AW: Kritik zum neuen Design und Struktur
Was mir auffällt:
Dein Footer benutzt noch immer eine relativ unklar konturierte Schriftart, noch dazu in einem helleren Blauton auf einem Blau-Türkis Verlauf... Das ist nicht wirklich sehr Nutzer freundlich, man denke an die Menschen mit Sehschwächen.
Hinzu kommt, dass der Link zu deinem Impressum so ziemlich der kleinste Link irgendwo weit unten rechts ist
Vielleicht ist
->das aber dazu mal ganz interessant (von der IT-Recht-Kanzlei).
Weiterhin fällt mir bei deinem Impressum auf, dass du es als Bild eingesetzt hast.
Sicher, du willst damit Spam und automatisierten "Datenklau" verhindern, das verstehe ich sehr gut.
Es gibt wohl derzeit noch kein entsprechendes Urteil über die "Zulässigkeit" eines als Grafik eingebundenen Impressums, jedoch ist es im Sinne der Barrierefreiheit besser, Klartext zu verwenden. Screenreader können den Text deiner Grafik nicht lesen.
Wie gesagt, gesetzlich verpflichtet bist du wohl dazu nicht, wie ich es verstehe, jedoch wurde im Falle von Wiederrufsbelehrungen, die in Grafikform eingebunden wurden, schon mal entschieden, dass dies nicht zulässig wäre.
Eine gute Darstellung des Themas findest du hier:
http://www.shopbetreiber-blog.de/2011/02/24/abmahnung-impressum-grafik/
Das waren die Punkte, die mir auffielen.
Ich schreibe das ja auch nicht, um dich rechtlich zu beraten, sondern nur als Tipp von einem Forenmember zum Anderen.
Lieber Gruß