Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kurze Frage zu Adobe InDesign

Mendric

Noch nicht viel geschrieben

Moinsen,

Wollt mal ganz schnell anfragen wozu das Proggy ist! ?

Edit: steht zwar eigentlich im Titel aber egal: Adobe InDesign
 

Design & Layout

FreakD

Aktives Mitglied

Mit der leistungsstarken Kombination aus umfangreicher Funktionalität und kreativer Freiheit eröffnet Adobe® InDesign® CS2 neue gestalterische Möglichkeiten für den gesamten Design-Prozess. Die nahtlose Integration mit anderen Anwendungen von Adobe sowie optimierte Abläufe in einer perfekt abgestimmten Design-Umgebung ermöglichen die Erstellung professionell gestalteter Layouts mit überzeugender Grafik und Typografie.
 

Mendric

Noch nicht viel geschrieben

dedannika schrieb:
geiles programm :D

ist pagemaker, framemaker und quarkxpress in einem

hehe sagt mir irgendwie alles nix ;)

ich häng irgendwie an den programmen die ich mir geleistet habe bzw geleistet bekommen habe! Da diese ja nicht gerade billig sind..
 
D

dedannika

Guest

Adobe stellte das Programm Indesign als Nachvolger von Adobe Pagemaker und dem relativ unbekannten Framemaker vor. Indesign bietet viele möglichkeiten zu denen man früher beide Programme benötigte. Der Pagemaker war das Programm für das Erstellen von Flyern, kleinen Publikationen und ähnlichem und die Stärken des Framemakers lagen in der Erstellung von großen Publikationen wie z. B. Bedienungsanleitungen usw.. Die Bedienungsanleitung des Pagemakers wurde beispielsweise komplett mit Framemaker erstellt. Hier hat Adobe nun beide Programme im Indesign vereint, da es einfach sinnvoller erscheint, ein Programm zu nutzen statt 2. Indesign bietet weiter noch ein paar anleihen vom Quark Xpress, so dass es den Mac Usern die nur Quark gewohnt waren einfacher gemacht wurde sich umzustellen.
 

Psycho_23

Hat es drauf

Ist wie oben schon öfter gesagt ein Satzprogramm mit dem du professionelle Bücher, Broschüren, Portfolios, oder einfach unsre Commag erstellen kannst.

Ist für mich das Prog mit dem ich Flyer, Plakate und so Projektarbeiten von der Uni mach (gell @Little_Vamp666 :) )

Falls dus schon gesehn hast, wurd hier grad dazu aufgerufen Workshops dafür zu schreiben.

Also würd ich dir vorschlagen, dich entweder voll reinzuhängen, dir das Prog selbst beizubringen (zur Not mit englischen Tuts) und die Community dann mit einem Tut von dir zu berreichern, oder du wartest einfach noch bissl, nimmst dir derweil mal z.B. Illustrator oder sonst was vor (wenn du die Suite hast) und arbeitest dich da rein (Tutorial schreiben gilt hier auch immer).
InDesign kannste ja dann anfangen, wenns hier schon Tuts gibt =)
 

dapoldi

Oldie

also das Handbuch nehmen ist doch auch schon was. Bin der Meinung ist alles doch gut erklärt. Werd mal ein Tut versuchen ohne ins Handbuch zu sehen, sonst trau ich mich nimmer.

gruß :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.633
Beiträge
1.538.446
Mitglieder
67.557
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben