Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kugelpanorama rendern

M

Mathaos

Guest

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche, wie ich mit Blender ein Kugelpanorama Bild von einem 3D Modell erstellen kann.

Die Einstellungen habe ich erstmal beibehalten, wie sie automatisch gesetzt werden, wenn man auf den Button Pan drückt. Nur die YParts habe ich von 1 auf 16 gesetzt. Die Kamera sieht jedenfalls an einer Stelle nur ein Gebäude und keinen Himmel. Ich benutze übrigens Blender 2.48a unter Linux.

Müßte jetzt Blender im OutputImage nicht auch Himmel über dem oben genannten Gebäude anzeigen, da ich ja auch in y-Richtung rendere? Wenn nicht, würde ich gerne wissen wie man sowas hinbekommt und wie Blender nun Panoramas rendert...

Ich danke jedem, der sich hier etwas Zeit nimmt.

Grüße,
Mathaos
 

M

Mathaos

Guest

AW: Kugelpanorama rendern

Danke für die Links, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es wohl nichts bringt die YParts beim Rendern einzustellen, wenn man horizontal rendert.

Unter einem Kugelpanorama verstehe ich, dass ich im Mittelpunkt einer Kugel stehe eine 360 Grad Rundumsicht horizontal und einer 180 Grad Rundumsicht vertikal habe. Sprich egal wie nah ich an einem Gebäude stehen würde, würde ich meinen Kopf vertikal um 180Grad neigen, wäre Himmel zu sehen. Was ich ja mit Blender irgendwie nicht hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben