Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kung Food - Homepage

B

blizzart88

Guest

AW: Kung Food - Homepage

Auch von mir ein Lob für die Seite. Ist sehr schick, übersichtlich und einfach gehalten.
Weiter so!
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Kung Food - Homepage

Danke, habe jetzt folgendes verändert:

- Farbton des Bildes angepasst
- Vierteilung entfernt
- Rahmenstärke angepasst
- Schlussatz verändert

Wegen der Navi müsste ich mir noch was einfallen lassen...
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Kung Food - Homepage

Super! Dann würde des jetzt engültig so aussehen:



Ich denke die größere Schrift erfüllt die Sache ziemlich gut.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Kung Food - Homepage

fein.

noch eine kleinigkeit: der schmale abgesetzte leere block unter dem text im header - um ihn seiner unmotivierten existenzberechtigung zu berauben, verlängere doch den textblock einfach bis zur unterkante bild …

Ebenso erledigt! ;)

Habe außerdem noch die Öffnungszeitenbox etwas nach rechts geschoben, damit sie bündig zu den anderen Elementen ist.

Lg
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Kung Food - Homepage

hmm..würdet ihr bei den Subpages den Bereich mit dem Kungfood Logo gleich lassen, damit die Öffnungszeiten und das Logo immer auf der Seite erscheinen? Und unten würde der Inhalt der Subpages reinkommen? Oder ist des eher nicht so praktisch weil man dann bei niedrigeren Auflösungen scrollen muss und sich in der tatsächlichen Position auf dem Bildschirm beim Drücken eines anderes Links dann im Grunde nichts verändert.

Lg
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Kung Food - Homepage

hmm..wie wäre es, wenn dieses braune Feld ganz oben wirklich nur bei der Startseite erscheint?

Ich wollte, dass das bräunliche eine alte, erdliche Stimmung bringt.

Darum könnte es ja auf der Startseite erscheinen und bei jedem weiteren Menüpunkt klappt sie weg und der Header mit dem Logo geht wirklich nach ganz oben..

Lösen könnte ich es, indem ich den oberen Teil bei jedem anderen Menüpunkt einfach auf hidden setze oder ganz weglasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Kung Food - Homepage

Ich finde deinen Entwurf echt gut. Ich habe auch schon dran gedacht das ganze zu komprimieren und quasi aus dem ganzen Kopfbereich einen einzigen Header zu machen.

Jedoch habe ich mich entschlossen, das doch so zu belassen und mir was für die Subpages einfallen zu lassen. Ich habe schon mit der "Programmierung" angefangen und habe die Zeit leider nicht mehr um es wieder neu aufzusetzen :/

Die Deadline für das Ding ist Anfang Mai. Dort muss das Logo, die Visitenkarte und die Internetseite fertig sein. Außerdem muss ich das ganze präsentieren (15 Minuten).

Bin mal gespannt was des wird :D
 

Xorguina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kung Food - Homepage

Mir gefällt die Seite sehr gut, schön übersichtlich und gute Farbwahl.
Erinnert auch direkt an die Disziplin, die man für den Sport braucht.
Die Stäbchen als Gestaltungselemente mit assoziation zum Restaurant sind sehr gut.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Kung Food - Homepage

Danke :)

Nochmal zu den Subpages..hab mal auf die Schnelle was versucht.



Der Content ist jetzt halt komplett anders gestaltet und der Kopfbereich der Startseite ist weg..

Was meint ihr? Etwas anstrengend für die Augen, oder?
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Kung Food - Homepage

Vielleicht ist es so etwas einheitlicher?



Wegen der unterschiedlichen Formatierung...beim Papyrus-Papier hab ich versucht die Schrift ebenso anzupassen indem ich sie gekräuselt habe.

Lg
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Kung Food - Homepage



Stimmt. Daran hab ich gerade nicht gedacht mit dem webfont. Ich werds dann wohl ausrichten wie die Getränkepreise.

Lg
 
D

DerStaemme

Guest

AW: Kung Food - Homepage

Der letzte Entwurf gefällt schonmal sehr gut.

Allerdings ist die Seite viel zu groß! Nicht von der Breite her, sondern allgemein von der Skalierung. Der große Header ist nahezu erdrückend - genauso wie Menü und die Schrift in der Zeile unter dem Header zu groß sind.
Vielleicht weißt du was ich meine, wenn du dir deine Seite und diese: abwechselnd ansiehst.

Ansonsten kannst du den weißen Kasten bei den Getränken noch abrunden. Die Stäbchen gefallen übrigens sehr gut.

Grüße
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Kung Food - Homepage

Sooo :D Ich habe mal komplett umstrukturiert und dein Feedback beherzigt / umgesetzt.

Jetzt dürfte es auf jeden Fall übersichtlicher sein. Die abgerundeten Bilder finde ich persönlich hier passender. Werde dies auf der Startseite dann denke ich auch anpassen.

Ich finde den Header jetzt nur ziemlich leer mit dem linksbündigen Logo..was meint ihr?
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Kung Food - Homepage

Den "active" Status setz ich erst nachher bei der Programmierung.

Werde mir dann gleich anschauen, wie es mit kantigen Ecken wirkt. vielleicht lasse ich mich vom auge auch gerade nur in ne andere richtung leiten.

Die nächste Subpage wäre dann im Grunde "Specials". dort wird aber nicht allzuviel drin sein. dann würde nur noch "Kontakt" fehlen. Hier ist ein funktionsfähiges E-Mail Formular gefragt.
Werde wohl auf PHP zurückgreifen müssen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben