Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Laden eines neuen Material in dem Material Editor

bati2011

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Ich habe ein Material aus dem Internet herrunter geladen und habe es in der Materialbib. von 3ds max gespeichert. Das neue Material möchte ich gerne anwenden und bekomme es nicht in den Material editor... ich weiss nicht wie ich es machen soll.Ich bin neu auf diesem Gebiebt und würde mich sehr über eine Unterstützung freuen.

Dankeeeeee:'(
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Laden eines neuen Material in dem Material Editor

In Cinema 4D würde ich mal in den "Content-Manager" Schauen. aber wie gesagt in Cinema. Aber vlt gibt es ja in 3Dsmax auch einen solchen ein versuch ists ja wert^^
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Laden eines neuen Material in dem Material Editor

ja, das ist leicht, wenn man den Dreh raus hat^^

Materialeditor öffnen --> "Standard" (Rechts neben dem Feld für den Materialnamen) --> "Browse From:" und "Mtl library einstellen" --> "Open..." und das Material dann auswählen

Es kann sein, dass grade bei etwas komplexeren Materialien mehrere Einträge erscheinen, dann wählst du einfach den aus, der (in der Vorschau) am besten aussieht oder der mit der kleinen Kugel als Symbol links daneben.
 

bati2011

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Laden eines neuen Material in dem Material Editor

Danke, aber wie komme ich zu dem Unterpunkt Brose From? ich arbeite mit der 2011er Version.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Laden eines neuen Material in dem Material Editor

einfach mal im Material/Map-Browser nach links schauen:rolleyes:
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: Laden eines neuen Material in dem Material Editor

3ds.jpg
 
S

schmidtm

Guest

AW: Laden eines neuen Material in dem Material Editor

:(funktioniert es auch mit jpg pics weil habe es schon versucht aber ohne erfolg wird annerkannt beim laden :'(
 

Gothicks

Nicht mehr ganz neu hier

Hey leute ich habe jetzt schon mehrere Stunden nach einer losung Gesuch aber keine gefunden

ich habe auch mir ein paar materialen geladen und bin auch aus Materialbibliothet öffnen gegangen und habe das Material ausgewalzt und es erscheint auch in der Liste aber nur als schwarze Kugel und es sollte aber Gold da stellen (und ich kann noch ganz gut schwarz von Gold unterscheiden so farbenblind bin ich nicht) ich habe auch schon v-ray installiert trotzdem bleiben die schwarz


Was mache ich falsch oder kann ich noch tuen um andere materialen zu bekommen (gibt es ein Programm wo man nur materialen für 3ds max 2014 erstellen kann??????????)

ich hoffe das mir jemand helfen kan
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

ich habe auch mir ein paar materialen geladen und bin auch aus Materialbibliothet öffnen gegangen und habe das Material ausgewalzt und es erscheint auch in der Liste aber nur als schwarze Kugel und es sollte aber Gold da stellen (und ich kann noch ganz gut schwarz von Gold unterscheiden so farbenblind bin ich nicht) ich habe auch schon v-ray installiert trotzdem bleiben die schwarz
wenn das Vray-Materialen sind, dann musst du auch Vray als Renderer im RenderSetup auswählen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben