Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Langweiliger Artwork sucht Hilfe…

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo,
ich brauche eure Hilfe.
Ich habe hier ein kleines Vektorbild gemacht von einer einsamen Eule, die traurig ist, dass sie so einsam ist und alle schlafen, wenn sie wach sind.
Ich weiß einfach nicht warum es so langweilig aussieht, hat mir jemand Ratschläge?

Die schlafenden Tiere unten erkennt man? Ich wollte die nur andeuten und nicht detailiert darstellen.

Danke für eure Hilfe!
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Langweiliger Artwork sucht Hilfe…

gut, dass du dazugeschrieben hast, warum die eule traurig ist. mein erster eindruck war nämlich, dass da unten ein paar klumpen totes fleisch liegen. darüber kann man als eule ja auch mal eine träne verlieren.
die eule ist in dem bild sowieso allein, weil sie der einzige vogel ist, während alle andern am boden rumlaufen bzw. -liegen. also auch darüber könnte sie traurig sein.
 

Tatanka

Matze

AW: Langweiliger Artwork sucht Hilfe…

Eventuell könntest du neben oder über den schlafenden Tieren so ein ...zzzz drüber schreiben.
Das würde dann eindeutig schlafen bedeuten. ;)
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Langweiliger Artwork sucht Hilfe…

Mein Blick fällt zuerst auf den Mond, der sehr zentral platziert ist und durch sein "Licht" die Blicke auf sich zieht. Die Geschichte wird aber duch die Eule (zweiter Blick) und die Tiere (hab ich erst gar nicht gesehen) erzählt.

Versuch es doch einmal mit einem Halbmond an dezentralter Stelle. Die schlafenden Tiere etwas deutlichter und noch eine andere lesbarere Schrifttype. Das könnte schon ein wenig helfen.
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Langweiliger Artwork sucht Hilfe…

Ich finde die Eule nicht langweilig, aber stimme mit Tatanka und Busch überein, Mond ist zu gross und dominiert zu sehr, bzw. Eule könnte größer sein, Tiere unten hätte ich nicht als schlafend erkannt. Bin auch für kleine "ZZZ" bei den Tieren, vielleicht könnte auch ganz viele kleine weisse Zs von den Tieren durch den Wald aufsteigen und dabei kleiner werden bis sie sich mit den Sternen mischen, auch von weiter hinten als man die jetzige "Leichen" sieht, dann könnte es wirken als ob der ganze Wald schläft.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Langweiliger Artwork sucht Hilfe…

Ich schließe mich den "zzz"-Vorpostern an. Erwecke Deine "Leichen" damit zum Leben, und im Nu wird auch die Aussage klar. Oft bedarf es nur kleiner Dinge für große Wirkungsänderungen.
Im übrigen ein schönes stimmungsvolles Vektorbild :)
 

Archbside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Langweiliger Artwork sucht Hilfe…

Babbelbekkies Idee finde ich super, unbedingt ausprobieren. ;)

Dein Bild gefällt mir, vieleicht würde auch eine Mondsichel besser rüber kommen.

Gruß Arch
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Langweiliger Artwork sucht Hilfe…

jepp, das mit den "zzzz"s solltest du unbedingt andenken... sonst sieht das eher für mich nach toten Tieren aus - kein Wunder dass die Eule da traurig wäre.

Und vielleicht kriegst du bei der Eule ja noch so ne Art "schnief" hin, als Ausdruck ...
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Langweiliger Artwork sucht Hilfe…

Ich finde es grundsätzlich gut, allerdings mit (Zzz) und das mit dem Mond ist auch sicher eine Verbesserung. Noch eine Idee: um den Mond herum den Himmel etwas heller und konzentrisch ausblenden (Überstrahlung des Mondes)
Schöne Idee und ins gesamt gute Umsetzung -> go on
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Langweiliger Artwork sucht Hilfe…

Vielen Dank für eure hilfreichen Posts! Ich werde das Bild nachher updaten, muss nur gerade leider was anderes machen.
Die Verbesserungsvorschläge werde ich alle ausprobieren - vielen Dank!

Was mir noch Sorgen bereitet: Ich finde es stimmt irgendwie nicht in der Farbgebung, es wirkt viel zu mau, die Kontraste fehlen. Ich weiß nur nicht wo ich diese setzen soll. Über Anregungen diesbezüglich würde ich mich freuen!
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Langweiliger Artwork sucht Hilfe…

Ich finde es stimmt irgendwie nicht in der Farbgebung, es wirkt viel zu mau, die Kontraste fehlen. Ich weiß nur nicht wo ich diese setzen soll. Über Anregungen diesbezüglich würde ich mich freuen!
Mir bereitet das keine Sorgen. Es ist ja alles sehr grob stilisiert, geradezu im naiven Stil. Wenn du noch etwas Dunkleres reinbringen möchtest dann bietet sich lediglich der Waldboden an, der ja im Wald wesentlich dunkler sein müsste. Vorne muss er hell bleiben - auch damit die Tierchen noch zu sehen sind. Allerdings musst du dir dann etwas am Übergang zur blauen Waldgruppe einfallen lassen.
Ich würde die Farben eher so lassen
 

gerika

Hat es drauf

AW: Langweiliger Artwork sucht Hilfe…

Ich habe zuerst gedacht, auf dem Boden liegen Tierleichen und am Baum lehnt der Mörder und daneben sein Gewehr. Das die Eule da weint, wundert mich nicht.
Wer oder was lehnt da am Baum und was liegt daneben?

Ich finde die "schlafenden" Tiere nicht schön, sie sehen eher wie störende Flecken aus. Vielleicht weil sie nur angedeutet sind. Ich könnte mir eine Sprechblase vorstellen, wüßte aber nicht, wohin man diese platzieren sollte - nach dem Motto: "Bin nachts immer so allein, könnt nicht jemand bei mir sein".
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Langweiliger Artwork sucht Hilfe…

So, Update ist da. (Bild oben aktualisiert [Mond kleiner und kein Vollmond mehr,Eule größer, zZz])
Ich hoffe mit dem zZz wird es jetzt deutlicher. Sprechblase möchte ich nicht, soll so für sich sprechen. Der schlafende Jäger soll das Bild „verschärfen“. Denn nachts teilen alle dieselbe Aktivität - selbst der ärgste Feind, der Jäger, schläft und ist der Gruppe in dieser Weise näher als der Uhu.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Binar

Guest

AW: Langweiliger Artwork sucht Hilfe…

Ich bin erst seit heute hier, weiß also nicht wie das Bild vorher ausgesehen hat. Aber wie auch immer. Für mich wirkt es "immer" noch langweilig.
Ich würde den Mond nicht in der Mitte plazieren, damit das Augenmerk sofort auf die Eule fällt und alles unterhalb der Eule auf dem Ast abschneiden.
Also Bäume weg, Tiere weg usw.
Habs durch scrollen mit der Maus mal getestet. Ohne das untere Drittel wirkt das Bild besser.
Habs mal etwas verändert :)


%20target=_blank%3E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tatanka

Matze

AW: Langweiliger Artwork sucht Hilfe…

Ich bin erst seit heute hier, weiß also nicht wie das Bild vorher ausgesehen hat. Aber wie auch immer. Für mich wirkt es "immer" noch langweilig.
Ich würde den Mond nicht in der Mitte plazieren, damit das Augenmerk sofort auf die Eule fällt und alles unterhalb der Eule auf dem Ast abschneiden.
Also Bäume weg, Tiere weg usw.

http://www.psd-tutorials.de/forum/%3Ca%20href=http://imageshack.us/photo/my-images/64/schattenseite1.jpg/%20target=_blank%3E[/QUOTE]
Nee... dann ist ja der Sinn des Bildes nicht mehr vorhanden.
Es ist ja der Sinn des Bildes, das die Eule in der Nacht sich einsam fühlt und keinen zum reden hat, weil alle anderen Tiere zu der Zeit schlafen. ;)
 

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Langweiliger Artwork sucht Hilfe…

Ich würde dem Mond noch etwas mehr Deatils geben kleiner schein außen rum und evtl. den Himmel etwas verschönern.Ansonsten sieht das Bild schonmal ganz gut aus. Besser als die 1 Version.
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Langweiliger Artwork sucht Hilfe…

Ich finde die zweite Version auch besser ... mir würde die Andeutung, dass die Eule nach unten sieht reichen, um den Gedanken zu haben, dass sie nach etwas sucht.
...
 

Narbenherz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Langweiliger Artwork sucht Hilfe…

Bei Schrift, Sternen und Mond den "Schein nach außen" anwenden! :)

Das wirkt Wunder (meiner Meinung nach) und würde supi passen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Langweiliger Artwork sucht Hilfe…

Habs mal etwas verändert :)

http://www.psd-tutorials.de/forum/%3Ca%20href=http://imageshack.us/photo/my-images/64/schattenseite1.jpg/%20target=_blank%3E[/QUOTE]

Gut geändert, warum auch sollte eine Eule traurig sein wenn ihre Beute schläft?
So stimmt natürlich die ganze Bildaufteilung nicht mehr. Hauptmotiv ist am unteren Rand und schaut ohne erkennbaren Grund nach unten (was Eulen aufgrund starrer Augen so gar nicht können). Das Bild selbst ist nun fast Quadratisch, jeglich goldener Schnitt ist hinüber.
Schade eigendlich, weil zeichnerisch hast du es echt drauf!
LG André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben