Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Laminat Boden erstellen

Kai_Mops

angehender Fotograf

Hallo liebe Community,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Textur. Ich will einen Holz / Laminat Boden nachstellen und ich hatte letztens ein sehr gutes Tutorial, aber ich habe es nicht mehr gefunden im Internet..

Vielleicht kann mir jemand helfen.. Ich habe auch kein passenden Thread oder ähnliches hier im Forum gefunden, weil mir das meiste nicht gepasst hat.. oder kann mir jemand erklären, wie ich es mache?..

Ich habe CS4..

Wenn noch irgendwelche Fragen sind, dann fragt einfach...

MfG

Kai

Photoshop

Ping

Noch nicht viel geschrieben

AW: Laminat Boden erstellen

eigentlich einfach. Mach es richtig: Geh zum Beispiel ins Frankfurter Kunsthandwerksmuseum und fotografiere hochauflösend polierte Hölzer. Oder woanders. Die zusammengefilterten Sachen sehen meist gepfuscht aus.

Gruß
Frank

MadymaN

Nicht mehr ganz neu hier

Nimm doch eine Laminattextur.
Wenn du das nicht willst dann erstell dir mit dem Auswahlwerkzeug gleich große und längliche fläche und füll sie mit verschiedene Holztexturen, vielleicht welche die sie ähnlich sehen. Dann setzt du die Elemente in Reihe fort und du hast dein Laminat.

DaTrautinger

Hat es drauf

Gratulation! Ach tut das gut, wenn jemand unaufgefordert gleich mal sagt mit welchem Programm er arbeitet. Ich dachte schon ich erleb das nicht mehr. Hallo, und zwar ... und das Prgramm auf das sich die Frage bezieht kannste denen nicht mal mit dem Korkenzieher aus der Nase popeln. Und weil ich so sehr über Deine Ansage erfreut bin, gleich noch einen Tipp anbei. Die Idee vom Vorredner iss ja schon gut. Aber das gleiche kannste auch bei einem Bodenleger haben. Die haben des öfteren so 1 bis, 1,5 qm Musterflächen. Die kann man gut abfotografieren. In Baumärkten wird man mit Sicherheit auch fündig. Was auch noch was bringen kann "googeln" nicht lachen - einfach "Holzmuster" eingeben und links oben die Option "Bilder" anklicken. Bild in groß anzeigen - Bild speichern unter ... Du wirst sehen, Du wirst fündig! Gruß DaTrautinger

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden