der reisende Fotograf
Ich bräuchte mal euren Rat und zwar wollte ich Sternenspur aufnahmen machen. Also Kamera aufs Stativ und ab auf den Balkon, Mit meiner Kamera die Belichtungsdaten ermittelt, Bei Iso 100 und Blende 7,1 sind es 4 Minuten gewesen, die habe ich dann in meine Fernbedienung eingegeben und dann noch den Counter auf 60 Bilder.
Die ersten 15 Bilder waren auch soweit in Ordnung, etwas Lichtsmok wegen den Laternen aber das wusste ich von Anfang an, nur ab ungefähr der 16. Aufnahme wurde der Lichtsmok immer stärker bzw die Bilder wurden stellenweise heller.
Kann das daran liegen das die Kamera nach 1 Stunde sich soweit abgekühlt hat das sich die Belichtungszeit verändert hat? Oder wo liegt der Fehler?
1. Bild
20. Bild
Die ersten 15 Bilder waren auch soweit in Ordnung, etwas Lichtsmok wegen den Laternen aber das wusste ich von Anfang an, nur ab ungefähr der 16. Aufnahme wurde der Lichtsmok immer stärker bzw die Bilder wurden stellenweise heller.
Kann das daran liegen das die Kamera nach 1 Stunde sich soweit abgekühlt hat das sich die Belichtungszeit verändert hat? Oder wo liegt der Fehler?
1. Bild
20. Bild