Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Landing page - wieviele Seiten sind zu viel des Guten?

number

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

seid etwa fünf Jahren hat sich der Trend dieser Landingpage Design durchgesetzt. Ich weiß leider nicht wie man das man Fachjargon nennt. Im Grunde nur eine sehr lange Seite mit verschiedenen Inhalten durch die man scrollt.

Gibt es Erfahrungswerte oder Studien darüber, wieviele dieser Seiten man einfügen sollte, damit es den Nutzer nicht nervt? Also im Grunde, wie lang ist das scrollen zumutbar? Mich persönlich stört es.

Mich interessiert nur, wie ich das am Besten bei meiner eigenen Seite umsetze und auf was ich mich beschränken sollte.

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Landing Page ist etwas anderes (eine temporäre Seite für eine Marketing-Aktion, also etwa ein Gewinnspiel oder ein befristetes Angebot, etc.) - was Du meinst ist ein One-Pager. Da gibt's Für und Wider, aber keine generell gültige Meinung dazu. Für mobile Besucher muss man bedenken, dass alle Inhalte auf einmal geladen werden, was zu Verzögerungen beim Seitenaufbau führen kann, wenn man das nicht entsprechend steuert.

number

Noch nicht viel geschrieben

Kannst du mir eine Internetseite oder vielleicht sogar ein Buch empfehlen, dass sich mit diesen Begrifflichkeiten und Gestaltungsprinzipien beschäftigt?

Rata

Hi,
seit etwa fünf Jahren hat sich der Trend dieser Landingpage Design durchgesetzt. Ich weiß leider nicht wie man das man Fachjargon nennt.
[...]
Gibt es Erfahrungswerte oder Studien darüber, wieviele dieser Seiten man einfügen sollte, damit es den Nutzer nicht nervt? Also im Grunde, wie lang ist das scrollen zumutbar? Mich persönlich stört es.

Mich stören die auch, surfe aber nur extrem selten mobil. Auf diesem Gebiet ist ein Sinn erkennbar.

Kannst du mir eine Internetseite oder vielleicht sogar ein Buch empfehlen, dass sich mit diesen Begrifflichkeiten und Gestaltungsprinzipien beschäftigt?

Zum Beispiel:

One Pager - Vorteile und Nachteile einer OnePager Website

oder

One Pager: Was ist ein One Pager? Aufbau, Vorteile & Nachteile

HTH!

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden