Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Künstlername

GrayFox87

Nicht mehr ganz neu hier

hi
kann mir einer von euch sagen was ich brauch um einen künstler namen auf meinen perso eijngetragen zu bekommen oder was man dafür machen muss
gru7 manuel
 

Rata

AW: Künstlername

Ausreichende Veröffentlichungen/Auftritte und einen nachprüfbaren, längerfristigen Bekanntheitsgrad unter diesem Namen ;)

Dazu noch etwas Glück, eine(n) verständigen Sachbearbeiter(in) auf dem zuständigen Amt zu erwischen 8)


Lieber Gruß
Rata

8)

Edit

Ganz vergessen: Setz Dich mal mit dem Thema „Namensrecht“ auseinander, das kann helfen. Mit passendem Geldbeutel kannst Du Dir Deinen Namen als Marke eintragen lassen, dann wird das einfacher :p
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: Künstlername

Schau mal ins Personalausweisgesetz PAuswG und erkundige Dich bei der entsprechenden Behörde.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Künstlername

Hallo,
so wie ich es kenne müssen ein paar Werke die auch unter das Kunsturheberschutzgesetz fallen würden unter dem Künstlernamen vertrieben worden sein.
Nur ein oder 2 Werke Werk reichen dort glaube ich nicht aus. Weiterhin bin ich der Meinung das dies ein Gang ist der ganz schnell nach hinten losgehen kann. Künstler die man kennt können dies vielleicht tun. Wenn man eine Handvoll Bilder vekauft hat ist der Künstlername schnell eher lustig oder wichtigtuer wirkend. Also ich glaube du solltest dir diesen Schritt genau überlegen. Falls du der Meinung bist das es funktioniert, wünsche ich dir jedenfalls viel Erfolg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben