Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kurzfilm: Dukkha

LochNess

Pygmalion 2.0

Hallo,
nach einigen Monaten Arbeit ist endlich dieser Kurzfilm fertig geworden:
Der Film ist in der Video-Ag unserer Schule produziert worden und es wäre interessant zu hören, was andere so von ihm halten, da er doch etwas speziell ist (auf jeden Fall kein Film für die ganz kleinen Kinder).

Kleine Erläuterung zum Titel: Dukkha steht im Buddhismus für das Leid im Kreislauf der Wiedergeburten.
Ist für das Verständnis des Film vielleicht von Vorteil.

Ich freue mich schon auf euer Feedback:).

Edit: Von einer wirklichen Resonanz kann man ja noch nicht sprechen.
Gibt es zum Film jetzt wirklich so wenig zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kurzfilm: Dukkha

Hallo!
Dann mache ich mal den Anfang:
Bezeichnend für den gesamten Film, möchte ich mich auf die ersten 20sec festlegen.
Die erste Szene beginnt recht vielversprechend, wird dann aber leider durch eine schlechtumgesetzte 3D-Komposition zerstört (der Turm wirkt unnatürlich, Licht und Schatten scheinen ohne Quelle). Beim ersten Schnitt stimmen die Bewegungen des/der Soldaten nicht überein. Viel schlimmer aber: Alle Lichter sind neu positioniert und man muss sich erstmal neu zurechtfinden.
Es folgen weitere Schnittfehler: Soldat im Hintergrund stützt Kopf auf Hand -Schnitt - Soldat hält Arm ausgestreckt.
...und so geht der Film weiter. Fehler in Schnitten, zu wenig auf Licht und Bildausschnitt geachtet, Effekte meist unnötig (um des Effekts willen?) und oft schlecht eingesetzt.

Weniger Effekte und dafür mehr Zeit in die Kameraarbeit hätten dem Film gut getan.

Die Idee zum Film gefällt mir - ebenso imponiert mir die Ausdauer, einen 10min-Film zu erstellen. Man erkennt eine Menge gute Ansätze und ahnt wieviel Mühe in dem Video liegt. Last Euch nicht entmutigen. Für ein "Erstlingswerk" ist der Film durchaus vorzeigbar!

Gruß
freixen

Zuletzt bearbeitet:

skysegel

Noch nicht viel geschrieben

Beängstigende Vision, die message kommt an.
Zur Technik kann ich leider nichts sagen da ich mich überwiegend mit Fotografie beschäftige.

LG Jens

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

Idee ist gut ich finde das Intro sieht Professional aus mit dem "a" Movies. Dannach wenn der Titel kommt finde ich das es nicht so passt also die Schrift so rein setzten. Da könnte der Film ruhig laufen und wenn die Flugzeuge zum abtransport kommen dann könnte der Titel eingeblendet werden mit entsprechender Musik. Hab nur ein bissien rein geschaut aber das was man sieht ist gut geworden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden