Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Kugel in den beiden Händen einfügen - Wie geht das ?

Florence_Roomer

Noch nicht viel geschrieben

Hi !

Nun ja, jetzt habe ich eine recht komplexe Frage erstellt.
Ich habe bereits in den weiten des Internet-Nirvanas erfolglos herumgesucht und keine Lösung gefunden.

So, ich habe ein aktuelles Problem und weiß nicht mehr weiter.
Wie kann ich den Kugel in den Händen einer jungen Frau einfügen ? :(

Um es besser nachvollzuziehen, füge ich hier einen Screenshot ein :



Besten Dank im voraus für die Mühe ! :daumenhoch

LG, Florence Roomer. ;)
 

Photoshop

cjs

VariousDesign

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die Kugel "realisitisch" in den Händen der Frau liegen haben?
In dem Fall lege die Ebene der Kugel nach oben. Du musst die rechte Hand der Frau einzeln Freistellen und diese in den Vordergrund legen.

Oder - gerade erst gesehen - so wie Andre es gesagt hat :)
 

gmw

Aktives Mitglied

Mit dieser Hand wird es aber nicht realistisch aussehen. Dazu müsstest du erst die Finger und den Daumen in die richtige Stellung bringen
 

gugue

Photoshopfan

wie realistisch das ganze aussieht, hängt von der Handhaltung ab. einfügen würde ich die kugel per Maske.
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

Mit dieser Hand wird es aber nicht realistisch aussehen. Dazu müsstest du erst die Finger und den Daumen in die richtige Stellung bringen
Die Hand grob mit dem Lasso ausschneiden so oft in eine neue Ebene kopieren, wieviel Finger du anpassen willst. Dann die Finger mit dem Verkrümmen-Werkzeug zurechtbiegen. Verkrümmen müsste es schon in CS2 gegeben haben. Allerdings kannst du die Ebene nicht in ein Smart-Objekt umwandeln. Also musst du dir sicher sein, dass der Finger genau so aussieht, wie du dir das vorstellst.
In devianart habe ich einen schönen Stock zur Vorlage für die Krümmung/Lage der Finger gefunden. Leider ohne Daumen:-(
http://demoncherrystock.deviantart.com/art/Magical-orb-2-275595665
Schön ist da vor allem, dass da die Finger von der Kugel blau beleuchtet werden. So hast du auch eine Vorlage für die realistischen Lichter/Schatten. (Ich nehme einmal an, dass deine Sphere leuchten soll)
 

Florence_Roomer

Noch nicht viel geschrieben

Hi !

Super, es hat geklappt, die Methode mit der Ebene & Masken hat es funktioniert...



Klar, ich bin noch nicht fertig, aber ich arbeite weiter... ^^
Ich danke Euch für die Antworten ! :daumenhoch

LG, Florence Roomer. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben