Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - läuft auf Windows 7?

U

utrautmann

Guest

Moin
und schöne Grüße von der schönen Ostseeküste.
Ich muss jetzt langsam bzw. schnell auf Windows 7 umsteigen und habe nur die Frage ob ich PS CS2 auch dort ohne Probleme installieren und laufen lassen kann.
Danke für Antworten.
 

Photoshop

cebito

undefined

:D ein XP-Flüchtling :cool:

Installier dir auf jeden Fall die 64bit - Version! CS2 läuft dort ohne Probleme, ältere Versionen (32Bit) starten auf Nachfrage auch unter der 64bit - Version.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich stimme meine Vorredner völlig zu ...
Frage: Was willst du denn noch mit so einer uralten Version anfangen? Ich denke, du musst Dir langsam die Gedanken machen, Dich selber zu aktualisieren ...

P.S.- Herzlich willkommen im Forum! Ich wünsche Dir rege Teilnahme und vor allem viel Spaß. :)
 

defcon-one

Augen-Blicke

Hallo,
ja, wie schon geschrieben kannst du das auf CS2 auch auf windows7 installieren.
Ich würde mir aber auf Grund von der Supportlaufzeit überlegen, ob ich nicht lieber, auch wenn nicht zwingend besser, Win8 kaufen würde, da du doch, wenn ich nicht irre 4 Jahre längeren Support hier hast.
 
P

Pumpenvogel

Guest

Ich nutze beides in Kombination und es funktioniert bei mir mit Windows 7 wunderbar.

LG
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Für den Umstieg auf Win7 meine Empfehlung: Wenn deine HW es unterstützt installiere die 64-Bit-Version, in der großen Bucht kann man z.Zt. eine Lizenz für ca. 30 Euro ersteigern. Mit der 32-Bit-Version werden nur etwas über 3GB Hauptspeicher unterstützt, bei der 64-Bit-Version lohnt es sich, 8 bis 16MB Hauptspeicher zu installieren. Wenn verfügbar sollte man dann auch das CS2 in der 64-Bit-Version installieren, ansonsten geht es auch mit der 32-Bit-Version. Zu Win8 habe ich noch kein so gutes Verhältnis.
Gruß, Armin
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Installier dir auf jeden Fall die 64bit
Das ist doch nicht dein Ernst?
Win7 64Bit wird nur gebraucht, wenn der Speicher (RAM) größer als 4 GByte und/oder die Festplatte größer als 2 Terrabyte ist. Um deinen Worten zu folgen müsste utrautmann schon eine XP64 installiert haben. Die gab es aber nur in den USA.

Zudem würde ich mir ernsthaft überlegen sich eine zeitgemäße Bildbearbeitung anzuschaffen. Immerhin ist die CS2 schon mehr als 9 Jahre alt. Man sehe sich zuerst auf dem kostenlos-Markt um. Deinstallieren kann man so etwas immer noch.
 

tomrayt

CS-Junkie

Mh...Greif lieber zu Windows 8. Nimm die Pro Version als Upgrade. Falls Du nebenbei auch ein bisschen zocken willst ist das was die Direct X Version angeht etwas zukunftssicherer. Abgesehen kostet Windows 8 nicht mehr als Windows 7. Und CS2 läuft da auch ohne Probleme. Hab mich auch lange gegen dieses Kachel-Gedöns gewehrt, ist mit dem Update auf 8.1 aber super gelöst und möchts nimmer missen!
 

Dagmar_Hannig

Wellifreund

Hallo utrautmann, willkommen im Forum.
Lass Dir Windows 7 nicht madig machen, ich verwende Windows 7 in der 64bit Version und bin mehr als zufrieden damit. Windows 8 auf PCs als Notebook oder Desktop PCs ohne Touchoberfläche zu installieren, finde ich nicht sehr praktisch. Ich stelle solche PCs, wenn ich sie in die Hand bekommen, von der Oberfläche her immer in die Optik von Windows 7 um. Ist bei der Bedienung sehr viel einfacher zu händeln und den meisten lieber, weil vertrauter. Ich hoffe, Windows 8 nicht verwenden zu müssen, da Microsoft wohl schon einen Nachfolger in Arbeit hat.
Grüße
Dagmar
 

tomrayt

CS-Junkie

...es wird immer Nachfolger geben...und Nachfolger...und Nachfolger...das ist meiner Meinung nach kein Kriterium. Ist aber auch immer etwas Geschmacksache. Laufen tut die CS2 auf beiden Windows und ich denke darum gehts ja nur;-)
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Was so ziemlich bei fast jedem Neu-PC der Fall sein dürfte.
Abgesehen davon gibt es einiges an Software, das nur noch auf 64bit-Systemen läuft.
Soweit wie ich es verstanden habe, ging es aber nicht um einen NeuPC
Und zum Anderen: Es gibt aber auch Software die unter 64Bit überhaupt nicht oder nur stark behindert läuft. Es gibt sogar welche, die nur im XP-Modus gestartet werden kann.

Das hängt mit der Adressierbarkeit der Software auf einer großen Festplatte zusammen. Es kann auch zu "unerklärlichen" Abstürzen kommen, weil die Software im RAM ins Leere greift.

Die Frage lautete aber: Läuft CS2 unter Win7? Die Frage darf mit Abstrichen bei Performance mit ja beantwortet werden, wenn die Software im XP-Modus gestartet wird. Deshalb sollte man sich in solchen Fällen immer um eine aktuelle Software bemühen, welche die Funktionalität von Win 7 auch im vollen Umfang nutzen kann.

---schnippel------schnippel------schnippel------schnippel---

Nur mal so nebenbei erwähnt: Man kann aber auch XP in einer virtuellen Umgebung mit Linux als Hostsystem laufen lassen und darin das 10 Jahre alte CS2. Ob dann CS2 überhaupt noch notwendig wird, kann nur die angebotene Funktionalität von Gimp entscheiden und deren Erweiterungen. ;-) Ich habe aber auch schon CS2 im Wine laufen sehen: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=2631 und es soll gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben