Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kurze Frage zum Rendern

P

PauliMauli

Guest

Hallo, bin neu hier (Heute angemeldet) und hab gleich mal eine Frage.

Ich habe heut Morgen einen kleinen Robi erstellt (bin recht neu im 3d bereich) und habe ihn eigentlich ausschliessluch aus Grundobjekten erstellt.
Nun zur Frage... Beim rendern habe ich an den Schultern und an den Armpanzerungen so Schrachbrett-Muster. Wie bekomme ich die weg?
Habe schon die jeweiligen Hypernurbs "feiner" eingestellt ,bis der Rechner arbeiten muss :) , aber nach "Bildmanagerrendering" sind die Muster wieder da. Gibts eine andere möglichkeit ausser die Hypernurbs auf 5 oder 6 zu stellen ( ausser eventuell neu-modelieren)

http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/%3Ca%20href=http://img402.imageshack.us/i/robo1.jpg/%20target=_blank%3E

PS: Ist mir jetzt besondern bei dem Shader aufgefallen , bei Glanzlacken habe ich das nicht. Siehe:

thx schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OrpheusXL

Cinemauser :)

AW: Kurze Frage zum Rendern

Das könnte an der Beleuchtung liegen, bzw. an den Schatteneinstellungen der Lichter oder an der Mapping-Art des Shaders.

Ob's am Mesh liegt, kann man erst beurteilen, wenn du mal ein Wireframe zeigst.

CUBEMAN

Polyboy

Willkommen im Forum,

die Shading-Fehler, sind wahrscheinlich auf eine niedrig aufgelöste Schattenmap, Deiner Lichtquelle zurückzuführen.

Grüße, CUBE

rilo1

Man lernt nie aus...

Poste doch mal die Materialeinstellungen des Shaders, offensichtlich liegt es ja daran.

Vermute, dass es mit der Spiegelung zu tun hat, einen Schatteneffekt sehe ich da eher weniger da die Effekte ja um die ganze Geometrie gehen.

P

PauliMauli

Guest

Hat sich schon erledigt. Danke nochmal für die Hilfe

P

PauliMauli

Guest

UVW Mapping hatte den Fehler verursacht. Irgendwie wars aktiv

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Das ist immer "aktiv", wenn Du mit Grundkörpern gearbeitet hast. Die UV Maps werden vom Programm automatisch erstellt - und sind brauchbar, solange man die Körper nicht konvertiert, überarbeitet und neue Polygone hinzufügt.
Hast Du da an den Schultern und Armen noch gebevelt oder mit (innen) Extrudieren gearbeitet?

P

PauliMauli

Guest

jop das ganze "Vieh" besteht fast nur aus beveln und extrudieren

Hier mal ein Bild

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden