AW: Kritiker gesucht
Ich glaube, wenn man sich auf den Stil Deines Webauftritts einläßt, dann kann man schon Spaß daran haben.
Dass Du was kannst ist ersichtlich, was Dir selbst so vorschwebt, auch. Und genau da sehe ich evtl. ein Problem, denn oft ist es doch so, dass man alleine vom ersten Eindruck her entscheidet, ob man eine Seite länger anschaut oder nicht, und wehe, wenn das äußere Erscheinungsbild da zu sehr beeinflußt. Damit meine ich, dass es gut sein kann, dass jemand davon ausgeht, dass Du "nur" solche "verrückten" Sachen machen möchtest/kannst/willst.
Und was man auch nicht vergessen darf ist der Zeitfaktor. Ich kenne genug Leute, die Deine Seite genau einmal aufrufen und das war's. Warum? Weil sie einfach nicht die Zeit haben bzw. hätten, sich mit Deiner Menüführung und dem Aufbau der Informationen auseinander zusetzen. Im Business möchte man gerne schnell und unkompliziert an die gewünschten Informationen gelangen. Selbst wenn der erste Eindruck täuscht und die Info's sind tatsächlich schnell zu erreichen, kann es gut passieren, dass der unvorbereitete Betrachter das nicht gleich erkennt und weg ist er.
Die Aufmachung selbst würde ich dabei als durchaus modern bezeichnen, aber das sind Tatoos und Piercings auch. Und dennoch wird man in einer Bank oder sonstwo im Management eher selten auf diese "Zeitgeister" treffen. Das mag vielen als blödsinnig erscheinen, weil Kompetenz und äußeres Erscheinungsbild nicht viel miteinander zu tun haben, aber Seriosität wird nunmal an Allgemeinplätzen gemessen.
Je nach dem, welche Zielgruppe Du bedienen möchtest, wirst Du mit Deinem Web-Auftritt mehr oder weniger Erfolg haben. Sie hier schonmal vorab zu präsentieren ist auf jeden Fall ein guter Weg...
Meine ganz persönliche Meinung...gefällt mir, gerade weil es nicht ganz so alltäglich ist!
VG
Frank