Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Kunstfilter funktionieren nicht

M

mariuzz

Guest

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen der Kunstfilter anwenden wollen, dieser hat jedoch nicht funktioniert. Daraufhin habe ich es mit anderen kunstfiltern ausprobiert, aber auch die wollte/konnte Photoshop nicht anwenden.

Habe daraufhin das Netz durchstöbert und nur die Antwort gefunden, dass es am Modus liegt und sie nur im RGB 8-bit Modus funktionieren.
In diesem Modus habe ich auch gearbeitet.

Ich arbeite mit Photoshop CS5.1 32-bit

Würde mich freuen, wenn jemand eine mögliche Lösung für das Problem hat.

MfG
Marius

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: Kunstfilter funktionieren nicht

Wie groß ist denn das Bild? Manchmal liegt es einfach an der Größe. Ansonsten welcher Filter genau und Details über das Bild.

GoMeZ

Allrounddilettant

Aus wie vielen Ebenen besteht denn Dein Bild? Auf welche Ebene wolltest Du den Filter anwenden? Eventuell Ebenenmaske ausgewählt?

Fragen über Fragen!

M

mariuzz

Guest

Datei: Jpg
Größe: 2MB

Besteht aus nur einer einzigen Ebene.

Hab's an nem anderen Rechner ausprobiert, da ging es komischerweise.

virra

lazy lizzard

… und ist der Filter grau, also gar nicht erst anwählbar, oder was? Mal etwas mehr Infos bitte. Und welches System/was für ein Rechner? Das ist doch sonst alles Rumgerate. Und was für ein Rechner ist das, wo es ging? Die Hellseher sind hier alle schon in der Weihnachtspause … ;)

G

glider_pilot

Guest

Ist der Effekt denn in der Vorschau zu sehen?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Welche Bittiefe hat dein Bild die meisten Filter funktionieren nur bei 8Bit. Schaue mal bei Bild>Modus nach.

G

glider_pilot

Guest

Da steht doch, er habe es mit 8Bit probiert.

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

hallo Mariuzz,

ich hatte das gleiche Problem, die Ursache war eine deaktivierte Systemschrift (Arial). Hier der dazugehörige Thread:

Andre_S

unverblümt

Schau mal bei adobe nach der Liste von für Ps getesteten Grafikkarten. Manche erzeugen Fehler bei aktiviertem openGL. Deaktiviere dies einfach mal in den Voreinstellungen - Leistung. Wenn es dann wieder geht ist das des Pudels Kern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden