Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Landkarte färben

C

ckSam1

Guest

hallo liebe foren-menschen,

ich bin in einem intro eines videos auf etwas gestoßen, das ich gerade versuche nachzubilden.
es handelt sich um eine karte aus dem spiel arma. diese wurde auf eine art und weise verändert, die ich nicht ganz verstehe. zur erklärung hier mal beide versionen:
le1f-1-c4ca.jpg

(oben die bearbeitete karte mit bisschen drum herum, unten ein anderer kartenausschnitt der original karte.)

kann mir jemand sagen was damit angestellt wurde, um die karte so hin zu bekommen?

vielen dank!
lg
sammy
 

Photoshop

Red-Lion

Dr. PS

Ich vermute natürlich über mehrere Ebene wurde das gemacht. Die verschobenen Landlininen wurden villeicht mit dem Filter > Verflüssigen verschoben. Zuerst viele, verschiden dicke Linien waagerecht auf eine Ebene ziehen und dann den Verflüssigungswerkzeug.
Probiers einfach mal aus.
 
C

ckSam1

Guest

ich meinte eher die farbgebung. ich bin der starken vermutung dass einfach ein ausschnitt der karte (wie unten) gefärbt wurde. nur weis ich nicht wie. darauf sollte meine frage eigentlich abzielen. trotzdem danke für deine antwort Red-Lion
 
K

Kallitrax

Guest

Also für mich sieht das nicht wirklich so aus, als hätte jemand die Karte oben aus einer Karte erstellt, die wie die untere aussieht... Wozu sollte sich jemand die Mühe machen, das so zu bearbeiten?? Ich würde eher auf Karten - Mods oder was ähnliches tippen (gerade bei einem Mod - lastigen spiel wie ARMA), als dass das eine Bildbearbeitung gewesen sein soll... Aber wie immer gilt natürlich, alles ist möglich ;)
 
C

ckSam1

Guest

ok also eine karten mod wär mir nicht bekannt (lasse mich aber gern eines besseren belehren...). ich habe mir schon überlegt ob die karte wohl "nachgezeichnet" ist
 

janssen

Aktives Mitglied

Mit folgendem Ansatz sollte es gehen:
- Hellgrüne Flächen über Farbauswahl aufhellen oder auf weiß setzen
- Bild umkehren (negativ)
- Farbmodus schwarzweiß
- dann im Farbmodus Duplex die Farben anpassen
- mit Transformieren/Verzerren die Perspektive erzeugen
Die Lichtkegel sind weiße Dreiecke (mit Verlauf) auf gesonderten Ebenen mit verminderter Deckkraft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Die Rasterlinien und Markierungspunkte aus der oberen Karte passen nicht zu der aus der unteren Karte.
Somit glaube ich nicht, dass die eine Karte aus der anderen entstanden ist.

Gruß
Ralf
 

Rhigster

ErklärBär

Mit folgendem Ansatz sollte es gehen:
- Hellgrüne Flächen über Farbauswahl aufhellen oder auf weiß setzen
- Bild umkehren (negativ)
- Farbmodus schwarzweiß
- dann im Farbmodus Duplex die Farben anpassen
- mit Transformieren/Verzerren die Perspektive erzeugen

Das wäre auch mein Lösungsansatz und hintereinander abgespult, ist das auch kein Aufwand, der mehr als 5 Minuten in Anspruch nehmen würde.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Die Rasterlinien und Markierungspunkte aus der oberen Karte passen nicht zu der aus der unteren Karte.
Somit glaube ich nicht, dass die eine Karte aus der anderen entstanden ist.
Der TE schrieb ja, dass in der Draufsicht ein anderer Ausschnitt der Karte zu sehen ist... ;)

Soweit ich das weiss, kann man sich die komplette topografische Karte von Arma ausgeben lassen.
Je nachdem, wie hochauslösend diese ist, könnte man dann mit Hilfe eines simplen 3D Programmes eine perspektivische Ansicht ausgeben lassen (inkl. passender Beleuchtung und Fahne)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben