AW: Laptop für Adobe CS6
Also vor Jahren habe ich auch mit einem Laptop als Hauptgerät und einen zusätzlichen externen Flachbildschirm angefangen. Über ein Zusatzmodul hatte ich dann auch mal einen 2. externen Monitor dran. Hatte somit 3 Flächen zur Verfügung. Habe ich dann aber wieder abgeschafft, weil das Verbindungsmodul laufend Treiberprobleme hatte. Gespeichert hatte ich auf ein Festplatten Array von Pearl, bei dem man 4 Festplatten einbauen und nutzen kann.
Von daher kann ich die Aussage, dass man den Laptop als Hauptrechner nicht nutzen sollte, nicht unterstützen. Ich habe sogar Videos mit dieser Kiste geschnitten, und das gar nicht mal schlecht her von der Leistung.
Es gibt dezeit einen Trend in Unternehmerkreisen, der hin zum Laptop als Hauptgerät geht. Vermutlich auch in Hinsicht der Spionage und Datenklau. Und das die mobilen Geräte heute in Sachen Leistung den stationären Maschinen in Nichts nachstehen, dürfte auch belegbar sein.
Wer wenig Platz hat, der greift gern zum Laptop. Überall mobil arbeiten. Ob im Büro, Wohnzimmer, Garten oder Veranda - es hat schon so seine Vorzüge.
Sicher ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass mobile Geräte um einiges teurer sein dürften, als PCs. Aber wenn man dann noch einen anständigen Monitor zum PC kaufen muss, gleicht sich der Preis dem Laptop wieder an. Die meisten Menschen sehen nur den Preis vom Tower in den Katalogen und vergessen dabei, dass eine Maus, Tablett, Tastatur, Monitor, evtl. USB und Netzwerk Hub, Kartenleser, usw. ebenfalls zur Rechnung gehören. Das meiste ist eben schon im Laptop integriert, was beim PC dazu gekauft werden muss.
Wer Flexibilität braucht oder mag, der greift immer zum Laptop. Und wie gesagt, mit den Dingern kann man heut zu Tage auch Videos schneiden, was durchaus mehr Leistung erfordert, als Bilder bearbeiten.....
so long,
Sylvio