Macht sei mit dir
Hallo liebe PSD-User,
ich bitte euch um hilfe. Gerne möchte ich mich zum Studiegang m.gp http://mgp.mi.hs-offenburg.de/
bewerben. Ich habe mir alles nötige auf dieser Seite angeschaut.
Ich tu mal zusammenfassen:
Ablauf der Bewerbung:
1. Online-Bewerbung: Online-Bewerbung m.gp
2. Anmeldung zur Aufnahmeprüfung: Aufnahmeprüfung m.gp
3. Abgabe einer künstlerischen Mappe (Abgabefrist: 2. November)
4. Teilnahme an der Aufnahmeprüfung mit Klausurprüfung und Fachgespräch (ein Tag Mitte Januar)
Bei positiver Mappenbewertung werden die Bewerber zur Aufnahmeprüfung eingeladen. Diese besteht aus der Klausurprüfung (Bearbeitung einer Aufgabe aus den Bereichen Bewegtbild/Video und Zeichnen/Grafik) und einem Fachgespräch mit den Professoren.
Die Zulassungsbescheide werden etwa eine Woche nach Abschluss der Aufnahmeprüfung versendet. Weitere Informationen zur Bewerbung entnehmen Sie bitte der Satzung zur Prüfung der besonderen künstlerischen Begabung.
Mappe:
Der Mappe müssen Arbeiten aus mindestens drei der folgenden Bereiche beigelegt werden:
1. Zeichnung/Malerei
2. Grafik/Typografie (z. B. Prospekte, Broschüren, Flyer, Logos, Plakate, Poster)
3. Fotografie (ausgedruckte Fotos, auch überarbeitet)
4. Audio/Sound/Musik (z. B. komponierte Sounds, Songs, Improvisationen, Dauer max. 3 min)
5. Film/Video (z. B. Spielfilme, Dokumentarfilme, Urlaubsfilme, Dauer max. 3 Minuten)
6. Animation (z. B. Trickfilme, Flash Animationen, grafische Spots, Clips, Musikvideos, Dauer max. 3 Minuten)
7. Interaktive Medien/Multimedia (z. B. Homepage, Webdesign, Multimedia CD)
(Eine Arbeit kann auch zwei Bereiche abdecken, z. B. Film und Sound.)
Das hier habe ich als Beispielsammlung gefunden: . Diese Sammlung hilft mir aber nicht sehr weiter, ich bin eher son Typ der gerne Composings mit Photoshop erstellt, Animationen oder Modelling in Cinema 4D und Photographiert mit seiner EOS 550D.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Wie soll meine Mappe aussehen?
Könntet ihr mir vielleicht ein paar saugute Beispiele zeigen, damit ich weiß in welche Richtung meine arbeiten gehen sollen
und es wäre vllt. noch hilfreicher wenn ihr mir meine bisher erstellten Arbeiten bewerten könntet, ich weiß ja nicht auf was die Professoren achten Ihr wisst das bestimmt
Meine Arbeiten(z.B.):
Bild "diamant30pf2f.jpg" anzeigen.
Bild "explosion3idi2.jpg" anzeigen.
Bild "inneneinrichtung7oevz.jpg" anzeigen.
Bild "sam_0015feflr.jpg" anzeigen.
Bild "sam_0087f1ihu.jpg" anzeigen.
Bild "sam_0092hldtg.jpg" anzeigen.
Bild "sam_01158gc7o.jpg" anzeigen.
Bild "sam_0116ntcae.jpg" anzeigen.
Ich freue mich auf schnelle Antworten
ich bitte euch um hilfe. Gerne möchte ich mich zum Studiegang m.gp http://mgp.mi.hs-offenburg.de/
bewerben. Ich habe mir alles nötige auf dieser Seite angeschaut.
Ich tu mal zusammenfassen:
Ablauf der Bewerbung:
1. Online-Bewerbung: Online-Bewerbung m.gp
2. Anmeldung zur Aufnahmeprüfung: Aufnahmeprüfung m.gp
3. Abgabe einer künstlerischen Mappe (Abgabefrist: 2. November)
4. Teilnahme an der Aufnahmeprüfung mit Klausurprüfung und Fachgespräch (ein Tag Mitte Januar)
Bei positiver Mappenbewertung werden die Bewerber zur Aufnahmeprüfung eingeladen. Diese besteht aus der Klausurprüfung (Bearbeitung einer Aufgabe aus den Bereichen Bewegtbild/Video und Zeichnen/Grafik) und einem Fachgespräch mit den Professoren.
Die Zulassungsbescheide werden etwa eine Woche nach Abschluss der Aufnahmeprüfung versendet. Weitere Informationen zur Bewerbung entnehmen Sie bitte der Satzung zur Prüfung der besonderen künstlerischen Begabung.
Mappe:
Der Mappe müssen Arbeiten aus mindestens drei der folgenden Bereiche beigelegt werden:
1. Zeichnung/Malerei
2. Grafik/Typografie (z. B. Prospekte, Broschüren, Flyer, Logos, Plakate, Poster)
3. Fotografie (ausgedruckte Fotos, auch überarbeitet)
4. Audio/Sound/Musik (z. B. komponierte Sounds, Songs, Improvisationen, Dauer max. 3 min)
5. Film/Video (z. B. Spielfilme, Dokumentarfilme, Urlaubsfilme, Dauer max. 3 Minuten)
6. Animation (z. B. Trickfilme, Flash Animationen, grafische Spots, Clips, Musikvideos, Dauer max. 3 Minuten)
7. Interaktive Medien/Multimedia (z. B. Homepage, Webdesign, Multimedia CD)
(Eine Arbeit kann auch zwei Bereiche abdecken, z. B. Film und Sound.)
Das hier habe ich als Beispielsammlung gefunden: . Diese Sammlung hilft mir aber nicht sehr weiter, ich bin eher son Typ der gerne Composings mit Photoshop erstellt, Animationen oder Modelling in Cinema 4D und Photographiert mit seiner EOS 550D.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Wie soll meine Mappe aussehen?
Könntet ihr mir vielleicht ein paar saugute Beispiele zeigen, damit ich weiß in welche Richtung meine arbeiten gehen sollen
und es wäre vllt. noch hilfreicher wenn ihr mir meine bisher erstellten Arbeiten bewerten könntet, ich weiß ja nicht auf was die Professoren achten Ihr wisst das bestimmt
Meine Arbeiten(z.B.):
Bild "diamant30pf2f.jpg" anzeigen.
Bild "explosion3idi2.jpg" anzeigen.
Bild "inneneinrichtung7oevz.jpg" anzeigen.
Bild "sam_0015feflr.jpg" anzeigen.
Bild "sam_0087f1ihu.jpg" anzeigen.
Bild "sam_0092hldtg.jpg" anzeigen.
Bild "sam_01158gc7o.jpg" anzeigen.
Bild "sam_0116ntcae.jpg" anzeigen.
Ich freue mich auf schnelle Antworten