei gründen (eigentlich nur wegen der letzten beiden) ist die domain bei google so weit oben. nicht wegen vermeindlicher onpage-seo. etwas aktiv suchmaschninenoptimiertes kann ich an der seite fast nicht finden. der code ist syntaxmäßig sauber (wenn auch alles ver'div't ist). das ist schon mal gut. aber es gibt keine robots.txt, keine xml-sitemap, es besteht 'duplicate content', die meta-discripion ist bescheiden, die auf der seite verteilten keywordes sind bis auf 'dieter' und 'nuhr' beinahe nichtssagend und so weiter...

Für auf die Schnelle finde ich den gar nicht mal so schlecht. Zudem kann ich nicht gut Texte schreiben. Was mir aber aufgefallen ist: Die meisten Texte von solchen Seiten sind noch schlechter. Da sehe ich mich eher im guten Mittelfeld. Was nicht heisst dass ich diese so lasse...

das du sie nicht so lassen möchtest finde ich gut, den rest eher nicht. man sollte sich nie an den schlechteren 'konkurrenten' orientieren. die kann man sich mal angucken wenn man nen schlechten tag hat, zur aufmunterung. aber nicht als orientierung wo man selbst steht. versuch doch mal aus der masse rauszustechen! und 'Für auf die Schnelle finde ich den gar nicht mal so schlecht.' klingt nicht gerade sehr motiviert und überzeugend. wenn man projekte so halbherzig angeht sind sie schon mehr oder weniger zum scheitern verurteilt.

schreibe spannende, mitreißende und unterhaltsame text. ja, das geht auch für 'web-designer'. und wenn du es nicht kannst, geh zu einem texter. das kostet nicht die welt und - wer weiß - vielleicht braucht der texter ja ne website. :)

Der [slogan] hat eher was mit meinem Namen zu tun...

das hab ich dann auch vermutet, aber so richtig der schenkelklopfer ist das auch noch nicht... es läßt einen zusammenhang irgendwie vermuten, macht aber inhaltlich nich so wirklich sinn. also für nen flottenspruch auf ner privaten partyeinladung ist das ok... aber als werbeslogan eines unternehmens / agentur kann ich mich damit nicht so richtig anfreunden.

"knackige" Keywords: Diese nützen nichts, wenn es nicht die sind, mit dem der User sucht. Also darauf konzentrieren...

auf jeden fall richtig. aber warum machst du es dann nicht? genau darauf habe ich dich ja hingewiesen. dein meta-description-text lautet: 'tausend'neun- nur schäfchen zählen ist einfacher - Ihre Web-Agentur in Alsdorf/Aachen'. kunden deiner zielgruppe suchen davon maximal 'web' und 'aachen'. und bekommen paar hundert treffer deiner konkurrenz.

Habe den head aber trotzdem bearbeitet...ist der so ok?

auf jeden fall besser

Nur muss man dabei auch sehen: Bei dem Preis, den der Kunde bei mir für eine Seite bezahlt, kann er keine großen Ansprüche stellen. Und wie ich oben schon geschrieben habe: Kann es denn nicht sein dass der Kunde solch eine Seite haben wollte?

doch das kann schon sein. aber die beiden seiten gleichen sich schon sehr, und wenn mir ein kunde sagt er möchte eine seite die aussieht wie eine andere, dann mach ich ihm eine ähnliche, wo aber trotzdem deutliche unterschiede zu sehen sind. aber das ist deine entscheidung, darum ging es mir auch gar nicht. eher um die ungünstige positionierung in deinen referenzen direkt untereinander. ein potenzieller kunde wird bei zwei optisch sehr ähnlichen seite sicher nicht denken 'ah das wollten die kunden bestimmt so'. sondern er denkt 'ah da hat es sich einer (du) aber leicht gemacht'... darauf wollte ich hinaus.

Das ist dann aber die Schuld vom Kunden. In meinem Angebot steht expliziet drinn dass er für das richtige Impressum einen Fachmann (z.B. Anwalt) fragen soll. Man kann mittlerweile nicht für jede Berufsgruppe die richtigen Inhalte kennen - und vor allem nicht die Verantwortung übernehmen. Das hat übrigens jede Agentur, in der ich bis jetzt gearbeitet habe, so gemacht.

rechtlich gesehen hat dann dein kunde das nachsehen, ja. aber es geht auch darum, dass dein kunde sich bei dir wohl fühlen soll, und eventuell mal wieder kommt. und da gehört einfach ein gewisses grundwissen zum thema impressum dazu. das ist auch teil der beratung die potenzielle kunden von dir durchaus erwarten dürfen.

sicher kannst du nicht alle regeln und impressumspflichten im kopf haben, aber so kompliziert ist das nun auch wieder nicht, besonders der teil der bei allen gleich ist und bei deinen referenzen z.b. trotzdem falsch.

davon abgesehen hast du als web-designer, -entwickler den vorteil dass du dich im internet (hoffentlich) besser auskennst als deine kunden. d.h. du kannst entsprechende gesetze nachschlagen (da gibt es genug infoseiten darüber), bei branchengleichen unternehmen deines kunden recherchieren was die so im impressum stehen haben, kannst ggf. bei der ihk per mail anfragen usw. das nennt sich 'kundenfreundlich'. und auch wenn du (scheinbar) im 'low-budget'-bereich tätig bist, kann man das für seine kunden tun, denn es tut nicht weh, kostet nichts und bringt sympathiepunkte. und du lernst dabei gleich noch für den nächsten kunde. spricht also nichts dagegen. in den vertrag kannst du dann immer noch schreiben, dass du für exakte daten dazu rätst einen anwalt zu rate zu ziehen. somit bist du nicht mehr haftbar aber deine kunden finden es trotzdem toll. ;)

---

wie ich das mit der groß- und kleinschreibung meine hat anoX ja schon richtig geschildert. der header, das menü und die spalte links ist alles klein, der restliche inhalt ist dann aber nach rechtschreibung. das wirkt verwirrend. also entweder alles nach duden oder alles klein. damit meine ich die gesamte seite. wenn du auf groß-/kleinschreibung umstellen willst solltest du deinen header vielleicht nochmal überarbeiten.

das war erst einmal wieder ne menge text, der auf jeden fall als hilfe und nicht als angriff gemeint ist. das schreibe ich immer gern dazu, damit es nicht falsch verstanden wird. manch einer nimmt kritik allzu schnell persönlich und so ist es definitiv nicht gemeint.
 

attrip

Typographin

AW: Kritik zu meiner Gewerbe-Seite...

Wow, so ein aufmerksamer Korrekturleser ist ja wirklich unbezahlbar, die Kritikpunkte von lonelyhawk nicht nur fundiert, sondern er kann auch jeden einzelnen belegen.
Ich denke auch, dass man sich nicht an den scheinbaren Mängeln von Webseiten berühmter/bekannter Persönlichkeiten/Unternehmen messen kann. Für die ist ihr Internetauftritt nur eins von unzähligen Marketinginstrumenten. Nach ihnen sucht man, weil man sie kennt.
Wen man nicht kennt, sucht man über Suchmaschinen und wer da nicht gefunden wird, den wird man auch nicht kennen lernen. Es sei denn, Deine Print-, Radio- und Fernsehwerbung in und rund um Deinen Heimatort ist so stark, dass sich potentielle Kunden auf die Suche nach Dir begeben.

Wie ich in meinem ersten Post schrieb, macht die Seite auf mich immer noch einen guten Eindruck, auch wenn sie sehr textlastig ist.
Die Strahlen im Hintergrund sind jedoch mittlerweile so dominant, dass sie mich persönlich beim Lesen sehr stören.
 

sklammi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu meiner Gewerbe-Seite...

Hallo,

eben auch mal reingeschaut, die Strahlen sind doch ziemlich dominant. Ich erwate jeden Augenblick, dass es anfängt sich zu drehen. Die lenken echt vom Content ab.
 

bra1ved

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu meiner Gewerbe-Seite...

Wirklich seriös sieht das nicht aus..
Und durch den Hintergrund habe ich die Seite nach ca 4 Sekunden verlassen, ohne irgendwelche Texte zu lesen..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.358
Mitglieder
67.536
Neuestes Mitglied
QuestionMark
Oben