Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Künstler

Freidenker

Nicht mehr ganz neu hier

"Oft trifft man wen, der Bilder malt, viel seltener wen, der sie bezahlt."
Wilhelm Busch

Schöne Grüsse aus der Freidenker Galerie
Rainer Ostendorf
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Künstler

Manches Bild ist wirklich schlecht.
Wer dafür zahlt, im Kopf nicht recht.

Ich bin ein Poet, auf meine Weise.
Mein Gedicht - ist dennoch Scheiße.

(Gordon Shumway)
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

AW: Künstler

@mwisniewski
Ich weiß ja nicht wo du das gefunden hast, aber richtig wäre:


Kunst kommt von können. Käme es von wollen, hieße es Wunst.
icon_nick.gif


(Unbekannter Dichter)
 

Rata

AW: Künstler

"Kunst" kommt von "Können". Käme es von "Wollen", hieße es "Wulst" ...

@mwisniewski
Ich weiß ja nicht wo du das gefunden hast, aber richtig wäre:


Kunst kommt von können. Käme es von wollen, hieße es Wunst.
icon_nick.gif


(Unbekannter Dichter)



Ach Kinders!
Alles nicht ganz richtig :p Also...


Komplett:

Weiß nicht, was echte Künstler sollen,
mit eurem theoretschen Schwulst;
Kunst kommt von Können, nicht von Wollen:
Sonst hieß es „Wulst.“


Ludwig Anton Salomon Fulda (geboren am 15. Juli 1862 in Frankfurt am Main - verstorben am 30. März 1939 in Berlin)





Lieber Gruß
Rata

8)
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

AW: Künstler

Ein Maler ist ein Mann, der malt, was er verkauft. Ein Künstler ist dagegen ein Mann, der das verkauft, was er malt.

Pablo Picasso


@Rata
... ich kenne das andere Gedicht nur mit "Wunst". (Was soll "Wulst" denn sein??? ... das reimt sich ja nicht einmal. Laut Wikip... ist beides möglich. Wulst soll eine ironische Erweiterung sein.)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Künstler

Hallo;
Kunst:
Man beachte diese konkrete Differenz, das weiße Weiß auf der Fläche. Der Kontrast an den Ecken und an den Kanten zeigt, dass der Künstler es verstanden hat sich von der Umgebung ab zu setzen. Lässt man dieses Bild auf sich wirken, bemerkt man, dass der Künstler in seiner akademischen Art und Weise viel Ruhe in das Kunstwerk gebracht hat. Das faszinierende dabei ist, dass das Helle auf dem Bild sich gekonnt von der Wand abhebt, auf der das Bild aufhängt ist. Der fehlende schwarze Punkt in der Mitte kann den kunstbeflissenen Betrachter nicht mehr von der eigentlichen Aussage des Künstlers ablenken. Zeigt doch die Farbe Weiß, das es eine kreative Explosion bei der Erschaffung dieses Werkes gegeben hat, weil der Künstler den schwarzen Punkt weggelassen hat. Kubismus, Dadaismus und andere Kunstrichtungen haben in der Moderne noch nie ein solches Ausmaß an Bildaussagen gebracht. Noch viele Generationen später wird man darüber (nicht nur in künstlerischen und akademischen Fachkreisen) darüber philosophieren, was der Künstler damit aussagen wollte.
[FONT=&quot](beschrieben wird ein weißes Blatt Papier, das an der Wand hängt!)[/FONT]

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben