Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Landesfahnen als Vektordatei ?

PSD4sabine

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Freunde ! Hat jemand eine Idee, wo ich Landesfahnen als Vektordatei finde ? Die kann ich sicher auch in Illustrator basteln, aber vermutlich ist das schon tausendmal gemacht worden.
 

Vektorprogramme

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Landesfahnen als Vektordatei ?

Ich würde in der Wikipedia gucken. Fahnen und Wappen der Länder dürften meist .svg sein, und die Nutzungsrechte stehen gleich mit dabei.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Landesfahnen als Vektordatei ?

Die kann ich sicher auch in Illustrator basteln, aber vermutlich ist das schon tausendmal gemacht worden.

Deswegen gehören die Rechte ja auch meistens jemand anderem. Ich tendiere immer sie selber zu machen. Dann kann dir wenigstens niemand etwas. Und viel Arbeit bis auf ein paar Ausnahmen ist es meistens auch nicht.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Landesfahnen als Vektordatei ?

Bei Adobe Exchange gibt es die Flaggen der Welt als Symbole in einer einzigen Datei. Das ist sicher bequemer, als sie sich bei Wikipedia zusammenzusuchen und dann ggf. noch mit zumindest tw. inkompatiblen SVGs herumzuschlagen.
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Landesfahnen als Vektordatei ?

Na gut, das kann zwar auch daran liegen, das Illu nicht alle Möglichkeiten von SVG beherrscht, aber praktisch kann man das glaub ich gelten lassen ;)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Landesfahnen als Vektordatei ?

Egal wie es kommt: das Resultat ist, dass die SVGs nicht vollständig kompatibel zu Illustrator sind (wenn Du in meine Aussage hineinliest, dass die SVGs in der Wikipedia mangelhaft sind, dann ist das Dein Problem).
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Landesfahnen als Vektordatei ?

Hast Du mal eine Beispieldatei aus der Wikipedia? Ist aber nicht wirklich wichtig, mich würde nur interessieren, wie Photoline damit zurechtkommt.

Eventuell hilft auch eine Mail an Adobe, wenn das Problem nicht im SVG, sondern im Illu steckt, dann könnten die das beheben.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Landesfahnen als Vektordatei ?

Nein, das hab ich leider gerade nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das hier schon besprochen wurde (incl. Link zu der betreffenden Datei).
 

KapitaenNet

Icon Designer

AW: Landesfahnen als Vektordatei ?

Hallo Hoogo,

ich nehme an, dass Du kostenlose Vektorgrafiken suchst. Wenn nicht, ich habe vor einigen Tagen eine Vector Flag Collection erstellt. Da ist auch das ai Format enthalten. In der Kategorie Icon Collections gibt es 2 weiter Flaggen Icon Sets. Aufgund der verwendete Stile werden diese allerdings nicht als Vector Icon Set angeboten, da das XAML Format nicht korrekt dargestellt würde. Da die Ursprungsdateien aber in ai für CS5 vorliegen könnte ich aber bei Erwerb einer Lizenz auch die ai Dateien zur Verfügung stellen.

MfG Jürgen
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Landesfahnen als Vektordatei ?

Hallo Hoogo,
ich nehme an, dass Du kostenlose Vektorgrafiken suchst...
Nein. Ich suche ein Beispiel-SVG, das Illu Probleme bereitet, und wenn das dann in Photoline auch Probleme bereitet, dann reibe ich es den Programmierern unter die Nase. Falls das ein Bug im Programm sein sollte, dann wird der dann (hoffentlich) behoben.
 

bar2code

Noch nicht viel geschrieben

AW: Landesfahnen als Vektordatei ?

Eben. Bei Adobe Exchange registrieren und da bekommt man so einiges was man als Grafiker mal auf die Schnelle braucht. Auch psd oder swf daten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben