Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lange rede kurzer Sinn - Servus ich bin die Jule

JuleTune

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr lieben,
mein name ist Julia ich bin aktuell 27 Jahre alt (stand 2020 :D) und Mutter von zwei Kindern.

Ich bin zu meinem aktuellen Berufsbild über viele Umwege geraten und habe bestimmt noch eine Menge Defizite im Gegensatz zu den meisten hier.
Mein weg hat erstmal angefangen mit einer Verkäuferausbildung beim Aldi Süd. Nach Beendigung dieser wollte ich etwas Handwerkliches machen und bin in den Beruf des Schilder und Lichtreklamenherstellers gerutscht. In diesem Beruf hatte ich zum ersten mal mit Grafik und gestalten von Designs für Autobeschriftungen, Leuchtkästen und anderen Schildern zu tun. Auch wenn ich nur selten in den Adobe Programmen tätig war und mehr Übung in Corel hatte, hat mich die Begeisterung zu den Adobe Programmen nie ganz losgelassen.

Als ich meine 3 Lehrjahre hinter mir hatte und mich endlich Gesellin nennen durfte, war mir das nicht genug.
Ich habe eine Fortbildung zum Gestalter im Handwerk in Vollzeit begonnen und auch diese mit einer Bachelorarbeit und Fachabi nach 2 Jahren beendet.
Nachdem wir aber hier in Bayern leben und die Bachelorarbeit nicht als diese anerkannt wird, sondern nur das Fachabi, habe ich mich darin versucht ein Studium zum Mediendesigner zu beginnen. Das war aber so gar nicht meins und vor allem war es mir zu Teuer, da es in meinem Umfeld nur einen staatliche überlaufene Uni gab und sonst nur Private.

Also habe ich mich mit meinen Mini Jobs, unter anderen als Busfahrerin eines T5, wo ich Grundschulkinder von A nach B gebracht habe und diversen Verkäufer jobs über Wasser gehalten.
Nach langen suchen habe ich einen Arbeitgeber gefunden der mich als Quereinsteiger in seiner Agentur eine Chance gab und mich einstellte. Dort habe ich Aufgaben wie Grafik und Webdesign übernommen.
Eigeninitiative war also gefragt und ich habe mich in die Adobe Programme und Wordpress reingefuchst und meine Arbeiten erledigen können. Nach kurzer zeit wurden mir auch kleine Aufträge in Eigenverantwortung übertragen.

Nach 2 wundervollen Jahren wurde ich allerdings unerwartet schwanger und mein erster Sohn kam zur Welt.
Dieses war der erste Streich, doch der zweite Folgt zugleich.
Und in kurzem abstand kam dann auch Sohn Nummer zwei.

Nach einer 4 Jährigen Pause bin ich wieder zurück im Berufsleben und habe mich auf das Thema Grafik fokussiert.
Ich hoffe hier auf regen Austausch und gute Gespräche mit Fachleuten und auch diesen, die es noch werden wollen so wie ich.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden