Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kurven mitrendern lassen

tischwa

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Alle zusammen,
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie ich, wenn ich eine Kurve erstellt habe, dass sie auch in der gerenderten Animation dargestellt wird?
Danke im Vorraus!!!

(Blender version 2.62, Anfänger)
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Kurven mitrendern lassen

Moin...

da du schon mit der 2.62 arbeitest... von der noch nicht mal ne Beta raus ist... meines Wissens nach, solltest das eigentlich wissen! :)

Ansonsten einfach mal unterm Reiter Objekt Data -> Shape die Haken bei Front und Back raus nehmen und unter -> Geometry - Extrude und Bevel-Deep einstellen, dann siehst schon was passiert.
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Kurven mitrendern lassen

Wie ein Kurvenobjekt dargestellt werden soll, hängt in erster Linie davon ab, wofür es verwendet wird. Handelt es sich bei der Kurve um ein Oberflächenobjekt, dann gilt das, was gomoll3D oben bereits erwähnt hat. Beschreibt die Kurve einen Pfad, z.B. in einer Animation, dann kommt es wiederum noch darauf an, was dargestellt werden soll: Die Bahnkurve eines animierten Objektes, oder die Oberfläche eines Objektes, dass die Form dieser Bahnkurve in seiner Geometrie aufnimmt ( z.B. die Bahnkurve einzelner Wagons eines Zuges, oder das Gleis, auf dem der Zug fährt).
Für die Ortskurve einer Bewegung über die Zeit (Bahnkurve) kannst Du entweder den 3D-Viewport rendern (Filmklappen-Schaltfläche unten im Header des 3D-Viewports ganz rechts), oder, wenn sie im finalen Render zu sehen sein soll, dann der Kurve ein Material geben und entweder mittels Extrude und Bevel oder mit Hilfe eines Taper- oder Bevel-Objektes eine Geometrie mit sehr kleinem, jedoch vorhandenem Durchmesser (>0) vergeben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben