Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Laden von 2 neuen Filmen

Mway

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich bin gerade dran eine Seite per Flash umzusetzen.

In dieser Flashseite soll innerhalb ein Fenster sein, welches nach dem man einen Button angeklickt hat nach unten fahren soll und ausserhalb meines Films (sichtbarer Bereich) den neuen Kontent laden soll.

Siehe Bild

Uploaded with

Soweit ist es ja kein Problem. Wenn ich nun aber z.B Kontakt geklickt habe und dann auf Impressum klicken soll der Kasten inklusive dem Content von Kontakt runterfahren unten ausserhalb der Bühne den Content von Impressum laden und wieder hochladen.

Mein erster Gedanke war 1 Film mit dem Content 1 Film mit dem Kasten und 1 Film mit der Navigation.

Den Contentfilm lade ich im Film Kasten, der Kasten wiederum wird per on release im Film Navigation geladen.

Müsste auch alles wunderbar funktionieren, nur habe ich ja immer unterschiedlichen Content und beim klicken meines neuen Buttons, in diesem Fall Impressum weiß der Button ja nicht was vorher im Content geladen war.

Wir würdet ihr dieses Problem lösen ?

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

eliquid

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laden von 2 neuen Filmen

Hi,

warum alles so kompliziert mit mehreren SWF-Files???
Arbeite in einer Szene mit mehreren MCs, die bei Bedarf "eingefahren" werden! Du kannst noch zur Positionsbestimmung (in welchem Abschnitt Du grad bist) Variablen mit den Buttons setzen, damit der "aktive" Content ausgeblendet und der neue eingeblendet wird. Klar, dass die Coder das anders machen würden, aber so geht's am "schönsten und schnellsten" bei meinen Sachen.

Hoffe, dass Dich das auf Ideen bringt. Wenn nicht, meld Dich ;)

Enjoy it

Mway

Aktives Mitglied

So weit hab ich mich in flash noch nicht eingearbeitet, kennst du vielleicht ein Tutorials welches mir erklärt wie ich in so einem Fall vorgehen kann ?

Mway

Aktives Mitglied

Kann geschlossen werden, hab die Lösung selbst gefunden.

Ich habe einfach in einen Container ein Film geladen. diesen Container animiert.
Wenn der Container aus dem bild ist lädt er den neuen Content und schon passt es.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden