Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kündigung wg. angebl. Faxmassenversand

merlin

Zauberer

AW: Kündigung wg. angebl. Faxmassenversand

Klar, sobald sich etwas tut werde ich es hier schreiben.

Bin jetzt auch nicht so der Spezialist, aber faxen über DSL dürfte nur mit spezieller Software gehen - und würde sich Netcologne so anstellen, wenn über Internet gefaxt würde?
Ich denke die meinen eher die Telefonleitung - da hat meine Schwester ein Schnurlostelefon mit zwei Mobilteilen plus Anrufbeantworter dran. That's it.

Unten im Haus wohnt ein Rentnerpärchen, die gehen doch im Leben nicht innen Keller und hacken eine Telefonleitung.

Mir ist das alles ein Rätsel, ein ganz großes Rätsel!

GoMeZ

Allrounddilettant

Unten im Haus wohnt ein Rentnerpärchen, die gehen doch im Leben nicht innen Keller und hacken eine Telefonleitung.

.... na wenn Die ihre Rentnergang per Fax für's nächste Kaffekränzchen oder Tanztee einladen wollen? Sei Dir da mal nicht so sicher ... :lol::lol::lol:

Gruß, der GoMeZ

PS: ich hoffe für Deine Schwester, dass sich das ganze aufklären lässt.

Real_Thunder

Master Of Desaster

...
Bin jetzt auch nicht so der Spezialist, aber faxen über DSL dürfte nur mit spezieller Software gehen - und würde sich Netcologne so anstellen, wenn über Internet gefaxt würde?
Nein, der Anbieter würde sich nicht so anstellen, da die das nicht mal als FAX bemerken würden, sondern lediglich als Datenverbindung via DSL, sieht für sie also wie einfaches Surfen aus.
Soweit ich weiss, kann man nur über Internetservices faxen, mit Weiterleitungen usw., also nix mit Telefonleitung.

Ich denke die meinen eher die Telefonleitung - da hat meine Schwester ein Schnurlostelefon mit zwei Mobilteilen plus Anrufbeantworter dran. That's it.
Wie hier jemand einen eventuellen Trojaner vermutet hat, kann es in diesem Falle nicht sein.
Über ein PC, der nicht an der Telefonleitung angeschlossen ist, kann nicht mal ein Troja/Virus ein FAX senden.

merlin

Zauberer

Stand der Dinge:
Meine Schwester hat sich heute zuerst per Fax - und später telefonisch bei Netcologne gemeldet und um Aufklärung bzw. Freischaltung ihres Anschluss gebeten.

Passiert ist nix - sie bekommt keine vernünftige Auskunft und ihr Anschluss bleibt einfach gesperrt. Ein Schreiben von Netcologne ist bis heute noch nicht eingetrudelt.

Uns bleibt jetzt erst mal wohl nichts anderes übrig, als auf eine schriftliche Kündigung / Stellungnahme zu warten.

Also mal sehen ob es morgen denn etwas neues gibt.... :mad:

EDIT
So, nun isses mittlerweile Freitag und per SMS habe ich von meiner Schwester erfahren, dass die Schnellmerker von Netcologne mitgeteilt haben, dass das alles nur ein Versehen ist.
Und schon ab nächste Woche Donnerstag könne sie damit rechnen, wieder einen Telefon- und Internetanschluss zu haben.

Gut wa?!
Vielleicht pappt einer mal ein Schild an deren Hauptquartier: "Klapse de Cologne"

Zuletzt bearbeitet:

merlin

Zauberer

Sorry für Doppelpost - aber ich brauch die Punkte :D

Die Auflösung:
Es hat irgendwo bei Netcologne einen Zahlendreher gegeben - also ein Mensch mit ganz ähnlicher Telefonnummer hat wohl massenweise Faxe versendet und dieser bekam auch die schriftliche Kündigung.

Abgeklemmt wurde aber der Anschluss meiner Schwester.

Da die letzte Meile der Telekom gehört, kann Netcologne jetzt leider nicht mal schnell den Anschluss wieder freischalten - das hat die Telekom für Donnerstag angekündigt.

Immerhin wird ab Montag für die Festnetznummer eine kostenlose Weiterleitung auf's Handy meiner Schwester eingerichtet und es gibt eine Gutschrift um die angefallenen Handykosten ein bisschen aufzufangen.

Dennis

aka denyo111

Sorry für Doppelpost - aber ich brauch die Punkte :D

Da es im OT keine Punkte gitb, lassen wir das mal so stehen :lol:

Immerhin wird ab Montag für die Festnetznummer eine kostenlose Weiterleitung auf's Handy meiner Schwester eingerichtet und es gibt eine Gutschrift um die angefallenen Handykosten ein bisschen aufzufangen.

Sorry, aber damit würde ich mich nicht zufrieden geben. Für den ganzen Mist und Ärger können die auch mal was springen lassen....

Ich hatte auch mal Ärger mit meinem Anbieter - knapp zwei Wochen waren wir nicht über Festnetz zu erreichen und konnten nicht raustelefonieren.
Da gab es nachdem es wieder ging einen "netten" Brief an die CRS-Abteilung Ergbnis: Erstattung aller Handykosten für die zwei Wochen, Erstattung der Anschliussgrundgebühr für zwei Monate plus zusätzlich 60 Euro Gutschrift

Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Für mich wäre das ein Grund, den Anbieter zu wechseln.
Kündigen, diesen Müll als Grund angeben und warten, was dann kommt.

merlin

Zauberer

Ihr habt natürlich recht - für diese Behandlung als wäre man die Telefonzentrale von Osama bin Laden müsste deutlich mehr rausspringen.
Meine Schwester hat aber leider nicht die Nerven dafür und der Netcologne-Mitarbeiter war am Telefon ja sooooo nett. Weiber halt :D

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

Hi,
ich hätte mich damit auch nicht zufrieden gegeben zumal ja der geschilderte Werdegang nicht unbedingt lustig für Deine Schwester war. Wenigstens die ganzen Kosten für die Handyrechnung und wi oben schon mal erwähnt die Erstattung von wenigstens 2 x der Grundgebühren. Abgesehen von einer möglichen Kündigung.

Noch ein schönen 2. Advent.
LG

Ossi_L

Aktives Mitglied

Hallo,
wenn ich mich nicht irre, ist deiner Schwester ein nicht unerheblicher finanzieller Schaden entstanden, den sie nicht schuldhaft verursacht hat. Da inzwischen NC zugegeben hat, dass sie Mist gebaut haben, sollten sie auch vollen Schadensersatz leisten.
Ich würde mir mal die AGB durchlesen- dort steht mit Sicherheit etwas über Schadensersatzforderungen drin. Genauso über die Dauer der Beseitigung von Störungen.
Jedenfalls würde ich mich damit nicht abspeisen lassen.

merlin

Zauberer

Ja, ich hätte da auch mehr Spektakel gemacht, aber meine Schwester ist mit dieser Lösung zufrieden, wat willste machen.

Wobei die Erstattung der Handy-Kosten ja nur die eine Sache ist - viel schlimmer finde ich den Ärger und die Aufregung, man fühlt sich ja erst mal wie ein Schwerverbrecher wenn einem ohne jede Info oder Begründung der Anschluss gesperrt wird.

Alle Leute die anrufen hören "Kein Anschluss unter dieser Nummer" - die denken doch sofort dass die Rechnung nicht bezahlt wurde, das finde ich doch ziemlich unangenehm. Naja, immerhin läuft ab morgen die kostenlose Weiterleitung - wenigstens schon mal etwas.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden