Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Krumme Mundwinkel begradigen

B

Blutfieber

Guest

Ich habe ein Foto, das mir eigentlich gut gefällt. Jedoch sind die Mundwinkel etwas schief (rechts) und dadurch wirken die Zähne und der gesamte Mund krumm und unharmonisch. Leider wirkt sich das auch auf das gesamte Bild aus.

Ich habe es schon mit dem Verflüssigen-Tool versucht, aber das bringt wenig. Leider bin ich kein Profi und mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter.

Kann man das Bild noch retten? Und was mache ich am besten, um den Mundwinkel zu begradigen?

Photoshop

theBarny

Feel like I do

AW: Krumme Mundwinkel begradigen

Ich bin leider kein Profi in sachen Photoshot, ich bevorzuge selbst Gimp, dort gibt es ein Tool, mit dem man verwischen kann, das ergebniss kann sich durchaus sehen lassen

MfG Da Barny

Kaktus

Noch nicht viel geschrieben

probier mal Folgendes:
die gewünschte Auswahl ertellen, dann Menü im Bearbeiten, Transformieren, und dort Verkrümmen auswählen.

Gruß´
kaktus

gegge92

Aktives Mitglied

Versuch es mal mit dem Verflüssigenfilter in Photoshop.
Sollte funktionieren...

Lg Georg

blunderbore

Nikonknipser

Also, wenn ich mir das Bild mal mit ein paar Hilfsebenen ansehe, dann ist das Bild null bearbeitet und die Frage ist immer - verflüssigen ist so ziemlich zum Schluss angesagt.

O

Ollixr

Guest

Ich begradige Schiefe Mundwinkel, Augenlieder etc. generell mit dem Verwischen Werkzeug...
Auch wenn dies vielleicht nicht die beste Möglichkeit ist ;)

theBarny

Feel like I do

Stimmt wie schon oben von mir gesagt verwischen ist meistens das beste, benutze dazu am besten einen unregelmäßigen pinsel, dann fällts nicht so auch :D

B

Blutfieber

Guest

Danke für die Antworten. Habe es jetzt noch mal mit dem Verflüssigen-Tool versucht, bin dieses mal aber etwas genauer und vorsichtiger vorgegangen. Es wirkt nun schon viel harmonischer und weniger schief.

Natürlich ist das Bild unbearbeitet. Ich möchte aber schon mal wissen, wie ich das Problem löse, bevor ich den Rest mache. Der krumme Mund stört mich nämlich extrem. Ich bin auch kein Profi und bearbeite das Bild nur für private Zwecke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugue

Photoshopfan

unter dem verflüssiger werkzeug befindet sich auch das nach-links-verschieben- werkzeug (6. von oben) . mit dem würde es auch klappen.

Cuxjam

versucht Sein bestes

ich würde eine neue Ebene erstellen da eine Auswahl machen und die dann mit transformieren/verkrümmen bearbeiten
oder versuch es doch mal mit dem Formengitter

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden