Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kung Food - Homepage

onpoint

Aktives Mitglied

Soo, jetzt ist nach dem Logo und der Visitenkarte die Homepage dran!

Habe mich eben an meinen ersten Entwuf gemacht. Wie findet ihr diesen?



Lg
 

TheTalesOfImmo

Medieninformatiker

AW: Kung Food - Homepage

Das sieht sehr schick aus, ich würde aber die 4fache Sushi oben links nochmal überdenken. Vom Gesichtspunkt der Werbung aus wirkt blaue Sushi etwas unvorteilhaft. Probiere es stattdessen mal mit einem Braunton, welcher sich noch absetzt aber weiterhin natürlich wirkt.

Die Farbgebung und das Layouting der Seite gefallen mir persönlich ansonsten sehr gut. Ich bin auf die Umsetzung gespannt!
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Kung Food - Homepage

Gefällt mir auch sehr gut.
Was mich stört ist der Rotstich im unterem Bild (Reis und Co). Der Rahmen und die Kontur bei dem Satz: "Lassen sie sich von unserer Speisekarte inspirieren" kannst eigentlich weglassen. Für mich passt das nicht ganz ins Gesamtbild.

Hat der weiße Balken, oben im Header, unter dem Blindtext einen Sinn? Kommt da noch was rein? Ansonsten eher weglassen und den Bereich für den Text größer.

Den großen Button mit den Öffnungszeiten kannst du eigentlich gleich durch diese ersetzten, mehr Platz nimmt es auch nicht weg und der User muss einen Klick weniger machen :)

Die Überschriften in Bold vll noch etwas größer machen, viel unterschied zwischen den anderen Text ist da nicht.

Durch dein Logo bekommt der mittlere grauen Balken irgendwie auch einen Rotstich, weiß nicht ob du des noch besser regulieren kannst.

"Mit den Elementen der altchinesischen Kultur" ein tick weiter runter, weiß jetzt nicht ob du des wirklich ausgerichtet hast oder nicht. Optisch kommt es mir ein bisschen weiter höher vor wie der linke Satz.

Und Impressum und Kontakt fehlen noch, aber diese wären bestimmt noch gekommen :)

Aber das Gesamtbild passt, die Farben harmonieren.

lg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kung Food - Homepage

Wie TheTalesOfImmo auch schon geschrieben hat, bin ich mit den 4 Sushi-Bildern oben links nicht unbedingt glücklich. Wie wäre es mit 4 verschiedenen Sushi-Bildern, die entweder farblich einfach sehr stark aufgehellt werden - oder aber in (evtl. unterschiedlichen) Graustufen dargestellt werden. Das Farbige was du derzeit dort hast, passt finde ich einfach nicht zum Rest der Seite.

Selbiger - also der Rest der Seite - finde ich ist dir sehr gut gelungen!

Anstatt einen - für meine Begriffe - etwas überdimensionierten Link zu den Öffnungszeiten anzubringen, würde ich eher die Adresse des Restaurants hier einbringen. Schließlich muss der Kunde ja hinkommen und sollte dafür nicht erst die ganze Webseite durchsuchen müssen. (Klar kannst du das dann separat noch mal in nem Link mit Anfahrtsskizze etc. wiederholen, aber das Wichtigste bei nem Restaurant ist ja, dass die Kunden eben auch dorthin kommen.)


Edit:
Ach ja, das ist mir jetzt eigentlich erst durh den Beitrag von kaaaay aufgefallen - dein Navigationsbereich... so ganz oben, also ICH hab ihn beim ersten betrachten der Seite übersehen, dachte du würdest hier erst mal das Grundkonzept der Seite zeigen... Sieh mal ob du die Navigation nicht vielleicht besser zwischen den braunen Bereich und dem ersten roten Balken einbaust... dahin richtet sich der Blick des Betrachters auch eher, als ganz nach oben. Ist nur so ein Gedanke...
 
Zuletzt bearbeitet:

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Kung Food - Homepage

Super! Danke bislang für euer Feedback!

Werde vieles von euren Tipps noch umsetzen. Gefällt mir :)

Lg
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kung Food - Homepage

hm.. bisschen problematisch meiner meinung nach da der name von einem anderen tutorial geklaut ist!

hab ich auf jeden fall schon gesehn, homepage-aufbau war auch ähnlich.

wenn dem nicht so ist dann sry wegen der unterstellung!
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Kung Food - Homepage

hm.. bisschen problematisch meiner meinung nach da der name von einem anderen tutorial geklaut ist!

hab ich auf jeden fall schon gesehn, homepage-aufbau war auch ähnlich.

wenn dem nicht so ist dann sry wegen der unterstellung!

Hey,

keine Ahnung von welchem Tutorial du redest ;)

Name hab ich zuvor auch nie gehört. Das gehört zu einem Schulprojekt. Wir eröffnen eine Gastronomie. Ich wollte was altasiatisches...deshalb kam mir "KungFood" in den Sinn.

An die Vorposter: Danke :) Werde Freitag damit weitermachen und eure Tipps umsetzen. Zeige es danach hier dann nochmal

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kung Food - Homepage

habs gefunden und verwechselt, sorry ;)

ich hatt das "kungfood" von deiner visitenkarte im kopf die du schonmal gepostet hast ;)
 

pcjette

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kung Food - Homepage

Das Farbkonzept für diese Website gefällt mir sehr gut. Brauntöne zeigen ja Erdverbundenheit und Tradition an und das rot lockert alles auf. Die Navigation ist beim ersten Blick bei mir auch untergegangen, ich hatte sie total übersehen. Diese dann eher unter den braunen Bereich legen. Dann könnte man sich eventuell den letzten Satz mit der Speisekarte in der Navigationsleiste sparen, denn dann ist die Navigation besser sichtbar. Ich würde das Logo KungFood Restaurant weiter nach oben setzen. Öffnungszeiten würde ich woanders hinsetzen, da schließe ich mich einem "Vorredner" an, Adresse lieber rein, denn die Leute sollen ja hinkommen. Die Idee mit den Ess.Stäbchen finde ich toll. Bin auch gespannt, wie es weitergeht.
 

Drugsii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kung Food - Homepage

Mir gefällt sie sehr,

Grund dafür ist die stimmige Farbwal sowie auch das einfache =)
echt toll mach weiter.. .
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Kung Food - Homepage

Eine übersichtlich gestaltete ansprechende Seite. Auch mir gefallen die 4 kleinen Fotos oben links nicht so gut. Hier würde ich verschiedene Ansichten oder ggf. ein Bild in 4 Teile aufteilen, wenn dann noch in jedem Bild ein Motiv übrig bleibt.
 
R

romod

Guest

AW: Kung Food - Homepage

ich find die seite sehr gut, sie ist übersichtlich und vorallem einfach gehalten. Kein schnick schnack der irittiert, sondern auf wesentliche konzentriert, was ich bei Food- Hompages ansprechender finde (;
 
AW: Kung Food - Homepage

Das mit dem Sushi hat mich auch etwas irritiert, aber was soll es, jedes Chinarestaurant das auf sich hält, hat heute Sushi aufgefahren und zündet abends den mongolischen Grill an! ;-) Mag ja kleinkariert sein, aber im Abschnitt "Atemberaubende Umgebung" taucht das Wort "bezückend" auf. Das Wort gibt es nicht und es fehlt der Punkt. ;-)

Gruss Micha
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Kung Food - Homepage

Sooo, ich hab mal weitergearbeitet!

Ich habe folgendes verändert:

- Roter Rahmen und die Kontur im unteren Bereich sind weg
- Vom Bild im mittleren Bereich habe ich den Rotstich entfernt
- Anstatt dem Button habe ich die Öffnungszeiten eingetragen
- Text bei "atemberaubende Umgebung" korrigiert
- Navileiste nach unten befördert
- Bilder im Header ausgetauscht

Wobei ich finde, dass die Bilder oben jetzt noch weniger passen..was meint ihr?
 
R

romod

Guest

AW: Kung Food - Homepage

Das Bild im Header find ich nun etwas unpassend. Ich verbinde auf dem ersten Blink nicht direkt chinesisches essen mit. Ich würde empfehlen einen Wok mit typischen chinesischen Nudel die zubereitet werden.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Kung Food - Homepage

Ich kann erst wieder Dienstag an der Seite arbeiten. Aber ja. ich bin deiner Meinung mit dem Bild. War mir von Anfang an ziemlich unsicher.

Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben