Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Langsam bin ich enttäuscht von den Tuts

KroatienMonja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Langsam bin ich enttäuscht von den Tuts

Nun - ich denke, wenn jemand absolut keine Ahnung vom Programm hat, dann sind solche frei auszuwählenden Tuts vielleicht auch nicht das richtige. Dafür würde ich eher einen Kurs in einem entsprechenden Forum empfehlen, bei dem 1.) die Anleitungen Schritt für Schritt aufgebaut sind und 2.) ein Tutor jede der Aufgabe kontrolliert und auch direkter Ansprechpartner bei Problemen ist.

Das hier ist doch schon sehr anspruchsvoll, extrem vielseitig und damit für Anfänger auch extrem unübersichtlich.

Obwohl ich selbst schon reichlich Forenerfahrung habe, auch diverse Bildprogramme recht gut kenne und auch schon selbst Tutorials verfasst habe - ich habe noch immer etwas Probleme mich hier durchzufinden - z.B. die richtige Rubrik für Fragen zum einem Programm, einem Tutorial oder zum Forum allgemein zu finden.

Ein absoluter Anfänger ist da mit Sicherheit hoffnungslos überfordert.
 
AW: Langsam bin ich enttäuscht von den Tuts

@KroatienMona: Kommt das nicht auch immer ein bisschen auf die Auffassungsgabe eines jeden einzelnen an? Eine All in One Tutoriallösung wird es nicht geben- dafür kommen einfach zu viele unterschiedliche Faktoren zusammen. Das was Du ansprichst wäre eine 1:1 Betreuung- Privatunterricht kann man sich sicherlich buchen. Für die Allgemeinheit jedoch wird es bei dieser Art von Tutorial bleiben. Hier findest Du fast alles als Video- in Schriftform und ausführlich bebildert- Fragen kannst Du jederzeit im Tutorialthread stellen oder den Autor persönlich anschreiben- Über Rückfragen freut man sich, weil es das Interesse der Nutzer am eigenen Werk zeigt. Näher wirst Du nicht herankommen. Die meisten Tuts im Netz wurden lediglich als Video oder nur schriftlich festgehalten- einen Mix wie hier- zusätzlich mit den Arbeitsmaterialien wirst Du nicht ohne weiteres finden.
 

KroatienMonja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Langsam bin ich enttäuscht von den Tuts

Hallo Medienfux,

ich habe das keineswegs abwertend, negativ oder so gemeint - ich denke halt nur, dass absolute Neulinge eben doch mit einer - wenn auch nicht 1:1, so eben doch 1: 4 oder 5-Betreuung besser zurecht kommen. Und mit einem allmählichen Aufbau der Tuts.

Das hier ist quasi der Rennwagen für PS - aber ich denke vorher, sollte man erst mal lernen, mit dem normalen Straßenwagen zu fahren.

Es ist absolut spitzenklasse was hier alles geboten wird.

Aber wie Coffy weiter oben schon schrieb. Man kann hier stundenlang stöbern, staunen. lesen - ohne selbst je zum Basteln zu kommen - es ist einfach waaaahnsinnig viel und so mancher (wie ich z.B. die überall die Nase dabei haben will) ist damit einfach ein bisschen überfordert. ;-) Aber ich bleibe dran - und irgendwann schaffe ich es sicher auch, hier was zu basteln und zu zeigen.

Wer mag, darf bis dahin mal auf meinem Blog schauen, was ich so treibe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben